t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Ilkay Gündogan und Sadio Mané vor Abschied?


Premier League
Topstars in England vor dem Abschied?

Von sid, dpa, np

27.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ilkay Gündogan: Der DFB-Star gewann mit Manchester City die Meisterschaft in der Premier League.Vergrößern des BildesIlkay Gündogan: Der DFB-Star gewann mit Manchester City die Meisterschaft in der Premier League. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ilkay Gündogan feierte vergangenes Wochenende mit City die Meisterschaft, Liverpools Sadio Mané könnte am Samstag die Champions League gewinnen. Doch wie geht es für beide dann weiter?

Nationalspieler Ilkay Gündogan hat einen Verbleib beim englischen Meister Manchester City für die kommende Spielzeit offengelassen. "Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und unsere Ideen und Pläne austauschen, und dann wird man sehen, was dabei herauskommt", sagte der 31-Jährige im Interview mit dem "Kicker". Erst müsse er dafür aber in aller Ruhe in sich gehen.

Gündogans Vertrag läuft 2023 aus

Die Frage sei nämlich, "ob und wann ich noch einmal etwas Neues machen möchte", führte der Mittelfeldspieler aus: "Diese Frage habe ich für mich selbst tatsächlich aber auch noch nicht beantwortet." Er sei sich bewusst, dass es fußballerisch "nach wie vor keine bessere Adresse als Manchester City unter Pep Guardiola" gebe, betonte er: "Das wird sich die nächsten Jahre auch kaum ändern."

Gündogans Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, Guardiola hatte ihn zuletzt in wichtigen Partien oft auf die Bank gesetzt. Beim Finale um die Meisterschaft avancierte der 56-malige Nationalspieler als Joker mit einem Doppelpack zum Matchwinner. "Ich bin ein Spieler, der immer spielen möchte. Ich brauche das auch für meinen Rhythmus, sonst tue ich mir oft schwer", sagte Gündogan.

Auch Mané lässt seine Zukunft offen

Doch nicht nur Ilkay Gündogan ist sich unsicher, ob er auch in der kommenden Saison weiter für seinen Verein aufläuft. Auch Liverpools Stürmer-Star Sadio Mané äußerte sich wage über seine Zukunft.

Einem Medienbericht zufolge soll der Angreifer des Champions-League-Finalisten zu einem Wechsel zum FC Bayern München tendieren. Es seien wegen des Königsklassen-Endspiels des Teams von Trainer Jürgen Klopp gegen Real Madrid allerdings noch keine offiziellen Gespräche geführt worden, vermeldete die "Bild" am Freitag. "Sport1" berichtete, dass die Tendenz beim 30 Jahre alten Senegalesen zu einem Abschied aus Liverpool gehe. Auch "Sky" spricht von einem möglichen Wechsel Manés zum FC Bayern.

"Ob ich bleibe oder nicht, werde ich erst nach dem Champions-League-Finale beantworten", sagte der Offensivspieler diese Woche. Der Vertrag von Mané bei den "Reds" läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

Mané soll Medienberichten zufolge Gespräche mit Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic geführt haben. Bei den Münchnern laufen die Verträge von Weltfußballer Robert Lewandowski und Flügelstürmer Serge Gnabry zum 30. Juni 2023 aus. Liverpool und Klopp spielen am Samstag (21.00 Uhr, im Liveticker bei t-online) in Paris gegen Real um die Trophäe in der Königsklasse.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website