• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Miroslav Klose: Weltmeister wird Trainer beim SCR Altach in Österreich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Miroslav Klose wird Trainer in Österreich

Von t-online, sid, flv

Aktualisiert am 17.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Miroslav Klose: Der Weltmeister war zuletzt im Trainerstab beim FC Bayern, geht jetzt nach Österreich.
Miroslav Klose: Der Weltmeister war zuletzt im Trainerstab beim FC Bayern, geht jetzt nach Österreich. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit seinem Abschied vom FC Bayern war Miroslav Klose ohne Job. Das wird sich nun zur kommenden Saison ändern. Der Weltmeister heuert als Trainer in Österreich an.

Miroslav Klose wird neuer Trainer beim österreichischen Erstligisten SCR Altach. Das gab der Klub am Freitagnachmittag bekannt. Zuerst hatte der TV-Sender "Sport1" berichtet. Demnach wird der Weltmeister von 2014 dort Nachfolger von Ex-Bundesligaspieler Ludovic Magnin, der zum FC Lausanne wechselt.

Der langjährige Bayern-Torjäger Klose wird laut Mitteilung des Klubs am Sonntag seinen Vertrag unterschreiben und am Montag offiziell vorgestellt.

"Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe hier", sagte Klose. "Es war einfach von Anfang an genau dieses positive Gefühl, das ich haben muss, dass ich hier genau richtig bin." Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen seien "so offen" gewesen, "dass mir klar war, das will ich machen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, das Team, die Menschen im Klub und natürlich die Fans kennenzulernen."

Kloses Verpflichtung löste beim Klub große Euphorie aus. Die Vereins-Webseite war nach der Verkündung überlastet und nicht erreichbar.

Der 44-Jährige machte nach dem Ende seiner Karriere 2016 eine Trainerausbildung und wurde Teil des Trainerteams der deutschen Nationalmannschaft. 2018 übernahm er die B-Jugend des FC Bayern. Zur Spielzeit 2020/21 rückte er für ein Jahr in den Trainerstab von Hansi Flick bei der 1. Mannschaft des Rekordmeisters auf. In Altach übernimmt der WM-Rekordtorschütze nun seinen ersten Cheftrainer-Posten im Profifußball.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Einer aus drei – wer wird Europas Fußballer des Jahres?
Von Benjamin Zurmühl
FC Bayern MünchenMiroslav KloseÖsterreich
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website