• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Stefan Ortega: Arminia-Keeper wechselt zu Pep Guardiolas Manchester City


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Ortega wechselt zu Manchester City

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 01.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Stefan Ortega: Er spielt in der kommenden Saison in der Premier League.
Stefan Ortega: Er spielt in der kommenden Saison in der Premier League. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einer der besten Torhüter der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Stefan Ortega. Nun wechselt er zu einem Topklub.

Stefan Ortega spielt in der kommenden Saison für den Premier-League-Meister Manchester City. Das gab der Klub am Freitagmorgen auf Twitter bekannt. Seit 2017 spielte der Keeper für Arminia Bielefeld, stieg mit dem Verein in die Bundesliga auf, zuletzt aber auch wieder in die 2. Bundesliga ab.

"Ist ein Traum für mich"

Bei den "Citizens" wird Ortega einen Dreijahresvertrag erhalten. Er erhält das Trikot mit der Nummer 18 und ist nach Erling Haaland die zweite Neuverpflichtung des englischen Meisters in diesem Sommer.

"Manchester City ist ein tolles Team – ein Kader mit Weltklasse-Qualität in jedem Bereich. Die Chance zu bekommen, sich dieser Gruppe von Spielern anzuschließen und dabei zu helfen, den Erfolg des Klubs fortzusetzen, ist ein Traum für mich", wird der 29-Jährige auf der Klubwebseite zitiert.

Hinter Ederson wird Ortega im Tor des Klubs von Trainer Pep Guardiola wohl die Nummer zwei.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Erstes Spiel, erster Doppelpack – Haaland lässt ManCity jubeln
Arminia BielefeldManchester CityPremier LeagueTwitter
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website