t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Manchester-City-Teamkollege zieht Erling Haaland auf


Ex-BVB-Star auf der Insel
Manchester-City-Teamkollege zieht Haaland auf

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

03.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Erling Haaland: Der Norweger wechselte diesen Sommer vom BVB zu Manchester City.Vergrößern des Bildes
Erling Haaland: Der Norweger wechselte diesen Sommer vom BVB zu Manchester City. (Quelle: NTB/imago-images-bilder)

Bald spielt Erling Haaland im Trikot von Manchester City. Der Norweger gilt als herausragender Stürmer – doch ein Teamkollege hat einen Einwand.

Erling Haaland gilt als "Tormaschine", hat alleine in 87 Spielen bei Borussia Dortmund 83 Mal getroffen. In der kommenden Saison wird er für Manchester City in der Premier League auflaufen. Doch ein Teamkollege zog den Ex-BVB-Star nun auf: Stefan Ortega.

Der von Bielefeld auf die Insel gewechselte Keeper, der bei ManCity hinter Ederson die Nummer zwei sein wird, konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen. In einem Vorstellungsvideo für den Klub äußert sich Ortega auch zu Haaland, sagt: "Er ist ein herausragender Spieler. Seine Technik, seine Schüsse, alles." Doch dann fügt er schmunzelnd an: "Aber: Er hat in der Bundesliga nicht gegen mich getroffen."

City-Auftakt gegen West Ham United

Es gab seit Januar 2020, dem Zeitpunkt, zu dem Haaland zum BVB kam, vier Begegnungen zwischen Bielefeld und Dortmund. Der BVB konnte zwar alle Spiele für sich entscheiden, doch Haaland machte gegen die Arminia nie einen Treffer. Allerdings stand er auch nur in der Partie am 27. Februar 2021 und am 13. März dieses Jahres auf dem Platz. So gesehen hat Ortega also recht.

Nun spielen beide Ex-Bundesliga-Profis in der Premier League, starten am Sonntag, den 7. August (17.30 Uhr im t-online-Liveticker) bei West Ham United in die Saison.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website