t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nations League: Das ist Flicks DFB-Kader für die letzten Spiele vor der WM


Debütant für die Abwehr
Bundestrainer Flick gibt DFB-Kader für WM-Generalproben bekannt

Von dpa, t-online, sid
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Hansi Flick: Der Bundestrainer hat den Kader für die letzten Nations-League-Spiele bekannt gegeben.Vergrößern des BildesHansi Flick: Der Bundestrainer hat den Kader für die letzten Nations-League-Spiele bekannt gegeben. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kader für die Nations League steht. Mit seinen Nominierungen gibt Bundestrainer Hansi Flick Hinweise auf eine mögliche Auswahl für die WM in Katar.

Bundestrainer Hansi Flick hat den Kader für die letzten Nations-League-Spiele bekannt gegeben. Es ist die finale Nominierungsrunde, bevor sich Flick auf eine Auswahl festlegen muss, die bei der im November beginnenden Weltmeisterschaft in Katar antreten soll.

Die Partien gegen Ungarn am 23. September in Leipzig und drei Tage später in London gegen England sind der Auftakt in den WM-Countdown für die deutsche Nationalmannschaft. 69 Tage vor dem ersten Gruppenspiel im Khalifa International Stadium in Doha gegen Japan gibt Flick mit seinen Nations-League-Nominierungen also zwangsläufig auch Einblicke in seine Personalplanungen für die WM.

Das ist Deutschlands Nations-League-Kader

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
Abwehr: Armel Bella Kotchap, Matthias Ginter, Robin Gosens, Thilo Kehrer, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle
Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hofmann, Joshua Kimmich, Thomas Müller, Jamal Musiala, Lukas Nmecha, Marco Reus, Leroy Sané, Timo Werner

Mit Armel Bella Kotchap ist nur eine wirkliche Überraschung im Kader vertreten. Der Verteidiger vom Premier-League-Klub FC Southampton habe sich die erstmalige Berufung aufgrund seiner "sehr, sehr guten Entwicklung verdient", sagte Bundestrainer Flick.

Mario Götze und Mats Hummels haben den Sprung in den Kader dafür vorerst nicht geschafft. Die beiden hätten jedoch genau wie andere Wackelkandidaten "noch alle Chancen, auf den WM-Zug aufzuspringen. Die Tür ist für jeden noch offen", sagte der DFB-Coach.

"Wir schauen genau hin", so Flick weiter. Für die WM im November und Dezember darf er sogar zwei Spieler mehr berufen als aktuell. In der Abwehr und im Angriffszentrum gebe es noch Vakanzen, im Mittelfeld "haben wir hohe Qualität", stellte Flick fest. Zudem suche er noch nach einem Spieler "für die besonderen Momente".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website