Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

WM 2022: Mario Götze bekommt besondere Rückennummer – Überblick von 1 bis 26


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPerus Präsident Castillo festgenommenSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star gewinntSymbolbild für einen TextPutin: Gefahr eines Atomkriegs wächstSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall – Bundesstraße gesperrtSymbolbild für einen TextArbeiter stirbt bei Unfall in WM-QuartierSymbolbild für einen TextSchuhbeck: Nächster Laden schließt Symbolbild für einen TextDas ist die Ehefrau von Markus LanzSymbolbild für einen TextKind auf Baustelle sexuell missbrauchtSymbolbild für einen TextFan-Petition für entlassenen TrainerSymbolbild für ein VideoKoffer-Eklat an FlughafenSymbolbild für einen TextFrau in Parkhaus erschossen: MordanklageSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star: Neues Video wirft Fragen aufSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Das sind die Nummern der DFB-Stars in Katar

Von dpa, jub

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Mario Götze: Nach fünf Jahren kehrt der WM-Held von 2014 bei dem Winterturnier in Katar nun in die deutsche Nationalelf zurück.
Mario Götze: Nach fünf Jahren kehrt der WM-Held von 2014 bei dem Winterturnier in Katar nun in die deutsche Nationalelf zurück. (Quelle: IMAGO/Hans-Jürgen Schmidt)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Donnerstag verkündete Bundestrainer Hansi Flick das Nationalelf-Comeback von Mario Götze zur WM. Jetzt steht dessen Rückennummer fest – eine bedeutende.

Mario Götze wird bei seinem WM-Comeback für die deutsche Nationalmannschaft mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund einen Tag nach der Nominierung der 26 Spieler für das Turnier in Katar durch Bundestrainer Hansi Flick bekannt. Bei seinem 1:0-Siegtor im Finale 2014 in der Verlängerung gegen Argentinien hatte Götze die Nummer 19 auf dem Trikot getragen – diese hat diesmal Bayern-Angreifer Leroy Sané. Die 11 war damals noch für WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose reserviert, für den Götze damals eingewechselt worden war.

Nachdem er fünf Jahre lang nicht für die Nationalelf nominiert worden war, hatte der 30-Jährige äußerst emotional auf seine nun bevorstehende Rückkehr reagiert (Mehr dazu lesen Sie hier).

Die durch den Ausfall von Timo Werner frei gewordene Nummer 9 übernimmt DFB-Neuling Niclas Füllkrug als klassischer Mittelstürmer. Die Nummer 10 hat wie gewohnt Serge Gnabry vom FC Bayern. Stammkräfte wie Manuel Neuer (1), Antonio Rüdiger (2), Joshua Kimmich (6) oder Thomas Müller (13) haben ihre üblichen Trikotnummern. Die Youngster Karim Adeyemi (24), Armel Bella Kotchap (25) und Youssoufa Moukoko (26) erhielten die höchsten drei Rückennummern im Kader.

Die Rückennummern des DFB-Teams für die WM 2022:

1 – Manuel Neuer

2 – Antonio Rüdiger

3 – David Raum

5 – Thilo Kehrer

6 – Joshua Kimmich

7 – Kai Havertz

9 – Niclas Füllkrug

11 – Mario Götze

13 – Thomas Müller

14 – Jamal Musiala

15 – Niklas Süle

16 – Lukas Klostermann

18 – Jonas Hofmann

19 – Leroy Sané

20 – Christian Günter

23 – Nico Schlotterbeck

24 – Karim Adeyemi

25 – Armel Bella Kotchap

26 – Youssoufa Moukoko

Die deutsche Nationalmannschaft startet am 23. November mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen Japan in die Winter-WM in Katar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich hoffe, dass er es selber entscheiden durfte"
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
Antonio RüdigerDFBHansi FlickJoshua KimmichLeroy SanéManuel NeuerMario GötzeMiroslav KloseSerge GnabryThomas Müller
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website