t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Meikel Schönweitz verlässt den DFB – Wechsel nach Mainz


Nach neun Jahren
Prominenter Abgang beim DFB – Schönweitz geht nach Mainz

Von t-online, dpa
04.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Fußballtrainer Meikel Schönweitz sieht Schwierigkeiten bei der Talententwicklung.Vergrößern des BildesMeikel Schönweitz: Fußballtrainer verlässt den DFB. (Quelle: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neun Jahre lang war Meikel Schönweitz beim Deutschen Fußball-Bund tätig. Nun zieht es ihn zu einem Bundesligisten.

Der Trainer Meikel Schönweitz wechselt vom Deutschen Fußball-Bund zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Das gaben Verband und Verein bekannt. Der 43-Jährige war Cheftrainer der U-Nationalmannschaften und verlässt den DFB nach neun Jahren.

Mit seinem Wechsel zum 1. FSV Mainz kehrt Schönweitz zu dem Verein zurück, bei dem er seine Karriere im Profifußball 2010 begann. Er arbeite dort als Direktor Entwicklung Fußball, teilte der Verein mit.

"Ich freue mich sehr darauf, wieder nach Hause zu kommen und meinen Teil dazu beizutragen, dass der Mainzer Weg in der Nachwuchsausbildung weitergegangen wird", sagte Schönweitz. "Mein Dank gilt vor allem Hansi Flick, der mich damals zum DFB gelotst hat."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website