t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Franz Beckenbauer fehlt bei Jubiläum – Matthäus äußert sich zu Gründen


"Natürlich waren wir traurig"
Matthäus spricht über Fehlen von Beckenbauer

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 12.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago 28550306Vergrößern des Bildes
Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus: Beide haben den deutschen Fußball geprägt. (Quelle: Klaus Werner)

Franz Beckenbauer hat den deutschen Fußball geprägt wie kein Zweiter. Aus gesundheitlichen Gründen musste er zuletzt etwas kürzertreten.

Sie hätten ihn gern dabei gehabt. Doch Franz Beckenbauer musste die Wiedersehensfeier zum 33. Jubiläum des WM-Titels 1990 in Italien absagen. "Franz kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein. Es wäre einfach zu viel für ihn", erklärte seine Frau Heidi.

Lothar Matthäus, damals Kapitän der Weltmeister-Mannschaft und enger Vertrauter Beckenbauers, schrieb nun in seiner "Sky"-Kolumne: "Es war wieder ein sehr schönes 'Klassentreffen', aber ein perfektes wäre es mit Franz Beckenbauer gewesen."

"Natürlich waren wir traurig, dass er nicht dabei war. Aber ich habe volles Verständnis, dass er sich momentan mehr um sich selbst kümmert. Ich weiß nicht, was er hat, aber ich wünsche ihm, dass es ihm bald gesundheitlich wieder besser geht", so Matthäus.

Von 22 Spielern, die damals mit in Italien dabei gewesen sind, waren laut "Bild" 19 beim Treffen am Chiemsee dabei. Lediglich Jürgen Kohler, Günter Hermann und Bodo Ilgner fehlten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • sport.sky.de: "Lothar Matthäus über Bayern, Kane, BVB, Sancho, Beckenbauer, Flick"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website