t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Gündogan kann sich Trainerkarriere vorstellen


Gündogan kann sich Trainerkarriere vorstellen

Von dpa
09.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Ilkay GündoganVergrößern des BildesIlkay Gündogan kann sich einen Job als Trainer vorstellen. (Quelle: Christian Charisius/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan kann sich nach seiner Zeit als aktiver Fußball-Profi eine Karriere als Trainer vorstellen.

"Ich denke, es wäre ein Fehler von mir, es nicht auszuprobieren, nachdem ich so unglaubliche Trainer erlebt habe", sagte der 33-Jährige der französischen Zeitschrift "France Football". Das sei der logischste Weg und etwas, das er so gut wie möglich erkunden wolle. Festlegen möchte sich der Mittelfeldspieler des FC Barcelona allerdings nicht: "Das ist eine Möglichkeit. Aber ich kann auch mit etwas anderem starten. Wir werden sehen."

Gündogan steht seit diesem Sommer bei dem spanischen Club unter Vertrag und wird dort vom ehemaligen Welt- und Europameister Xavi trainiert. Zuvor gewann er unter Pep Guardioala mit Manchester City die Champions League und spielte für Borussia Dortmund, wo er Jürgen Klopp als Trainer erlebte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website