t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Deutschland – Schottland: Hier läuft das EM-Eröffnungsspiel im TV & Stream


Duell gegen Schottland
So sehen Sie den deutschen EM-Auftakt live im TV

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 17.06.2024Lesedauer: 2 Min.
David Raum (l.) und Pascal Groß jubeln: Auch gegen Schottland wollen die Nationalspieler einen Sieg feiern.Vergrößern des BildesDavid Raum (l.) und Pascal Groß jubeln: Auch gegen Schottland wollen die Nationalspieler einen Sieg feiern. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal)
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag beginnt die Europameisterschaft in Deutschland. Den Auftakt macht die DFB-Elf gegen Schottland.

Es ist so weit: Deutschland eröffnet die Heim-EM gegen Schottland. Im ausverkauften Münchner Stadion will das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann mit einem Sieg ins Turnier starten und das Achtelfinale ins Visier nehmen.

Angepfiffen wird die Partie um 21 Uhr, doch das Programm im Stadion beginnt schon früher. Bekannt ist, dass die Uefa 60 Feuerwerkskörper rund um die Spielfläche zünden will, 60 Pyro-Gegenstände sollen in den Händen von Protagonisten abbrennen und außerdem sollen zehn Rauchtöpfe in bunten Farben im Stadion qualmen.

 
 
 
 
 
 
 

Den Pokal bringt Heidi Beckenbauer ins Stadion, die Witwe des im Januar verstorbenen Franz Beckenbauer.

Wo kann ich Deutschland gegen Schottland Spiel im Free-TV sehen?

Das ZDF überträgt die Partie ab 21 Uhr. Das Vorprogramm beginnt jedoch bereits um 19:25 Uhr. Katrin Müller-Hohenstein und Jochen Breyer moderieren die Sendung, Christoph Kramer und Per Mertesacker sind als Experten im Einsatz. Kommentiert wird die Partie von Oliver Schmidt.

Kann ich Deutschland gegen Schottland auch im Pay-TV sehen?

Ja, MagentaTV überträgt die Partie ebenfalls. Das Vorprogramm startet sogar schon um 19 Uhr. Johannes B. Kerner moderiert, dazu sind Jan Henkel, Tabea Kemme, Laura Wontorra und Michael Ballack im Einsatz. Kommentiert wird das Spiel von Wolff Fuss. Zudem bietet der Sender einen Taktik-Kommentar von Jan Platte und Tim Borowski an.

Kann ich das Spiel auch im Livestream gucken?

Ja, sowohl das ZDF als auch MagentaTV haben einen Livestream, der beispielsweise über ein mobiles Endgerät abgespielt werden kann.

Gibt es Deutschland gegen Schottland bei t-online im Liveticker?

Das EM-Auftaktspiel gibt es natürlich auch bei t-online. Hier geht's zum Liveticker. Ab 21 Uhr läuft der Kommentar ein, doch schon davor finden Sie die Aufstellung und alle weitere Informationen auf der Seite.

Im Anschluss an die Partie gibt es einen Spielbericht, eine Einzelkritik und vieles mehr auf t-online für Sie.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website