Er verpasste die EM Bayern-Star kehrt offenbar in die Nationalelf zurück

Beim FC Bayern hat Aleksandar Pavlović schon längst wieder in die Spur gefunden. Jetzt erhält er wohl auch im DFB-Team eine neue Chance.
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird Aleksandar Pavlović für die beiden anstehenden Spiele in der Nations League nominieren. Das berichtet der Pay-TV-Sender Sky. Damit erhält der 21-Jährige vom FC Bayern nach vielen Monaten ohne DFB-Einsatz wieder eine Bewährungschance im Nationalteam.
Grund für Pavlović' Fehlen bei den vergangenen DFB-Lehrgängen waren wiederum nicht seine Leistungen gewesen. Denn: Der Mittelfeldspieler schien im vergangenen Jahr wie vom Pech verfolgt zu sein. Zunächst hatte ihn eine Mandelentzündung die Teilnahme an der Europameisterschaft im eigenen Land gekostet. Im Oktober 2024 erlitt er dann einen Schlüsselbeinbruch, fiel wochenlang aus.
Als es in der Folge für ihn zunächst wieder bergauf ging, erlitt Pavlović den nächsten Rückschlag. Im Februar erkrankte er am Pfeifferschen Drüsenfieber. Die Folge: eine weitere wochenlange Zwangspause für den Münchner.
DFB-Team trifft zunächst auf Portugal
Pavlović kämpfte sich in den vergangenen Wochen aber erneut zurück. In den letzten Saisonspielen der Bayern zählte er zum Stammpersonal. Seine guten Leistungen werden nun offenbar mit der Nominierung für das DFB-Team belohnt.
Deutschland trifft am 4. Juni beim Final Four der Nations League zunächst in der Münchner Allianz Arena auf Portugal. Sollte die DFB-Auswahl gewinnen, spielt sie das Finale ebenfalls in der bayrischen Landeshauptstadt. Bei einer Niederlage stünde das Spiel um Platz drei in Stuttgart auf dem Programm. Gegner in beiden Fällen wäre entweder Frankreich oder Spanien.
- sport.sky.de: "Julian Nagelsmann nominiert Aleksandar Pavlovic für Final Four der Nations League"
- Eigene Recherche