t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Team: Jonathan Burkardt reist verletzt aus Teamquartier ab


Verletzung musste genäht werden
Nächster DFB-Profi reist von der Nationalmannschaft ab

Von sid, t-online
Aktualisiert am 02.06.2025 - 07:54 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1062646293Vergrößern des Bildes
Jonathan Burkardt und Robin Koch (r.): Der Mainzer hat das Teamquartier verlassen. (Quelle: IMAGO/Marc Schueler/imago)
News folgen

Die deutsche Nationalmannschaft muss den nächsten Ausfall verkraften. Nach Yann Bisseck und Nadiem Amiri bricht Julian Nagelsmann nun auch ein Stürmer weg.

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss vor dem Halbfinale der Nations League gegen Portugal den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Jonathan Burkardt verließ am Sonntag das Teamquartier in Herzogenaurach. Der Stürmer des Bundesligisten FSV Mainz 05 erlitt beim Training am Vormittag eine Risswunde an der Ferse, die genäht werden musste. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Burkardt war für Angelo Stiller vom DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart nachnominiert worden. Am Samstag reiste bereits der Mainzer Nadiem Amiri mit Adduktorenproblemen ab, Yann Bisseck musste am Sonntag abbrechen. Der Innenverteidiger von Inter Mailand hatte sich im Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain (0:5) am Oberschenkel verletzt. Für ihn rückt Thilo Kehrer von der AS Monaco nach.

Für das Halbfinale der Nations League am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) in München fehlen Trainer Nagelsmann schon Antonio Rüdiger, Jamal Musiala, Kai Havertz, Tim Kleindienst, Nico Schlotterbeck und Benjamin Henrichs. Das zweite Halbfinale bestreiten Europameister Spanien und Vizeweltmeister Frankreich am Donnerstag in Stuttgart.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom