Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Ehemaliger Nationalspieler | Kuranyi vermisst "Spieler, die Charakter zeigen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Skirennfahrerin ist totSymbolbild für einen TextKugel trifft Radfahrer in den HelmSymbolbild für einen TextSchlagerstar nach Ehe-Aus im Liebesurlaub
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Kuranyi vermisst "Spieler, die Charakter zeigen"

Von dpa
03.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Kevin Kuranyi
Der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi. (Quelle: Marijan Murat/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi vermisst nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar Persönlichkeiten im DFB-Team. "Spieler, die Charakter zeigen, haben gefehlt", sagte der 40-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. "Oliver Kahn oder Michael Ballack wären laut geworden. Unter Druck hätte es mit solchen Spielern gescheppert."

Nachdem Deutschland bereits bei der Weltmeisterschaft in Russland vor vier Jahren in der Gruppenphase gescheitert war, brauche es nun einen Umbruch, findet Kuranyi. "Es darf nicht einfach weitergemacht werden. Es braucht frische Impulse." Bundestrainer Hansi Flick stellt Kuranyi aber nicht in Frage. "Es gibt andere Positionen, über die diskutiert werden sollte", sagte er.

Gegen Costa Rica gewann Deutschland zwar mit 4:2. Durch die Niederlage Spaniens gegen Japan (1:2) war das Ausscheiden aber besiegelt. "Es war ein spannendes Spiel. Deutschland hat viel Druck gemacht, aber bis zur Halbzeit nur ein Tor erzielt", sagte Kuranyi, der in seiner Laufbahn 52 Länderspiele absolvierte. "Nach der Führung von Costa Rica habe ich gedacht: Das kann doch nicht wahr sein. Am Ende hat es nicht gereicht."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
WM 2022
Liveticker & ErgebnisseTabellenWM-BlogDFB-Elf



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website