t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

WM 2022: Carlo Ancelotti könnte Brasiliens neuer Nationaltrainer werden


Nachfolger von Tite gesucht
Bericht: Ancelotti soll Brasiliens Nationalcoach werden

Von dpa
Aktualisiert am 12.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Carlo Ancelotti: Trainiert er bald die Seleção?Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti: Trainiert er bald die Seleção? (Quelle: IMAGO/Alberto Gardin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brasilien ist auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Mit Carlo Ancelotti könnte es ein sehr namhafter Coach werden.

Carlo Ancelotti ist einem Medienbericht zufolge der Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Brasiliens Nationalteam. Wie das Internetportal "UOL Esporte" am Montag mit Bezug auf Verbandsquellen berichtete, ist der derzeitige Coach von Real Madrid bereits im Oktober erstmals kontaktiert worden. Demnach habe er sich offen für weitere Gespräche und konkrete Verhandlungen gezeigt, sobald der Posten frei werde. Der bisherige Nationaltrainer Tite hatte nach dem Viertelfinal-Aus der Seleçao bei der WM in Katar seinen Abgang erklärt.

Ancelotti hat in Madrid noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Zudem hatte der 63-Jährige im Spätsommer gesagt, dass er nach der Zeit in Madrid seine Karriere beenden werde. Laut "UOL Esporte" könne er sich nun aber vorstellen, ab Sommer 2023 die Seleçao zu übernehmen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website