t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Handballlegende Dominik Klein beendet seine Karriere


Ex-Weltmeister
Deutsche Handball-Legende beendet Karriere

Von dpa, t-online
22.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Dominik Klein: Ehemaliger deutscher Handball-Nationalspieler beendet im Sommer 2018 seine Karriere, bis dahin steht er noch für den HBC Nantes in Frankreich auf der Platte.Vergrößern des BildesDominik Klein: Ehemaliger deutscher Handball-Nationalspieler beendet im Sommer 2018 seine Karriere, bis dahin steht er noch für den HBC Nantes in Frankreich auf der Platte. (Quelle: Oliver Zimmermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Dominik Klein wird im Sommer seine Karriere beenden und hat auch schon Pläne für seine weitere Zukunft.

Nach einer erfolgreichen Handballkarriere, die schon in seiner Jugend begann, verabschiedet sich Dominik Klein nun nicht nur vom französischen Topclub HBC Nantes: "Nach zwei Jahren in Frankreich ist am Ende dieser Saison für mich Schluss", schrieb der 34 Jahre alte Linksaußen auf Facebook.

Das Ende einer 15-jährigen emotionalen, aber auch stressigen Karriere

Klein wurde 2007 im eigenen Land Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Mit dem deutschen Spitzenreiter THW Kiel hatte er acht deutsche Meisterschaften, sechs Siege im DHB-Pokal und drei Champions-League-Erfolge gefeiert. Schon mit 18 wurde er in die Junioren-Nationalmannschaft eingeladen und erfuhr dort durch die WM in Brasilien seine ersten internationalen Erfolge. Darauf folgte der Schritt in die 1. Bundesliga und mit dem Wechsel zum THW Kiel im Juli 2006 in die Königsklasse.

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Nach zehn Jahren beim deutschen Rekordmeister wollte er noch mehr internationale Erfahrungen sammeln und wechselte im Sommer 2016 zum HBC Nantes in Frankreich. Allerdings bringt die Zeit als Handballprofi auch einige Opfer mit sich, gerade im Hinblick auf die Familie. Deswegen ist für Klein jetzt "Schluss mit Spielen im Drei-Tages-Rhythmus, Schluss mit dem vielen Reisen. Aber auch Schluss mit den vielen tollen, emotionalen Momenten", schrieb er über einem Foto, auf dem er seine Schuhe an den Nagel hängt.

"Jetzt ist es Zeit, Servus, Au Revoir und DANKE zu sagen für eine tolle Handball-Zeit." Mit seiner Frau Isabell, ebenfalls ehemalige Handball-Nationalspielerin, wolle er einen neuen Lebensabschnitt starten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website