t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: FC Bayern überrollt chancelose Hertha


Bremen bleibt Letzter
Comebacker Robben trifft für makellose Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 21.09.2016Lesedauer: 2 Min.
Comeback nach Maß: Arjen Robben traf nach seiner Einwechslung gegen Hertha BSC.Vergrößern des BildesComeback nach Maß: Arjen Robben traf nach seiner Einwechslung gegen Hertha BSC. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechter Rasen, starker Rekordmeister: Der FC Bayern hat am 4. Spieltag der Bundesliga wieder die Tabellenführung erobert. Mit einem 3:0 (1:0) über Hertha BSC zogen die Münchner wieder an Borussia Dortmund vorbei - der BVB hatte am Dienstag Platz eins übernommen. Dabei feierte Arjen Robben sein Comeback für den Rekordmeister und steuerte direkt ein für den Niederländer typisches Tor bei.

Auf katastrophalem Grün vor 75.000 Zuschauern kombinierten sich die Bayern zu einem ungefährderten Heimsieg. Besonders erfreulich: Arjen Robben wurde unter Standing-Ovations nach 200 Tagen Verletzungsphase eingewechselt und netzte direkt ein. Die Hertha verlor damit zum ersten Mal in der Saison, die Münchner bleiben ohne Punktverlust.

Gladbach rettet Punkt

RB Leipzig hat den nächsten Achtungserfolg nach dem Aufstieg ins Oberhaus feiern können: In der heimischen Red Bull Arena spielten die Sachsen gegen den Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0) - der Ausgleich der Gäste fiel erst kurz vor Schluss.

Später Schock am Weserstrand: Gegen den FSV Mainz 05 kassierte der SV Werder Bremen im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Viktor Skripnik eine 1:2 (1:0)-Pleite in letzter Minute und steckt damit weiterhin punktlos im Tabellenkeller fest.

Schalke-Tristesse und Bayer-Remis

Beim FC Schalke 04 werden die Gesichter immer länger: Vor heimischer Kulisse kamen die Gelsenkirchener auch gegen den 1. FC Köln unter die Räder und kassierten durch das 1:3 (1:1) die vierte Niederlage im vierten Spiel. Die Kölner schoben sich nach dem dritten Saisonsieg auf Tabellenplatz zwei.

Die Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg endete ohne Treffer - Aranguiz hätte die Werkself per Foulelfmeter in Front schießen können, scheiterte aber kläglich.

Bereits am Dienstagabend zeigte Borussia Dortmund dem VfL Wolfsurg die Grenzen auf und gewann in der Autostadt mit 5:1. Der SC Freiburg sicherte sich die volle Punkteausbeute im Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:0), Eintracht Frankfurt entführte mit einem 2:0 beim FC Ingolstadt ebenfalls drei Zähler. Darmstadt 98 und die TSG Hoffenheim trennten sich 1:1.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website