Nullnummer im Ostderby Tabellenführung weg: St. Pauli schockt Braunschweig

Eintracht Braunschweig hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verspielt. Die Niedersachsen verloren zu Hause gegen den FC St. Pauli mit 1:2 (0:1).
Keine Tore fielen im Ostderby zwischen Dynamo Dresden und Union Berlin. Die Partie VfL Bochum gegen Karlsruher SC endete 1:1.
Frühes Tor durch Sobiech
St. Pauli erwischte in Braunschweig einen Auftakt nach Maß. Bereits in der siebten Minute erzielte Lasse Sobiech die Führung für die Hanseaten. In der Folgezeit lieferten sich die Teams ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach der Pause drückten die Hausherren auf den Ausgleich, doch jubeln konnten erneut die Gäste. Enver Cenk Sahin erhöhte mit seinem Tor (72.) auf 2:0. Der Anschlusstreffer der Gastgeber durch Suleiman Abdullahi in der Nachspielzeit (96.) kam zu spät. Braunschweig liegt mit 35 Punkten auf Tabellenplatz drei, St. Pauli bleibt Letzter (14).
Mugosa lässt Karlsruhe jubeln
In Bochum sorgte Stefan Mugosa zunächst für die Führung (74.) der Karlsruher. Bochum gelang aber noch der Ausgleich durch Johannes Wurtz (84.). Karlsruhe kletterte mit dem Punktgewinn auf Rang 15 und hat jetzt 18 Punkte auf dem Konto, Bochum ist Zwölfter (23).