t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Yasin Ehliz: Puck spaltet Eishockey-Stürmer das Ohr


Eishockey-Playoffs
Nationalspieler verletzt sich übel am Ohr

Von dpa
Aktualisiert am 22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Yasin Ehliz nach dem Spielende.Vergrößern des BildesYasin Ehliz nach dem Spielende. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationalspieler Yasin Ehliz von den Nürnberg Ice Tigers hat im entscheidenden Viertelfinal-Spiel gegen die Augsburger Panther eine üble Verletzung am Ohr erlitten.

Sein Kollege Patrick Reimer hatte mit einem Schlagschuss abgezogen - der Puck traf Ehliz mit voller Wucht am Kopf. "Das Ohr war zweigeteilt, es war komplett offen", sagte das Opfer selbst.

20 Stiche: Ehliz wollte weiterspielen

Die Wunde wurde noch während des Spiels im Krankenhaus mit 20 Stichen genäht. Nach seinem halbstündigen Ausflug ins Hospital wollte Ehliz eigentlich wieder aufs Eis zurück. "Die Überlegung war, dass ich je nach Spielstand wieder draufgehe, aber dann haben die Jungs geführt, und ich hab gesagt: Ich gehe duschen", berichtete Ehliz mit dickem Verband um den Kopf.

Auf einen Einsatz am Freitag in Spiel eins des Play-off-Halbfinales gegen die Grizzlys Wolfsburg hofft er dennoch. "Mir war ein bisschen schwindlig nach dem Schuss, schauen wir mal, wie es die nächsten Tage ist, eventuell kann ich spielen", sagte Ehliz.

"Er ist ein Krieger"

Sein Coach Ron Wilson hatte nach dem Zwischenfall um den Spieler gebangt: "Ich war sehr in Sorge um Yash, Patrick hat einen harten Schuss, jeder auf der Bank war sehr besorgt. Aber er ist ein Krieger. Das zeigt einmal mehr den Charakter dieser Mannschaft."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website