t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Max Kruse gegen Aaron Hunt: Wer entscheidet das Nordderby?


Wer entscheidet das Nordderby?
Max Kruse trifft auf Aaron Hunt

Von t-online, BZU

14.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Max Kruse (l.) und Werder Bremen empfangen den HSV um Aaron Hunt (r.).Vergrößern des BildesMax Kruse (l.) und Werder Bremen empfangen den HSV um Aaron Hunt (r.). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anders als in den letzten Jahren sind sowohl der HSV als auch Werder Bremen vor dem Nordderby in sehr guter Verfassung. Nachdem im Hinspiel noch der 18. auf den 16. der Tabelle traf, haben beide Teams sehr gute Karten im Kampf gegen den Abstieg. Dementsprechend ist man sowohl in Bremen als auch in Hamburg sehr entschlossen vor der Partie im Weserstadion.

Beide Teams haben vier der letzten sechs Spiele gewinnen können, Werder ist sogar seit acht Partien ohne Niederlage. Im Fokus für das Nordderby stehen vor allem Max Kruse und Aaron Hunt.

"Ich wünsche mir ein Fußballfest"

Das Hinspiel zwischen Werder und Hamburg endete 2:2. Es war zwar kein schönes, aber ein spannendes Spiel. Für die Partie am Sonntag hat Hamburg-Trainer Gisdol große Hoffnungen: "Ich wünsche mir ein Fußballfest", sagte der 47-Jährige auf der Pressekonferenz. Für die Gastgeber aus Bremen hatte Gisdol lobende Worte übrig: "Es kommt eine unglaubliche Wucht auf uns zu. [...] Sie haben nicht zu Unrecht so viele Punkte gemacht."

Ein entscheidender Faktor aus Sicht des HSV könnte dabei Ex-Bremer Aaron Hunt sein. Der Offensivmann schoss die Elbstädter mit seinem Doppelpack gegen Hoffenheim zum wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende. Ende Januar stand Hunt noch vor einem Wechsel zu Trabzonspor. Seitdem hat der 30-Jährige in neun Einsätzen vier Tore erzielt. Die Option, seinen Vertrag in Hamburg zu verlängern, sei laut Gisdol "selbstverständlich" vorhanden.

Max Kruse: "Arsch aufreißen"

Trotz der guten Verfassung hebt Werder Bremen nicht ab. Max Kruse will das Spiel gegen den HSV unbedingt gewinnen, um den Abstand auf die Hamburger auf sechs Punkte auszubauen "und einen Riesen-Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen zu können". Für einen Sieg am Sonntag will sich der 29-Jährige den "Arsch aufreißen".

Genauso wie Hunt eine Bremer Vergangenheit hat, ist Kruse ein ehemaliger Hamburger. Doch der Nationalspieler stürmte nie für den HSV, sondern für Stadtrivale St. Pauli. Auch in einem anderen Punkt hat Kruse mit Aaron Hunt eine Gemeinsamkeit – die aktuelle Form. Vier Tore und drei Vorlagen hat der Offensivmann in seinen letzten fünf Einsätzen auf dem Konto. Gegen den HSV sollen weitere Torbeteiligungen dazukommen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bremen: Wiedwald - Veljkovic, Sane, Moisander - Maximilian Eggestein - Gebre Selassie, Grillitsch, Junuzovic, Santiago Garcia - Bartels, Kruse. - Trainer: Nouri

Hamburg: Mathenia - Diekmeier, Jung, Mavraj, Ostrzolek - Sakai, Walace - Hunt, Holtby, Kostic - Wood (Gregoritsch).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website