t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Kiel schlägt MSV und erobert Tabellenspitze


2. Bundesliga
Kiel schlägt MSV und erobert Tabellenführung

Von sid
22.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Holstein Kiel steht, zumindest über Nacht, an der Tabellenspitze der 2. Liga.Vergrößern des BildesHolstein Kiel steht, zumindest über Nacht, an der Tabellenspitze der 2. Liga. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Holstein Kiel hat in der 2. Bundesliga zumindest vorübergehend die Tabellenführung von Fortuna Düsseldorf zurückerobert. Die Störche feierten im Aufsteiger-Duell beim MSV Duisburg durch ein 3:1 (1:0) ihren fünften Sieg in den vergangenen sechs Punktspielen.

Durch Treffer von Kingsley Schneider (9.) und Dominick Drexler (73./88., Foulelfmeter) löste Kiel die Fortuna (am Samstag beim FC St. Pauli) aufgrund der besseren Tordifferenz wenigstens für eine Nacht wieder als Spitzenreiter ab. Lukas Fröde (90.+2) traf spät für Duisburg, das nach der dritten Heimpleite in Folge weiter auf den ersten Saisonsieg im eigenen Stadion wartet.

Vor 13.578 Zuschauern begannen die Gäste drei Tage nach der Unterbrechung ihrer Siegesserie durch das 0:1 gegen St. Pauli elanvoll und erspielten sich damit im ersten Durchgang schon früh Vorteile. Nach der Führung ließ Marvin Ducksch (34.) eine weitere gute Chance zur Vorentscheidung allerdings ungenutzt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im zweiten Abschnitt sorgten die Platzherren lange für ein Spiel auf Augenhöhe, scheiterten jedoch mehrfach an Kiels überragendem Schlussmann Kenneth Kronholm. Holstein ging auf der Gegenseite zunächst weiter fahrlässig mit seinen Torgelegenheiten um, ehe Drexler die letzten Zweifel am dritten Auswärtssieg des Rückkehrers beseitigte.

Sandhausen patzt in Aue

Der SV Sandhausen hat hingegen den Sprung an die Tabellenspitze. Die Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis verlor zum Auftakt des achten Spieltages 0:1 (0:1) bei Erzgebirge Aue und rutschte mit weiterhin 14 Punkten und zwei Zählern Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Holstein Kiel vorerst von Rang zwei auf Platz vier ab.

Aue rückte mit nunmehr 13 Zählern ans obere Tabellendrittel. Das einzige Tor des Abends erzielte Pascal Köpke vor 6800 Zuschauern im Erzgebirgsstadion bereits in der 16. Minute.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website