t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

WWE-Hammer: Kehrt Hulk Hogan zurück?


Legende vor Comeback
Kehrt Hulk Hogan zur WWE zurück?

  • David Digili
Von David Digili

23.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hulk Hogan im WWE-Ring: Im März 2015 hatte er seinen bis heute letzten Auftritt.Vergrößern des Bildes
Hulk Hogan im WWE-Ring: Im März 2015 hatte er seinen bis heute letzten Auftritt. (Quelle: imago-images-bilder)

Er gilt noch immer als DIE Wrestling-Legende: Jetzt könnte Hulk Hogan nach knapp drei Jahren sein WWE-Comeback feiern – ein Skandal hatte ihn 2015 den Job gekostet.

Hulk Hogan steht offenbar vor der Rückkehr zu World Wrestling Entertainment (WWE). "PWInsider" berichtet von mehreren Szenarien: Der 64-Jährige könnte eine Rolle als "Manager" der wöchentlichen Show "SmackDown" übernehmen, nachdem der aktuelle Co-Manager Daniel Bryan wieder aktiv in den Ring zurück darf. Oder: Hogan übernimmt erneut eine Rolle als "Botschafter" der WWE, mit Auftritten auf Veranstaltungen, bei Events, in TV-Shows.

Der Clou: Die WWE bestätigte nun sogar Gespräche mit dem "Hulkster"! "Wir hatten Unterhaltungen mit Terry Bollea (alias Hulk Hogan) darüber, wie er anderen dabei helfen kann, aus seinen Fehlern zu lernen. Allerdings steht er nicht bei der WWE unter Vertrag", hieß es in einer Mitteilung auf Anfrage von "PWInsider". Doch allein schon die Tatsache, dass es Gespräche gab, lässt aufhorchen.

"Ich bin kein Rassist"

Es wäre ein Paukenschlag – denn die Trennung im Jahr 2015 sorgte für Schlagzeilen: Hogan wurde wegen eines Rassismus-Skandals entlassen – auf einem heimlich aufgezeichneten Video äußerte sich Hogan abfällig über Afro-Amerikaner. Die WWE feuerte Hogan sofort – und griff zu drastischen Maßnahmen. Hogan wurde aus der Hall of Fame entfernt, seine Fan-Artikel wurden aus dem WWE-Shop genommen, die Ikone wurde nicht mal mehr erwähnt.

Schon kurz danach entschuldigte sich der "Unsterbliche" öffentlich: "Ich bin kein Rassist, aber ich hätte niemals sagen sollen, was ich gesagt habe. Ich schäme mich dafür", sagte Hogan in der US-Show "Good Morning America". Afro-Amerikanische Wrestler berichteten aus gemeinsamen Zeiten, Hogan sei niemals durch rassistische Äußerungen aufgefallen.

Rückkehr schon bei WrestleMania 34?

Seitdem hoffte Hogan auf ein Comeback, doch mit der WWE herrschte Funkstille – bis jetzt. Dabei schlug der Wrestling-Veranstalter noch im Januar andere Töne an: "Im Moment bleibt die WWE bei ihrer Entscheidung", erklärte das Unternehmen damals auf Anfrage.

Nun hat sich die Haltung offenbar verändert – schon lange war spekuliert worden, die WWE würde Hogan zurückholen, sobald sich die Aufregung um den Rassismus-Skandal gelegt habe. Dies scheint nun offenbar der Fall. Ob es bei WrestleMania 34 am 8. April – der größten WWE-Show des Jahres – eine Überraschung gibt?

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website