t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Nach Bus-Attacke: UFC-Star Conor McGregor in Polizei-Gewahrsam


Streit mit Rivalen
Käfigkämpfer McGregor nach Bus-Attacke in Gewahrsam

Von t-online
Aktualisiert am 06.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Conor McGregor: Der Ire ist der erfolgreichste Käfigkämpfer der Geschichte.Vergrößern des BildesConor McGregor: Der Ire ist der erfolgreichste Käfigkämpfer der Geschichte. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der berühmteste Käfigkämpfer der Welt sorgt für den nächsten Skandal: Nach einem PR-Event warf er eine Sackkarre auf einen Bus seiner Rivalen. Jetzt hat er Ärger mit der Polizei.

Conor McGregor hat sich am Freitag in New York freiwillig in Polizei-Gewahrsam begeben. Der erfolgreichste Käfigkämpfer aller Zeiten attackierte in einer Gruppe von rund 20 Personen nach einer Pressekonferenz am Donnerstag einen Shuttlebus mit anderen Mixed-Martial-Arts-Kämpfern und bewarf ihn mit einer Sackkarre, Absperrgittern und anderen Gegenständen. Dabei sei eine Scheibe zu Bruch gegangen. Ein Video belegt den Vorfall.

Im Bus soll unter anderen der Russe Khabib Nurmagomedov gesessen haben. Er kämpft am Samstag um den WM-Gürtel des größten Verbands UFC im Leichtgewicht, der McGregor aberkannt worden war, weil er seit November 2016 keinen Kampf zur Verteidigung mehr bestritten hatte.

Der Ärger über den aberkannten Titel soll aber nicht der Hauptgrund für den Ausraster des Iren gewesen sein. Laut des Portals "TMZ" soll ein Freund McGregors zuvor Streit mit Nurmagomedov gehabt haben. Dann eskalierte die Situation.

UFC-Präsident Dana White sagte, der Angriff sei der widerlichste Vorfall in der Geschichte des Verbands und verurteilte ihn als "kriminell".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website