Auseinandersetzung mit Fan MMA-Star Conor McGregor festgenommen

Der populäre UFC-Fighter leistet sich offenbar einen erneuten Ausraster – mit einem Fan. Die Polizei muss eingreifen.
Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor ist am Montag wegen der Zerstörung des Handys eines Fans in Miami festgenommen worden. Der Ire wollte sich vor einem Hotel nicht fotografieren lassen und schlug dem Mann offenbar das Mobiltelefon aus der Hand. Dann soll er auf dem Handy herumgetreten und es mitgenommen haben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Polizei nahm McGregor nach Ansicht des Videomaterials in dessen Wohnung fest. Er wurde später gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 12.500 Dollar wieder freigelassen.
Nicht der erste Konflikt mit dem Gesetz
McGregor, der 2017 einen aufsehenerregenden Kampf gegen den früheren Box-Weltmeister Floyd Mayweather verloren hatte, war schon im April 2018 mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Er hatte gemeinsam mit anderen einen Shuttlebus mit MMA-Kämpfern attackiert, diesen mit Stühlen, Mülleimern und anderen Gegenständen beworfen. Dabei erlitten einige Personen Schnittwunden und andere Verletzungen.
Das Gericht honorierte McGregors Geständnis und verhängte lediglich einen fünftägigen Sozialdienst gegen ihn. Durch den Deal mit der Staatsanwaltschaft entging er einer drohenden Gefängnisstrafe von bis zu sieben Jahren.
- Nach Eskalation: UFC-Star Conor McGregor fordert Rückkampf gegen Khabib
- Wrestling: Wie sich Conor McGregor eine Karriere verbaut
Bei seinem sportlichen Comeback im November 2018 verlor McGregor gegen den Russen Chabib Nurmagomedow. Nach einer anschließenden Massenschlägerei wurden beide Kämpfer monatelang gesperrt. McGregor peilt einen Rückkampf gegen Nurmagomedow an.
- Nachrichtenagentur sid
- Twitter-Profil von der Miami Beach Police