t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-WM: Zweimaliger Weltmeister Anderson fliegt raus – van Gerwen weiter


Darts-WM
Zweimaliger Weltmeister fliegt raus – Favorit weiter

Von t-online, BZU

28.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Gary Anderson: Der Schotte muss bei der Darts-WM die Heimreise antreten.Vergrößern des BildesGary Anderson: Der Schotte muss bei der Darts-WM die Heimreise antreten. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Darts-WM geht allmählich auf die heiße Phase zu. Am Freitagabend kam es zu den ersten beiden Achtelfinals. Und die hatten es in sich. Denn ein ehemaliger Champion scheiterte und musste die Heimreise antreten.

Bei der Darts-WM in London ist Gary Anderson im Achtelfinale ausgeschieden. Der zweimalige Weltmeister scheiterte im Duell mit Jungstar Nathan Aspinall (2:4). Anderson hatte die Darts-WM 2015 und 2016 gewonnen, doch dieses Mal geht er leer aus. Das liegt auch an den Rückenproblemen, an denen er seit einiger Zeit leidet. Ein Karriereende Andersons gilt daher als möglich.

An ein Ende der Laufbahn von Michael van Gerwen ist dagegen nicht zu denken. Der niederländische Superstar zeigte sich im Achtelfinale in Topform. Anders als Gary Anderson zog er ins Viertelfinale ein. Mit 4:0 besiegte er den Engländer Stephen Bunting und sicherte sich das Ticket für die nächste Runde.

Dort trifft van Gerwen auf den Sieger aus dem Duell Beaton/Labanauskas, dass am Samstag stattfindet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website