t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Olympia-Aus: Deutscher Gewichtheber Jürgen Spieß hört auf


Jürgen Spieß beendet Karriere
Nach Olympia-Aus: Deutscher Gewichtheber hört auf

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 11.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Spieß bei der EM 2017: Der deutsche Gewichtheber beendet seine Karriere.Vergrößern des BildesJürgen Spieß bei der EM 2017: Der deutsche Gewichtheber beendet seine Karriere. (Quelle: Schreyer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Peking, London und Rio de Janeiro war Jürgen Spieß bei Olympia dabei. Die Qualifikation für Tokio verpasste der Europameister im Gewichtheben von 2009 jedoch. Nun traf er eine schwierige Entscheidung.

Gewichtheber-Routinier Jürgen Spieß hat seine internationale Karriere beendet. Der 37 Jahre alte dreimalige Olympia-Teilnehmer aus Sandhausen reagierte damit auf die gerade verpasste Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.

Spieß war bei den Europameisterschaften in Moskau in der 96-Kilo-Klasse aus der Zweikampfwertung gefallen, weil ihm im Stoßen kein gültiger Versuch gelang.

Der Europameister von 2009 will sich noch für einige Bundesliga-Wettkämpfe zur Verfügung stellen und bleibt seiner Sportart erhalten: Im Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) ist er Vizepräsident, im Weltverband IWF Mitglied der Athletenkommission.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website