t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Fußball-EM: Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger


Fußball-EM
Cristiano Ronaldo alleiniger EM-Rekordtorjäger

Von dpa
Aktualisiert am 15.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Cristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo spielt seine fünfte EM. (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Budapest (dpa) - Cristiano Ronaldo ist nun alleiniger EM-Rekordtorjäger.

Der 36 Jahre alte Stürmerstar von Juventus Turin erzielte mit seinem verwandelten Foulelfmeter (87. Minute) zum zwischenzeitlichen 2:0 für Portugal im Gruppenspiel gegen Ungarn in Budapest sein insgesamt zehntes EM-Tor. In der Nachspielzeit (90.+2) legte er sogar noch das elfte zum 3:0-Endstand drauf.

Zuvor hatte sich der fünfmalige Weltfußballer den Rekord mit dem Franzosen Michael Platini geteilt. Der frühere UEFA-Boss hatte alle seine neun Treffer allerdings nur bei einer EM (1984) erzielt. Cristiano Ronaldo bestreitet seine fünfte Endrunde und war auch in jeder mindestens einmal erfolgreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website