t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

ATP-Turnier in Wien – In drei Sätzen: Alexander Zverev in der 3. Runde


ATP-Turnier in Wien
In drei Sätzen: Zverev kämpft sich unter die letzten Acht

Von sid, t-online
28.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Alexander Zverev: Der Hamburger steht in der dritten Runde von Wien.Vergrößern des BildesAlexander Zverev: Der Hamburger steht in der dritten Runde von Wien. (Quelle: Georg Hochmuth/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alexander Zverev ist in guter Form. Das zeigte der Hamburger bei seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Wien. In der zweiten Runde hatte der Hamburger mehr Mühe – setzte sich am Ende aber verdient durch.

Olympiasieger Alexander Zverev hat das Achtelfinale des ATP-Turniers in Wien mit einiger Mühe überstanden. Der 24-Jährige zog bei der mit 1,8 Millionen Euro dotierten Konkurrenz in der Stadthalle durch ein 6:2, 3:6, 6:2 gegen den Australier Alex De Minaur in die Runde der letzten Acht ein. Dort wartet der Kanadier Felix Auger-Aliassime, die Nummer sechs der Setzliste.

Jubiläum für Zverev

Für Zverev war es der 300. Sieg auf der ATP-Tour. "Ich bin glücklich, so früh in meiner Karriere diese Leistung geschafft zu haben, aber es kommt hoffentlich noch viel mehr. Der erste Sieg in Hamburg gegen Robin Haase wird mir sicher immer in Erinnerung bleiben, einfach, weil es der Erste war. Dann sicher auch mein erster Erfolg gegen Roger Federer, der Erste gegen einen Top10-Spieler – und noch dazu in Halle in Deutschland", sagte er.

Gegen De Minaur hatte Zverev, in Wien hinter French-Open-Finalist Stefanos Tsitsipas (Griechenland) an Position zwei geführt, 1:42 Stunden harte Arbeit zu leisten, bis sein sechster Sieg im fünften Duell feststand. Nur beim ATP Cup 2020 hatte er gegen die Nummer 32 der Weltrangliste in drei Sätzen auf Hartplatz verloren.

In der ersten Runde hatte Zverev den Serben Filip Krajinovic ausgeschaltet. Gegen Auger-Aliassime besitzt er eine 3-1-Bilanz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website