t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Serena Williams sagt Teilnahme an den Australian Open ab


Serena Williams sagt für Australian Open ab

Von dpa
08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Serena Williams triumphierte in ihrer langen Karriere siebenmal in Melbourne. Im kommenden Jahr wird sie in Australien fehlen.Vergrößern des BildesSerena Williams triumphierte in ihrer langen Karriere siebenmal in Melbourne: Im kommenden Jahr wird sie in Australien fehlen. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die langjährige Nummer eins kann beim ersten Tennis-Highlight des neuen Jahres nicht dabei sein. Grund sei ihre körperliche Verfassung. Doch die 40-Jährige verspricht zurückzukommen.

US-Tennisstar Serena Williams wird nicht bei den Australian Open im kommenden Januar in Melbourne starten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers am Mittwoch mit. Auf Anraten ihrer Ärzte werde die siebenmalige Open-Siegerin nicht dabei sein. "Obwohl diese Entscheidung nie leicht zu treffen ist, bin ich nicht da, wo ich körperlich sein muss, um an Wettkämpfen teilzunehmen", sagte Williams in einer Mitteilung des Ausrichters.

"Melbourne ist eine meiner Lieblingsstädte, die ich besuche, und ich freue mich jedes Jahr darauf, hier zu spielen. Ich werde es vermissen, die Fans zu sehen. Aber ich freue mich darauf, zurückzukehren und auf meinem höchsten Niveau anzutreten", so die langjährige Weltranglistenerste und 23-malige Grand-Slam-Siegerin. Die 40-jährige Williams steht derzeit auf Rang 41 der Weltrangliste. Die Australian Open beginnen am 17. Januar und dauern bis zum 30. Januar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website