2. Bundesliga

12. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
St. Pauli

TORSCHÜTZEN

Marvin Pieringer (11m)Pieringer (11m)9’
1 : 0
1 : 1
57’Rico BenatelliBenatelli
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde12. Spieltag
Anstoß06.01.2021, 18:30
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterMichael Bacher
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus Würzburg. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
St. Pauli ist seit zwölf Zweitligaspielen sieglos (acht Remis, vier Niederlagen) und stellt damit seinen Vereins-Negativrekord aus der Saison 2002/03 ein. Am Samstag geht es in das Nordduell gegen Holstein Kiel. Würzburg muss zeitgleich in Osnabrück ran. Der Punkt heute bringt beiden Teams nichts. St. Pauli und Würzburg bleiben auf ihren Rängen kleben und bilden nach wie vor das Schlusslicht der Liga. 
Nach Spielende
Am Ende trennen sich die Kellerkinder 1:1. St. Pauli kämpft sich in Unterzahl ins Spiel zurück und kommt durch den Ex-Würzburger Benatelli zum letztlich verdienten Ausgleich. Die Kickers haben es in der Schlussphase noch einmal probiert, doch die Hamburger gaben sich im Strafraum keine Blöße mehr.
90’ +4
Abpfiff
Munsy köpft eine letzte Hereingabe am Tor vorbei. Kurz danach ist Schluss.
90’ +1
Brodersen kann Pieringers Schuss von der Strafraumgrenze erst im Nachfassen kontrollieren. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
89’
Marmoush behauptet im Mittelkreis den Ball und passt in den Lauf von Makienok. Der Däne will dann im freien Raum Zalazar anspielen, die Kugel kommt aber nicht durch.
87’
Aber auch Würzburg kämpft jetzt mit schwindenden Kräften. Die langen Bälle bekommt St. Pauli dann zumeist doch gut unter Kontrolle.
85’
St. Pauli schlägt den Ball jetzt zumeist hinten heraus, die Gäste werden jetzt mit dem Punkt zufrieden sein.
82’
Auswechslung
Loading...
Ridge Munsy
Ridge Munsy
David Kopacz
David Kopacz
Und Ridge Munsy ersetzt David Kopacz.
82’
Auswechslung
Loading...
Chris David
Chris David
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Bernhard Trares bringt zwei frische Spieler, Chris David kommt für Dominic Baumann.
81’
Würzburg setzt sich jetzt am Strafraum der Gäste fest. Feltscher kommt einmal mehr auf der rechten Seite an Paqarada vorbei und flankt. Am Elfmeterpunkt versucht sich Pieringer im Fallrückzieher, der knapp vorbeigeht.
79’
Auswechslung
Loading...
Leon Flach
Leon Flach
Afeez Aremu
Afeez Aremu
Und Leon Flach ersetzt Afeez Aremu.
79’
Auswechslung
Loading...
Simon Makienok
Simon Makienok
Igor Matanovic
Igor Matanovic
Timo Schultz zieht seine letzten Trümpfe, Simon Makienok kommt für Igor Matanovic.
78’
Und sofort wird die Größe von Maierhofer ins Spiel gebracht. Flanke um Flanke fliegt in den Strafraum der Gäste, doch St. Pauli schädelt alles weg.
76’
Auswechslung
Loading...
Stefan Maierhofer
Stefan Maierhofer
Nzuzi Toko
Nzuzi Toko
Der nächste Neuzugang betritt den Platz, Stefan Maierhofer kommt für Nzuzi Toko.
74’
Für Zalazar öffnet sich in der Mauer eine kleine Lücke. Dort schießt er aus 28 Metern durch, doch der Ball geht knapp links am Tor vorbei.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Ewerton
EwertonWürzburg
Ewerton lässt gegen Marmoush das Bein stehen, sieht Gelb und verschafft den Gästen eine günstige Freistoßgelegenheit.
72’
Das Spiel wird nun hektischer, kaum eine Minute vergeht ohne Foulspiel.
70’
Auswechslung
Loading...
Martin Hasek
Martin Hasek
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Bei Würzburg ersetzt Martin Hasek im Mittelfeld Patrick Sontheimer.
70’
Auswechslung
Loading...
Omar Marmoush
Omar Marmoush
Daniel-Kofi Kyereh
Daniel-Kofi Kyereh
Und die Leihgabe aus Wolfsburg soll in der Spitze neue Akzente setzen, Omar Marmoush nimmt den Posten von Daniel-Kofi Kyereh ein.
70’
Auswechslung
Loading...
Rodrigo Zalazar
Rodrigo Zalazar
Finn Becker
Finn Becker
Wechsel auf beiden Seitem, bei St. Pauli kommt Rodrigo Zalazar für Finn Ole Becker.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Afeez Aremu
Afeez AremuSt. Pauli
Afeez Aremu sieht für sein Foul an Sontheimer die nächste Gelbe Karte.
67’
St. Pauli kontert, aber Kyereh zieht den Angriff nicht entschlossen genug durch, sondern passt weiter zu Matanovic, der sich gegen Hansen aber nicht behaupten kann.
65’
Und St. Pauli ist auch nach dem Ausgleich weiter um die Spielkontrolle bemüht.
63’
St. Paulis Ballbesitzanteil ist im zweiten Durchgang noch höher als vor der Pause. Paqarada bringt von der linken Strafraumkante einen Freistoß an den ersten Pfosten. Kyereh kommt zwar zum Kopfball, doch dem Abschluss fehlt der Druck. 
61’
Dieses Mal kommt Feick mit seinem Freistoß aus dem Halbfeld mal durch, Hansen verfehlt mit dem Hinterkopf den langen Pfosten nur knapp.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Ohlsson
Sebastian OhlssonSt. Pauli
Sebastian Ohlsson sieht für ein Foul an Kopacz die Gelbe Karte, auch er fehlt damit am Samstag gegen Kiel.
57’
Tor für St. Pauli
1:1
Loading...
Rico Benatelli
Rico BenatelliSt. Pauli
Tor! FC Würzburger Kickers - FC ST. PAULI 1:1. St. Pauli erarbeitet sich mit viel Mühe und Kampfkraft den Ausgleich. Würzburg klärt die Hereingabe von Paqarada vor die Füße von Becker. Sofort erfolgt der direkte Pass zurück in die Mitte, der Ball kommt mit etwas Glück durch die Beine von Ewerton zu Rico Benatelli durch, der flach links unten aus acht Metern vollstreckt.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Dominic Baumann
Dominic BaumannWürzburg
Dominic Baumann stoppt Paqarada und sieht dafür Gelb.
55’
Feltscher tanzt an der rechten Eckfahne Paqarada aus und flankt scharf durch den Fünfmeteraum. Ziereis klärt vor Pieringer, der das Tor wohl gemacht hätte.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Rico Benatelli
Rico BenatelliSt. Pauli
Rico Benatelli holt Feltscher von den Beinen und sieht gegen seinen Ex-Klub die Gelbe Karte.
50’
Sontheimer behauptet sich nach langen Zuspiel an der Strafraumkante gegen Ziereis, schießt dann aber aus der Drehung klar über den Kasten.
48’
Immer wieder leite Ohlsson bei St. Pauli die Abschlüsse ein. Dieses Mal findet er mit seiner Flanke den Kopf von Kyereh, der aber deutlich das Tor verpasst.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
Die Kickers gehen mit der ersten Torchance per Elfmeter gleich in Führung. Marvin Pieringer verwandelt den selbst herausgeholten Elfmeter sicher zum 1:0. Das Ergebnis hat auch zur Pause Bestand. Und Würzburg hat gute Chancen auf den zweiten Saisonsieg, denn St. Pauli ist seit der 41. Minute in Unterzahl, Marvin Knoll musste mit Ampelkarte runter. Dabei hatten die Gäste im ersten Durchgang durchaus Pech, denn Kyerek und Matanovic scheiterten an Pfosten und Latte.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Würzburg.
45’
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43’
Auswechslung
Loading...
Adam Dzwigala
Adam Dzwigala
Max Dittgen
Max Dittgen
Timo Schultz reagiert sofort auf den Platzverweis und bringt mit Adam Dzwigala einen neuen Innenverteidiger. Max Dittgen muss weichen.
41’
Platzverweis gegen St. Pauli! Marvin Knoll kommt nach schwachem Pass von Aremu gegen Baumann zu spät und sieht Gelb-Rot.
41’
Feick bringt den Ball aus dem Lauf hoch vor das Tor. Paqarada klärt vor Baumann zur ersten Ecke für die Hausherren.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Finn Becker
Finn BeckerSt. Pauli
Matanovic verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, Finn Ole Becker stoppt den Konterversuch mit einem taktischen Foul und sieht Gelb.
36’
Das Spiel wird etwas hektischer, auf beiden Seiten erhöht sich die Fehlerquote.
34’
Feick bringt von der ersten Seite einen Freistoß vor das Tor. Brodersen ist zur Stelle und packt zu.
32’
St. Pauli hat heute schon sechs Torschüsse abgegeben - darunter zwei Mal Aluminium. Am Sonntag in Fürth gelang der erste Abschluss erst nach der 80. Minute.
30’
Ziereis sucht mit dem langen Ball Matanovic am gegnerischen Strafraum, doch der 17-Jährige kann sich nicht gegen Hansen durchsetzen.
28’
Paqarada zirkelt den Freistoß aus 22 Metern deutlich über Mauer und Tor hinweg ins Toraus.
27’
Toko tritt Aremu auf die Füße und verschafft den Gästen einen aussichtsreichen Freistoß.
25’
St. Pauli verlagert von der linken auf die rechte Seite, Ohlsson flankt perfekt an den Fünfmeterraum, wo Matanovic zum Kopfball kommt. Mit den Fingerspitzen klärt Bonmann den platzierten Kopfball an die Latte und von dort ins Toraus.
23’
Trotz der Tabellenkonstellation entwickelt sich hier ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seite. Würzburg ist körperlich etwas präsenter, St. Pauli bringt das etwas größere spielerische Potenzial auf den Platz.
21’
Benetelli verlagert das Spiel zu Becker, der noch zwei Schritte geht und dann die Lücke nutzt. Der Schuss aus 20 Metern streift hauchdünn rechts am Tor vorbei.
20’
Hägele bekommt die Flanke von Feltscher völlig freistehend vor die Füße und stochert die Kugel aus vier Metern rechts am Tor vorbei.
18’
Paqaradas zweite Ecke fliegt hoch und weit durch den Würzburger Strafraum und erreicht am Ende weder Freund noch Feind.
16’
Würzburg liegt erstmals seit dem 22. November in der 2. Bundesliga in Führung  - damals brachten die Kickers am Ende ein 2:1 gegen Hannover über die Zeit. St. Pauli konnte in dieser Spielzeit nach Rückstand noch nicht gewinnen.
14’
St. Pauli ist nicht lange um eine Antwort verlegen. Ohlsson passt zu Kyereh in den Strafraum. Der Stürmer lässt Ewerton mit einem Haken ins Leere laufen und trifft dann aus spitzem Winkel den Pfosten. Den Abpraller klärt Bonmann zur Ecke. 
12’
Das ist ein perfekter Einstand für Neuzugang Pieringer, der nicht nur den Elfmeter herausholt, sondern ihn auch gleich verwandelt. Einmal mehr liegt St. Pauli frühzeitig zurück.
9’
Elfmetertor für Würzburg
Loading...
1:0
Marvin Pieringer
Marvin PieringerElfmeter
Tor! FC WÜRZBURGER KICKERS - FC St. Pauli 1:0. Marvin Pieringer knallt den Ball links oben in den Knick. Brodersen war in die andere Ecke abgetaucht.
8’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Knoll
Marvin KnollSt. Pauli
Marvin Knoll will gegen Pieringer klären und trifft den Stürmer am Fuß. Es gibt Elfmeter für die Hausherren, der Verursacher sieht Gelb.
6’
Baumann lässt auf der rechten Seite Paqarada ins Leere laufen und bringt die Kugel dann von der Torauslinie hoch in die Mitte. Ziereis klärt die Flanke per Kopf.
4’
Ziereis nimmt aus der eigenen Hälfte Ohlsson über die rechte Seite mit. Der Außenverteidiger geht ein paar Meter und sucht dann den Diagonalpass in Richtung Strafraum, der allerdings bei den Würzburgern hängen bleibt.
2’
Feick bringt einen ersten Freistoß aus dem linken Halbfeld hoch in den Strafraum. Doch die Gäste klären die Hereingabe per Kopf aus der Gefahrenzone.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Michael Bacher.
Vor Beginn
Timo Schultz hatte am Sonntag in Fürth einige Stammkräfte geschont und wechselt heute gleich auf fünf Positionen: St. Pauli mit 5 Änderungen im Vergleich zum 1:2 in Fürth: Ziereis, Kyereh, Becker, Benatelli und Matanovic für Dzwigala, Zalazar, Lankford, Daschner und Makienok.
Vor Beginn
Würzburg beginnt im Vergleich zum 2:4 gegen den KSC auf insgesamt vier Positionen verändert: Bonmann, Pieringer, Hansen und Feltscher spielen für Giefer, Dietz, Meisel und Munsy, die allesamt auf der Bank sitzen.
Vor Beginn
St. Paulis neuer Keeper Dejan Stojanovic ist nicht mit nach Franken gereist, dafür sind aber Adam Dwzigala - der am Sonntag schon in der Startelf stand - und Omar Marmoush im Kader vertreten.
Vor Beginn
Auf beiden Seiten hat man aber auch erkannt, dass die jeweiligen Kader zur Zeit nicht ligatauglich sind und haben nachgerüstet. Bei den Kickers stehen mit Rolf Feltscher und Marvin Pieringer auch gleich Neuzugänge in die Startelf. Stefan Maierhofer sitzt bei seiner 22. Vereinsstation genau wie Martin Hasek zunächst nur auf der Bank.
Vor Beginn
Purer Abstiegskampf am Dannerberg: Der Siebzehnte trifft auf den Achtzehnten. Würzburg geht mit fünf Niederlagen in Folge in dieses Duell, St. Pauli hat in diesem Zeitraum auch nur ein Unentschieden geholt. Beide Klubs konnten jeweils erst einen Saisonsieg einfahren.
Vor Beginn
St. Pauli hat diese Startelf im Angebot: Brodersen - Ohlsson, Knoll, Ziereis, Paqarada - Aremu, Benatelli - Kyereh, Becker, Dittgen - Matanovic.
Vor Beginn
Würzburg beginnt wie folgt: Bonmann - Feltscher, Hansen, Ewerton, Feick - Sontheimer, Toko, Kopacz, Hägele - Baumann, Pieringer.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und dem FC St. Pauli.
Vor Beginn
Bernhard Trares hat dieses Spiel zu einem Endspiel erklärt, so weit wollen die Verantwortlichen bei St. Pauli nicht gehen. Im Falle eines Sieges würden die Hamburger den Relegationsplatz erklimmen. Allerdings hat der FCSP zuletzt am 2. März 2019 außerhalb Hamburgs in Paderborn gewonnen. Die Ostwestfahlen sind in diesem Zeitraum in die Bundesliga auf- und auch wieder abgestiegen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225