2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Shinta AppelkampAppelkamp11’
1 : 0
Rouwen HenningsHennings89’
2 : 0
Rouwen HenningsHennings90’2
3 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde12. Spieltag
Anstoß16.12.2020, 18:30
StadionMerkur Spielarena
SchiedsrichterFlorian Lechner
Zuschauer-

Saisonverlauf

12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.45445455577774431718181818181818181818181818181818.19.20.21.22.23.24.25.26.27.555777744318181818181818181818
Düsseldorf
Osnabrück
Nach Spielende
Für heute soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Morgen um 20:30 Uhr steht eine weitere Partie dieser englischen Woche an. Dann treffen Aue und der KSC aufeinander und wir sind selbstverständlich wieder live dabei. Bis dahin! Und einen schönen Abend noch!
Nach Spielende
Am Ende wurde es eine ganz deutliche Angelegenheit. Fortuna Düsseldorf bezwang den VfL Osnabrück mit 3:0. Danach aber sah es trotz der frühen Führung lange Zeit nicht aus. Die Rheinländer taten über weite Strecken nicht mehr als nötig, um den knappen Vorsprung zu behaupten. Letztlich konnten sich die Hausherren das erlauben, weil die Gäste vor allem nach dem Seitenwechsel komplett harmlos blieben. Nur zwei kümmerliche Torschüsse brachten die Niedersachsen an, nennenswert war keiner davon. In der Form gerieten die Jungs von Marco Grote trotz des lange Zeit knappen Spielstandes nie in die Position, um an einem Punkt zu schnuppern. Am Ende wurde der VfL auch noch ausgekontert.
90’ +4
Abpfiff
Dann beendet Florian Lechner das Treiben auf dem Platz.
90’ +2
Tor für Düsseldorf
Loading...
3:0
Rouwen Hennings
Rouwen HenningsDüsseldorf
Toooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Osnabrück 3:0. Und die Rheinländer haben noch einen Pfeil im Köcher. Ein weiterer zügiger Angriff läuft über links. Dort behält Thomas Pledl die Übersicht, spielt in die Mitte und in den Rücken der zurückgeeilten Osnabrücker Verteidiger. Die haben Rouwen Hennings völlig aus den Augen verloren. Der Stürmer nimmt den Ball in aller Ruhe an und zirkelt ihn mit dem linken Fuß aus 15 Metern in den linken Torwinkel.
90’ +2
Vorlage Thomas Pledl
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
89’
Tor für Düsseldorf
Loading...
2:0
Rouwen Hennings
Rouwen HenningsDüsseldorf
Toooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Osnabrück 2:0. Mit einem Konter machen die Gastgeber den Deckel drauf. Über halbrechts marschiert Marcel Sobottka in den Sechzehner, legt dort uneigennützig quer zum mitgelaufenen Rouwen Hennings, der gar keine Mühe hat, die Pille mit dem linken Fuß über die Linie zu schieben und seinen vierten Saisontreffer zu markieren.
89’
Vorlage Marcel Sobottka
88’
Natürlich kümmert sich Thomas Pledl um den Freistoß. Die hohe Hereingabe köpft Kenan Karaman zu mittig aufs Tor. Dort steht Philipp Kühn und hält den Ball sicher.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Ken Reichel
Ken ReichelOsnabrück
Erneut schwimmen sich die Fortunen frei, tragen einen Angriff über die rechte Seite vor. Dort geht Matthias Zimmermann an Ken Reichel vorbei - und wird von diesem gefoult. Das gibt Gelb - die zweite Karte für Reichel in dieser Saison.
85’
Nach dem sich die Düsseldorfer zwischenzeitlich aktiv beteiligten und damit alles unter Kontrolle hatten, raffen sich die Osnabrücker jetzt noch einmal auf. Es ist Zeit für die Schlussoffensive.
83’
Auswechslung
Loading...
Adam Bodzek
Adam Bodzek
Alfredo Morales
Alfredo Morales
Auf Seiten der Hausherren macht Alfredo Morales Platz für Adam Bodzek. Damit haben nun beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos ausgeschöpft.
82’
Auswechslung
Loading...
Ken Reichel
Ken Reichel
Maurice Multhaup
Maurice Multhaup
Auch für Maurice Multhaup endet die Partie vorzeitig. Dafür betritt Ken Reichel den Rasen.
82’
Auswechslung
Loading...
Lukas Gugganig
Lukas Gugganig
Ulrich Taffertshofer
Ulrich Taffertshofer
Im Anschluss wird nochmals fleißig getauscht. Für Ulrich Taffertshofer kommt bei den Gästen Lukas Gugganig.
81’
Den fälligen Freistoß im rechten Halbfeld führen die Osnabrücker kurz aus. Sebastian Kerk sucht dann den Weg Richtung Strafraum, kommt dort auch zum Schuss. Dieser aber bleibt hängen.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Thomas Pledl
Thomas PledlDüsseldorf
Nach einem Foul an Ulrich Taffertshofer holt sich Thomas Pledl seine zweite Verwarnung in dieser Saison ab.
78’
Erneut startet Kelvin Ofori ein kleines Solo, ist da bereits recht mittig unterwegs. Dieser Linksschuss bringt mehr Fahrt mit, fliegt aber ebenfalls rechts am Kasten von Philipp Kühn vorbei.
76’
Somit bietet sich den Hausherren eine Eckball-Gelegenheit. Auch das ist eine Sache für Thomas Pledl, dessen Hereingabe Kevin Danso aus etwa sechs Metern links am Gästetor vorbeiköpft.
76’
Den fälligen Freistoß von links draußen führt der gefoulte Spieler selbst aus. Thomas Pledl macht das mit dem rechten Fuß direkt. Philipp Kühn lenkt den Ball über die Querlatte.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Timo Beermann
Timo BeermannOsnabrück
Timo Beermann bringt Thomas Pledl zu Fall und kassiert für dieses Foul seine zweite Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit.
74’
Kelvin Ofori erläuft auf der rechten Seite einen Diagonalball, macht sich dann auf den Weg zur Mitte und in Richtung Sechzehner. Da sich ihm keiner in den Weg stellt, folgt der Linksschuss, der aber zu schwach gerät und rechts am Kasten von Philipp Kühn vorbeirollt.
70’
Auswechslung
Loading...
Marcel Sobottka
Marcel Sobottka
Edgar Prib
Edgar Prib
Und die Aufgaben von Edgar Prib übernimmt ab sofort Marcel Sobottka.
70’
Auswechslung
Loading...
Kelvin Ofori
Kelvin Ofori
Shinta Appelkamp
Shinta Appelkamp
Nochmals nimmt Uwe Rösler einen doppelten Tausch vor. Für den Torschützen Shinta Appelkamp betritt Kelvin Ofori den Rasen.
69’
Urplötzlich ergibt sich über eine Standardsituation die erste Torchance der zweiten Hälfte. Bei einer Ecke von Edgar Prib von der rechte Seite muss Kevin Danso am Torraum nicht einmal abspringen. Der Innenverteidiger geht sogar leicht in die Knie und köpft den Ball über die Querlatte. Das war so viel mehr drin.
67’
Somit ist jede noch so harmlose Torannäherung eine Erwähnung wert. Jetzt probiert sich Matthias Zimmermann auf der rechten Seite mit einer Flanke. Die missrät völlig, der Ball fliegt über das Tor ins Aus. Manch übereifriger Statistiker könnte da doch tatsächlich in Erwägung ziehen, das als Torschuss zu zählen.
65’
Inzwischen sind wir bei 20 Minuten ohne richtigen Torschuss angelangt. Seit der Pause hat es lediglich zwei abgeblockte Versuche gegeben. Der Unterhaltungswert dieser Begegnung bewegt sich in äußerst überschaubarem Rahmen.
62’
Die Partie mag nach dem Seitenwechsel einfach keine Fahrt mehr aufnehmen. Fortuna tut nicht mehr als nötig. Und Osnabrück findet seit mindestens einer halben Stunde überhaupt keine Mittel mehr, um die gut sortierte Düsseldorfer Defensive zu fordern.
60’
Auswechslung
Loading...
Kenan Karaman
Kenan Karaman
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki
Darüber hinaus hat Dawid Kownacki vorzeitig Feierabend. Dafür übernimmt Kenan Karaman.
59’
Auswechslung
Loading...
Thomas Pledl
Thomas Pledl
Kristoffer Peterson
Kristoffer Peterson
Dann schreitet auch Uwe Rösler zur Tat. Kristoffer Peterson räumt das Feld zugunsten von Thomas Pledl.
59’
Auswechslung
Loading...
Sebastian Kerk
Sebastian Kerk
Christian Santos
Christian Santos
Marco Grote sorgt für einen weiteren Akzent von draußen. Für Christian Santos kommt Sebastian Kerk.
56’
Sollte das für die Düsseldorfer in dieser Art und Weise gut gehen, sprechen wir am Ende von Routine und Cleverness eines Bundesliga-Absteigers. Noch aber ist das längst nicht in Stein gemeißelt.
54’
Viel läuft beiderseits derzeit nicht zusammen. Die Partie verflacht. Dabei waren wir vor der Pause doch gar nicht auf so hohem Niveau unterwegs, als dass dieses nicht problemlos zu halten gewesen wäre.
52’
So haben die Niedersachen aktuell etwas mehr vom Spiel. Das aber hilft dem VfL wenig weiter, wenn man keinen Zug zum Tor entwickelt.
50’
Bei der Herangehensweise der Fortuna entsteht weiterhin der Eindruck, die Jungs von Uwe Rösler wollen hier wohl dosiert und möglichst ressourcenschonend über die Runden kommen.
48’
Nach Wiederbeginn deuten die Gäste an, dass sie durchaus noch etwas vorhaben. Ein erster Schussversuch von Maurice Multhaup allerdings bleibt harmlos.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Uwe Rösler seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Das Runde rollt wieder über das Grüne.
46’
Auswechslung
Loading...
Luc Ihorst
Luc Ihorst
Etienne Amenyido
Etienne Amenyido
Auf Seiten der Gäste gibt es den zweiten Wechsel. Etienne Amenyido bleibt in der Kabine, wird ersetzt durch Luc Ihorst.
Halbzeitbericht
Ein frühes Erfolgserlebnis brachte Fortuna Düsseldorf gegen den VfL Osnabrück die 1:0-Führung, die auch zur Pause Gültigkeit besitzt. Inwieweit dieses Ergebnis Berechtigung hat, ist schwer einzuschätzen, denn die Rheinländer ruhten sich zunächst auf dem Tor aus. Fortan gaben die Gäste den Ton an und verzeichneten Mitte der ersten Hälfte einige ganz passable Szenen. Letztlich verzeichneten die Niedersachsen sogar drei Torschüsse mehr, doch die zwischenzeitlich angedeutete Zielstrebigkeit verlor der VfL in der letzten Viertelstunde komplett. Längst beteiligte sich nun auch die Fortuna wieder aktiv am Spiel, welches sich insgesamt recht ausgeglichen darstellte.
45’ +5
Halbzeit
Anschließend bittet Florian Lechner die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Etienne Amenyido
Etienne AmenyidoOsnabrück
Überaus rüde fährt Etienne Amenyido nahe der Mittellinie Kristoffer Peterson in die Parade und sorgt mit dem Einsteigen für Aufruhr. Die Gelbe Karte ist eine logische Folge - seine sechste in der laufenden Spielzeit.
45’ +1
Von der rechten Seite tritt Matthias Zimmermann eine Flanke in die Mitte. Unter Bedrängnis holt sich Rouwen Hennings den Kopfball, vermag diesen aber nicht kontrolliert zu platzieren.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Drei Minuten soll es noch obendrauf geben.
43’
In dieser Phase führen die Gäste wieder vermehrt den Ball. Den Niedersachsen jedoch fehlt es derzeit an Zug. So wirkt das Ganze etwas einfallslos und behäbig.
41’
Auch Kristoffer Peterson macht jetzt erst einmal weiter. Aber mit diagnostischen Vorhersagen halten wir uns jetzt mal lieber etwas zurück. Warten wir einfach ab, inwieweit das beim Schweden Bestand hat.
40’
Nach einem Einsteigen von Bryan Henning krümmt sich Kristoffer Peterson auf dem Rasen und bedarf medizinischer Versorgung. Erneut also erleben wir eine Spielunterbrechung.
39’
Gleich die erste Torszene hatte der Fortuna den Erfolg gebracht. Direkt im Anschluss verfielen die Hausherren in Passivität, ermöglichten so dem Gegner einige Möglichkeiten. Hinsichtlich der Spielanteile bewegen sich die Osnabrücker inzwischen auf Augenhöhe. Aber nun tut auch Düsseldorf wieder mehr fürs Spiel.
37’
Auswechslung
Loading...
Bryan Henning
Bryan Henning
Bashkim Ajdini
Bashkim Ajdini
Es geht doch nicht weiter für Bashkim Ajdini. Der 28-Jährige humpelt vom Platz und muss durch Brian Henning ersetzt werden.
34’
Erst jetzt raffen sich die Osnabrücker wieder auf, bekommen über eine Standardsitiuation die Möglichkeit, in den Sechzehner zu gelangen. Am Ende bleibt es bei einem abgefälschten Schuss.
33’
Inzwischen kontrollieren die Hausherren das Geschehen recht ordentlich. Den Gästen hingegen scheint der Spielfluss durch die Verletzungspausen abhanden gekommen zu sein.
31’
Erst jetzt kehrt auch Ajdini auf den Rasen zurück. Der Rechtsverteidiger läuft eigentlich ganz rund. Das sollte vielleicht auch über die Pause hinaus weitergehen.
30’
Die ärztliche Versorgung wird weitgehend auf dem Rasen vorgenommen. Peterson steht als Erster der beiden wieder. Beim Schweden dürfte es wohl weitergehen. Wenig später wird der Spielbetrieb wieder aufgenommen.
28’
Nach einem Zweikampf bleiben Kristoffer Peterson und Bashkim Ajdini liegen. Das zieht eine Behandlungsunterbrechung nach sich.
26’
Nach der starken Phase der Niedersachsen erkennen die Düsseldorfer nun offenbar, dass sie wieder mehr tun müssen. Auf Dauer kann das in der Form der letzten Minuten sicherlich nicht gut gehen.
24’
Danach probiert sich Christian Santos aus der zweiten Reihe. Immer wieder steht den Gästen Raphael Wolf im Weg, wobei dieser Ball keine sonderlich große Herausforderung für den Keeper darstellt.
23’
Jetzt bedient Wolze halblinks im Strafraum Niklas Schmidt, der mit dem linken Fuß ebenfalls nicht lange fackelt. Wieder ist kein Vorbeikommen an Raphael Wolf.
22’
Erneut kommen die Gäste zum Abschluss. Diesmal legt Kevin Wolze für Christian Santos auf. Dessen Linksschuss pariert Raphael Wolf per Fußabwehr.
21’
Nun gibt es einen Freistoß im rechten Halbfeld. Das ist eine Sache für Kevin Wolze, der die Kugel direkt mit dem linken Fuß aufs kurze Eck zieht - und den rechten Pfosten trifft.
19’
So langsam erarbeiten sich die Niedersachsen immer mehr Spielanteile. Die Fortuna lässt die Gäste erst einmal machen und schaut sich das Ganze in aller Ruhe an.
17’
Vielleicht geht etwas über eine Standardsituation. Auf der linken Seite legt sich Niklas Schmidt den Ball zum Freistoß zurecht. Bei der Hereingabe mit dem rechten Fuß, die am langen Eck vorbeispringt, befinden sich einige Osnabrücker in Abseitsposition, was zudem geahndet wird.
16’
In der Folge zeigt sich der VfL sehr bemüht, keine Nachwirkungen erkennen zu lassen. Noch bleiben nennenswerte Aktionen zum Tor aus.
13’
Früh also belohnen sich die Rheinländer für die etwas größere Initiative in diesem Spiel. Darüber hinaus hatte sich der Treffer aufgrund vollkommen fehlender Torabschlüsse keineswegs angedeutet.
11’
Tor für Düsseldorf
Loading...
1:0
Shinta Appelkamp
Shinta AppelkampDüsseldorf
Tooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - VfL Osnabrück 1:0. Auf der linken Seite führt Rouwen Hennings einen Einwurf schnell aus, findet damit Edgar Prib, der per Kopf auf Dawid Kownacki ablegt. Dieser spielt einen flachen Diagonalpass und bedient damit Shinta Appelkamp halbrechts in der Box. Dessen gezielter Rechtsschuss landet unhaltbar unten im langen Eck. Für den Deutsch-Japaner ist das der erste Treffer überhaupt in der 2. Liga.
11’
Vorlage Dawid Kownacki
9’
Jetzt schalten die Gäste mal schnell um. Auf dem linken Flügel ist Maurice Multhaup unterwegs, sucht dann einen mitgelaufenen Mannschaftskameraden. Etienne Amenyido jedoch kann mit dem flachen Zuspiel nichts anfangen.
6’
Der erste Düsseldorfer Eckball von Edgar Prib zischt durchaus gehaltvoll von der rechten Seite in die Mitte, findet dort aber keinen Abnehmer.
5’
Nun setzen sich auch die Hausherren erstmals in Szene. Nach einer Balleroberung steckt Rouwen Hennings das Spielgerät auf halbrechts in die Spitze durch. Dawid Kownacki sucht den Abschluss. Ulrich Taffertshofer aber klärt für den VfL zu Ecke.
4’
Dann erarbeiten sich die Gäste den ersten Eckstoß dieser Partie. Auf der linken Seite schreitet Niklas Schmidt zur Tat. Dessen hohe Hereingabe erwischt Timo Beermann in der Rückwärtsbewegung mit dem Kopf und kann dem Ball nicht genug Druck mit geben.
2’
Behutsam gehen beide Mannschaften die Begegnung an. Die Vorsicht ist beiderseits so groß, dass sich nicht einmal erkennen lässt, wer den in der Anfangsphase mehr vom Spiel hat.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff. Aus dem überwiegend bewölkten Himmel erwarten wir bei neun Grad im Spielverlauf keine Niederschläge. Der Rasen präsentiert sich in guter Verfassung.
Vor Beginn
Kurz vor dem Anpfiff blicken wir auf das Schiedsrichtergespann. Mit der Spielleitung wurde Florian Lechner betraut. Der 29-jährige Referee gibt sein Debüt in der 2. Liga und baut dabei auf die Unterstützung der deutlich erfahreneren Assistenten Rene Rohde und Markus Häcker.
Vor Beginn
Uwe Rösler hat sich die Zahlen genau angeschaut: "Die Osnabrücker sind Zweiter der Auswärtstabelle und auf gegnerischem Platz noch ungeschlagen. Sie liegen mit 19 Punkten deutlich über ihrem Soll und haben nichts zu verlieren. Sie überlagern häufig das Mittelfeld und spielen sich regelmäßig mit ihren starken Technikern gut aus engen Räumen frei. Aber sie geben dem Gegner auch Chancen im Umschaltspiel. Wir müssen den Gegner ernst nehmen und unsere Leistung aus dem Spiel gegen den KSC bestätigen."
Vor Beginn
Marco Grote konnte seine Vorfreude auf die heutige Partie nicht verbergen: "Irgendwie ist das schon geil. Fortuna Düsseldorf ist ein Kaliber, das ist ein Bundesliga-Absteiger. Das nenne ich mal eine Herausforderung, da habe ich Bock drauf." Der VfL-Coach sieht "die Möglichkeit, auch da zu punkten. Wir bewegen uns in die richtige Richtung und sind in einer guten Entwicklung. Aber ich bin mir sicher, dass wir weiterhin noch besser werden können."
Vor Beginn
Seit fast zehn Jahren sind beide Klubs getrennte Wege gegangen. Letztmals traf man im Februar 2011 aufeinander. In der damaligen Zweitligasaison entschied die Fortuna beide Partien für sich. Die rückblickend nächste gemeinsame Spielzeit bestritt man 2006/2007 in der Regionalliga Nord. Und da konnte Osnabrück das letzte Mal gegen Düsseldorf gewinnen - zu Hause mit 1:0. Ihren einzigen Dreier in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens fuhren die Niedersachsen im Juni 2005 ebenfalls in dieser Regionalliga ein.
Vor Beginn
Passenderweise hat der Bundesliga-Absteiger heute die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga zu Gast. Osnabrück ist in der Fremde noch ohne Niederlage. Der generell sehr defensivstarke VfL (13 Gegentreffer) kassierte auf Reisen gerade einmal vier Gegentore. Nach drei Unentschieden siegte man zuletzt in Regensburg (4:2), auf St. Pauli (1:0) und in Braunschweig (2:0). Saisonübergreifend sind die Niedersachsen auswärts zwölf Pflichtspiele lang ohne Niederlage. Das letzte misslungene Gastspiel gab man Anfang März am Millerntor, wo man dem FC St. Pauli 1:3 unterlag.
Vor Beginn
Düsseldorf gehört mit lediglich 13 Saisontoren nicht gerade zu den angriffslustigsten Teams, hat angesichts von 18 Gegentreffern aber erstaunlich viel daraus gemacht. Zu Hause trafen die Rheinländer nur achtmal, sind aber tatsächlich noch ungeschlagen. Auf heimischem Geläuf klappte es auch mit der Defensivarbeit (vier Gegentreffer), was vier Siege - drei davon zuletzt in Serie - und ein Unentschieden zur Folge hatte. Am Sonntag funktionierte es übrigens auch erstmals auswärts mit einem Dreier - beim 2:1 in Karlsruhe.
Vor Beginn
Zwei Tabellennachbarn treffen heute in der Merkur Spiel-Arena aufeinander. Der Siebte hat den Sechsten zu Gast. Zwei Punkte liegen zwischen beide Mannschaften. Mit einem Sieg also könnten die Fortunen einen Platztausch erwirken.
Vor Beginn
Bei den Gästen nimmt Marco Grote drei Umstellungen vor. So finden sich David Blacha, Sebastian Kerk und Luc Ilhorst heute allesamt auf der Bank wieder. Neu in Osnabrücks Anfangsformation sind Niklas Schmidt, Maurice Multhaup und Christian Santos.
Vor Beginn
Auf Seiten Hausherren gibt es im Vergleich zum letzten Punktspiel zwei Veränderungen. Anstelle von Torwart Florian Kastenmeier (Gelb-Rot-Sperre) und Kenan Karaman (Bank) rücken Raphael Wolf (Tor) und Dawid Kownacki in die Düsseldorfer Startelf.
Vor Beginn
Dem stellt sich der VfL Osnabrück in folgender Besetzung entgegen: Kühn - Ajdini, Beermann, Trapp, Wolze - Taffertshofer - Multhaup, Amenyido - Reis - Schmidt, Santos.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Fortuna Düsseldorf geht die heutige Aufgabe mit diesen elf Spielern an: Wolf - Zimmermann, Hoffmann, Danso, Krajnc - Appelkamp, Morales, Prib, Peterson - Kownacki, Hennings.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Osnabrück.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225