Bundesliga

10. SPIELTAG

Schalke
Loading...
Beendet
0:30:1
Loading...
Leverkusen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
10’Malick Thiaw (ET)Thiaw (ET)
0 : 2
67’Julian BaumgartlingerBaumgartlinger
0 : 3
78’Patrik SchickSchick
WettbewerbBundesliga
Runde10. Spieltag
Anstoß06.12.2020, 18:00
StadionVELTINS-Arena
SchiedsrichterBenjamin Cortus
Zuschauer-
Nach Spielende
Danke für Ihr Interesse. Der 10. Spieltag endet morgen Abend um 20:30 Uhr mit der Partie Hoffenheim gegen Augsburg. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dann wieder mitlesen. Bis dahin, Ihnen noch einen schönen Abend.
Nach Spielende
Schalke spielt am kommenden Sonntag beim FC Augsburg. Leverkusen empfängt am Donnerstag in der Europa League Slavia Prag, dann geht es in der Bundesliga ebenfalls am Sonntag gegen Hoffenheim weiter.
Nach Spielende
Erstmals seit zweieinhalb Jahren steht Leverkusen am Ende eines Spieltags auf dem 2. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München beträgt nur einen Punkt. Schalke dagegen bleibt Letzter. Drei Punkte aus den ersten zehn Partien - schwächer ist der S04 nie in eine Saison gestartet.
Nach Spielende
Schalke steigerte sich zwar nach der Pause, konnte aber trotzdem mit den Leverkusenern nur in wenigen Phasen der Partie einigermaßen mithalten. Bayer 04 zeigte offensiv eine reife Leistung, auch wenn es relativ lange dauerte, bis das vorentscheidende 2:0 durch Baumgartlinger fiel (67.). Nachdem Schalke kurz später sogar vom Punkt nicht traf - Hradecky wehrte Skrzybskis Foulelfmeter ab (72.) -, war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. Der Negativtrend von Schalke (26 Partien in Folge ohne Sieg) hält weiter an - und die Erfolgsserie der Rheinländer geht scheinbar immer weiter. Kein Spiel in dieser Saison ging verloren.
90’ +4
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei. Leverkusen siegt 3:0 (1:0) bei Schalke 04.
90’ +2
Die Nachspielzeit dürfte gleich zu Ende sein.
90’
Uth schließt mit rechts von der Strafraumgrenze wuchtig ab, aber der Ball fliegt knapp links am Tor vorbei.
89’
Hoppe foult Amiri im Mittelfeld. Schiri Cortus belässt es für den bereits verwarnten Einwechselspieler der Gelsenkirchener in dieser Szene bei einer Ermahnung.
88’
Bellarabi lässt kurze Zeit später noch eine eigene Schusschance im Strafraumzentrum aus, als er mit recht hoch drüber schießt.
87’
Bellarabi passt den Ball tief in den Strafraum auf Bailey, aber Langer und seine Vorderleute können die Situation im Teamwork entschärfen.
85’
31 Gegentreffer hat der S04 nun nach zehn Spielen im schweren Rucksack. Mehr hatten zu diesem Zeitpunkt in der Saison bisher in der Bundesliga-Geschichte nur zwei Mannschaften: der 1. FC Saarbrücken 1963/64 (35) und Tasmania Berlin 1976/77 (33).
85’
Fünf Minuten sind es noch bis zum Schlusspfiff.
83’
Auswechslung
Loading...
Mitchell Weiser
Mitchell Weiser
Lars Bender
Lars Bender
Leverkusen macht mit Mitchell Weiser anstelle von Lars Bender weiter.
83’
Auswechslung
Loading...
Can Bozdogan
Can Bozdogan
Steven Skrzybski
Steven Skrzybski
Für Steven Skrzybski, der per Elfmeter die Chance zum 1:2 ausließ vor wenigen Minuten, kommt Can Bozdogan zum Einsatz.
83’
Auswechslung
Loading...
Hamza Mendyl
Hamza Mendyl
Bastian Oczipka
Bastian Oczipka
Bedeutungslose Wechsel folgen: Für Bastian Oczipka kommt Hamza Mendyl bei den Schalkern.
81’
Die letzten zehn Minuten muss Leverkusen eigentlich nur noch den Ball kontrollieren. Bei Schalke ist zwar das Bemühen zu sehen, noch einmal zu Offensivaktionen zu kommen. Unter dem Strich sind aber die Vorwärtsaktionen nicht gefährlich genug, um die Abwehr der Gäste ausspielen zu können.
79’
Auswechslung
Loading...
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
Patrik Schick
Patrik Schick
Der Treffer war Patrik Schicks letzte Aktion in diesem Spiel. Karim Bellarabi kommt als Einwechsler für ihn zum Zug.
78’
Tor für Leverkusen
0:3
Loading...
Patrik Schick
Patrik SchickLeverkusen
Tooooor! FC Schalke 04 - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:3. Jetzt baut Leverkusen gegen zu offen und auch unkonzentriert verteidigende Schalker den Vorsprung aus: Nach Benders Ballgewinn gegen Skrzybski kommt die Kugel über Sinkgraven und Amiri zu Schick in den Strafraum. Aus 14 Metern hat der Angreifer keine Mühe, rechts einzunetzen. Es ist sein zweites Saisontor.
78’
Vorlage Nadiem Amiri
75’
Hoppes nächstes Foul. Dieses Mal legt er Sinkgraven im Mittelfeld.
73’
Auswechslung
Loading...
Edmond Tapsoba
Edmond Tapsoba
Florian Wirtz
Florian Wirtz
Leverkusen wechselt nun auch zum ersten Mal: Für Florian Wirtz kommt Tapsoba zum Einsatz.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Matthew Hoppe
Matthew HoppeSchalke
Erst verschuldet er das 0:2 mit, dann sieht er jetzt auch noch die erste Gelbe Karte in seiner Bundesliga-Karriere: Matthew Hoppe wird für ein Foul an Bailey verwarnt, der gefährlich zum Kontern aufgebrochen war.
72’
Bei den Schalkern klappt es auch vom Punkt nicht: Leverkusens Keeper Hradecky wehrt im linken Eck den flach geschossenen Elfer von Steven Skrzybski ganz stark mit einer Hand ab.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Daley Sinkgraven
Daley SinkgravenLeverkusen
Für das Vergehen sieht Daley Sinkgraven noch die zweite Gelbe Karte in dieser Saison, erst dann wird der Foulelfmeter ausgeführt.
70’
Elfmeter für Schalke. Sinkgraven foult Serdar im Strafraum, als er beim Schussversuch des Schalkers dessen Fuß trifft.
67’
Tor für Leverkusen
0:2
Loading...
Julian Baumgartlinger
Julian BaumgartlingerLeverkusen
Tooooor! FC Schalke 04 - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:2. Das zweite Tor der Gäste ist nach dem bisherigen Spielverlauf wohl bereits die Entscheidung. Bailey tritt die Ecke von links mit links weg vom Tor. Am linken Fünfereck geht Baumgartlinger zum Ball, Gegenspieler Hoppe kann den Kopfball des Mittelfeldspielers nicht verhindern. Langer reagiert vielleicht einen Tick zu spät, er kann das Gegentor nicht verhindern. Die Kugel fliegt rechts oben ins Eck. Es ist das zweite Saisontor für Baumgartlinger in der Bundesliga.
67’
Vorlage Leon Bailey Butler
66’
Langer wehrt einen Baumgartlinger-Schuss zur Ecke ab.
65’
Hradecky fängt den Ball nach einer Hereingabe von der rechten Seite ab, dann leitet er mit einem weiten Abwurf den schnellen Konter ein. Der endet immerhin mit einer Ecke.
65’
Auswechslung
Loading...
Matthew Hoppe
Matthew Hoppe
Nassim Boujellab
Nassim Boujellab
Für Nassim Boujellab kommt nun Matthew Hoppe bei den Schalkern.
64’
Leverkusen drückt wieder Schalke zurück an deren Box, aber das Bosz-Team hatte im zweiten Abschnitt noch keine Großchance zum zweiten Treffer.
62’
Es bleibt bei vielen Zweikämpfen, von denen jetzt einige auch zu hart geführt werden. Stambouli foult Dragovic in der Offensive.
60’
Skrzybski springt der Ball im gegnerischen Strafraum an die Hand. Es geht weiter mit einem Freistoß für Bayer 04.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Jonathan Tah
Jonathan TahLeverkusen
Gelb auch für den zweiten Innenverteidiger der Rheinländer: Jonathan Tah tritt Boujellab im Kampf um den Ball in der Nähe der Seitenlinie auf das Sprunggelenk. Tah hatte zuvor noch keine Verwarnung bekommen in dieser Saison.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Aleksandar Dragovic
Aleksandar DragovicLeverkusen
Aleksandar Dragovic foult Uth im Mittelfeld. Das gibt die zweite Gelbe Karte in dieser Saison für den Gäste-Innenverteidiger.
58’
Langer wehrt im Fünfer einen noch leicht abgefälschten Schuss von Diaby ab.
57’
Immerhin verlagern die Schalker das Geschehen jetzt doch wieder ab und an mehr in die Nähe des Leverkusener Strafraums.
56’
Raman dreht sich an der Strafraumgrenze nach einem Anspiel von Oczipka schnell in Richtung Tor, sein Schlenzer mit rechts fliegt dann aber weit am Tor vorbei.
55’
Mascarell gegen Wirtz und Uth gegen Bender - gleich zwei Duelle enden mit Schmerzen für beteiligte Akteure. Es geht weiter mit einem Freistoß für Leverkusen in der eigenen Hälfte.
54’
Schalke kontert mal schnell, aber Sinkgraven blockt den Ball im Strafraum nach Ramans Versuch einer Hereingabe zur Ecke ab.
52’
Die ersten gute fünf Minuten nach dem Wiederbeginn haben gezeigt, dass sich grundsätzlich am Spielverlauf erst einmal nichts ändert: Leverkusen greift sehr schnell und mit direktem Passspiel an, Schalke ist hinten wieder schwer unter Druck.
51’
Bailey täuscht an, dann aber schießt Amiri aus knapp 20 Metern und zentraler Position mit rechts über die Mauer. Langer ist im bedrohten linken Eck und faustet die Kugel weg.
50’
Serdar stoppt einen Bayer-Angriff durchs Zentrum mit einem Foul an Wirtz. Gute Freistoßposition für die Gäste.
48’
Oczipka foult Bailey. Der nächste Freistoß. Schiri Cortus wird wohl auch in den kommenden Minuten stark gefordert werden. Es steht - vor allem für Schalke natürlich - viel auf dem Spiel. Entsprechend hoch ist der Einsatz auf beiden Seiten.
46’
Schalke geht sofort lauffreudig und pressend zur Sache.
46’
Anpfiff
Es geht weiter. Gewechselt wird erst einmal nicht bei beiden Mannschaften.
Halbzeitbericht
Dass die Gäste vorne liegen, geht nach dem relativ einseitigen Verlauf der ersten Halbzeit voll in Ordnung. Leverkusen kombiniert besser, hat die bessere Spielanlage, und die zweikampfstarken Bosz-Schützlinge stehen in der Abwehr meist sicher. Dazu kommen 15 (!) Abschlüsse. Ein "Aber" gibt es aber: Das Eigentor der Schalker durch Thiaw (10.) fiel sehr unglücklich, da Dragovic den S04-Verteidiger hart am Fünfer bedrängte. Schiri Cortus gab das Tor, der VAR überstimmte ihn nicht. Schalke muss nun in der Pause mehrmals tief durchatmen. Nach Wiederbeginn haben die Gastgeber angesichts des knappen Spielstands ja noch (fast) alle Chancen. Bis jetzt sieht aber alles nach einem Sieg der Gäste aus.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Gelsenkirchen. Leverkusen führt beim FC Schalke 04 mit 1:0.
45’ +1
Ein Schuss von Mascarell aus etwa 20 Metern wird leicht abgefälscht, aber Hradecky fängt den Ball dennoch sicher ab im Fünfer.
45’ +1
Diaby läuft hinten den Ball ab, sodass Uth und Thiaw nicht zum Kombinieren kommen.
45’
Viel Grund zum Nachspielen gibt es in der umkämpften, aber fairen Partie nicht. Gleich sind die ersten 45 Minuten vorbei.
44’
Langer faustet die Kugel nach einem Schick-Schuss aus etwa 17 Metern aus der Gefahrenzone.
43’
Diaby schießt mit links aus knapp 20 Metern, als er etwas Freiraum im Duell mit Thiaw bekommt. Der Ball fliegt aber hoch am Tor vorbei.
42’
Schalke sammelt Abschlüsse: Suat Serdar schießt aus 15 Metern und aus der Drehung nach einer Kopfballablage von Thiaw. Hradecky hält aber auf der Linie ohne Probleme.
41’
In den letzten Minuten gelingt es Schalke etwas besser, die Partie auch mal an den gegnerischen Strafraum zu verlagern. Bis zum Ende durchdacht sehen die Offensivaktionen aber weiterhin nicht aus.
39’
Bei einem Freistoß von Uth aus dem rechten Halbfeld fliegt der Ball an die Fünfergrenze. Kabak geht zum Kopfball, aber Keeper Hradecky wehrt mit beiden Fäusten resolut ab.
37’
Für Langer war das 0:1 durch Teamkamerad Thiaw übrigens das erste Bundesliga-Gegentor. Im bisher einzigen Ligaspiel hatte er beim 0:0 des VfB Stuttgart gegen Wolfsburg seinen Kaste sauber gehalten. Schalke hat nun schon zum 22. Mal in Folge in einem Bundesligaspiel ein Gegentor kassiert.
36’
Langer muss eingreifen, als Bailey im Strafraum von rechts aus etwa zehn Metern zum Abschluss kommt. Der Ball springt im Fünfer noch mal auf den Rasen, sodass der Schalker Schlussmann nur mit Mühe zur erfolgreichen Faustabwehr kommt.
34’
Leverkusen hat schon mehr als doppelt so viele Pässe gespielt als die Schalker (225:100). Auch bei den gewonnenen Zweikämpfen sind die Gäste das klar dominante Team. Schalke braucht fast seine komplette Kraft dafür, den eigenen Strafraum zu verteidigen.
32’
Boujellab bejubelt sein vermeintlich erstes Bundesligator, aber der Treffer aus 16 Metern links unten ins Eck zählt nicht. Zuvor hatte Vorbereiter Uth im Abseits gestanden bei einem öffnenden Pass aus dem Mittelfeld von Skrzybski.
31’
Stambouli grätscht im eigenen Strafraum den Ball in Bedrängnis zu Schlussmann Langer, nachdem Thiaw sich zuvor nicht gegen Diaby durchsetzen konnte.
29’
Der nächste Freistoß im Mittelfeld: Dieses Mal foult Thiaw im Halbraum Diaby.
29’
Baumgartlinger tritt im Zweikampf im Mittelfeld Uth auf den Fuß. Es geht weiter mit einem Freistoß für den Tabellenletzten.
27’
Das Spiel ist und bleibt sehr unruhig, weil Leverkusen im Offensivpressing kein bisschen nachlässt. Schalke hat entsprechend wenig Zeit zur Ballkontrolle bzw. - verarbeitung. Geordnetes Aufbauspiel gibt es beim S04 weiterhin kaum.
25’
Der erste Abschluss der Gastgeber: Steven Skrzybski schießt aus knapp 20 Metern mit links knapp rechts am Tor vorbei. Zuvor hatten die Leverkusener den Ball nicht weit genug aus der Box geklärt.
25’
Schalke mit einer Offensivaktion Boujellab spielt den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, aber da steht Raman im Abseits.
23’
Schalke hat bisher eine Passquote von unter 60 Prozent. Wären Fans im Stadion, dann müsste ich schreiben: "Die Zuschauer sehen einen Klassenunterschied."
22’
Nach gut 20 Minuten weist die Statistik 10:0-Torschüsse für Leverkusen aus. Knapp 70 Prozent Ballbesitz haben die Gäste, die auch etwa 60 Prozent der Zweikämpfe gewinnen.
21’
Wirtz kommt neun Meter vor dem Tor zum Flachschuss, der aber links am Tor vorbei rollt.
20’
Wieder klärt Schalke etwas unothodox. Der nächste Standard folgt, dieses Mal von der rechten Seite.
20’
Wieder klärt Schalke etwas unothodox. Der nächste Standard folgt, dieses Mal von der rechten Seite.
20’
Und schon die vierte Ecke für Leverkusen.
19’
Uth hat den Ball mal ganz kurz in der Zone vor dem Strafraum, aber dann wird er von Wirtz attackiert und verliert das Spielgerät wieder.
18’
Schalke verteidigt den Standard zwar nicht sehr souverän, dieses Mal lassen die Baum-Schützlinge aber zumindest keine Torchance für Bayer 04 zu.
18’
Baileys Hereingabe faustet Langer etwas unglücklich zur nächsten Ecke über die Torauslinie.
17’
Thiaw grätscht den Ball vor Schick zur Ecke.
16’
Schalke hat gar keine Zeit, sich weiter über das zumindest zweifelhafte Eigentor zu ärgern - zu sehr sind die Gelsenkirchener in der Defensive unter Druck. Entlastende Angriffe bringt der S04 im Moment nicht in die Hälfte der Gäste.
15’
Diaby flankt den Ball aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, am Fünfer kommt Schick nun einen Schritt zu spät. Wieder Glück für die Gastgeber.
14’
Leverkusen bleibt im Angriff, Schalke ist hinten schwer beschäftigt.
12’
Die Chance zum 2:0 lässt Leverkusen liegen: Nach einem Konter über die linke Seite läuft Bailey alleine auf Keeper Langer zu. Der Schlussmann kommt raus und verkürzt den Winkel, den Schuss aus etwa 15 Metern wehrt er mit dem Bein stark ab.
11’
Gelbe Karte
Loading...
Mark Uth
Mark UthSchalke
Weil Schiri Cortus den Treffer nicht zurücknimmt, beschwert sich Mark Uth. Das bringt ihm die Gelbe Karte ein - es ist seine dritte in dieser Saison.
10’
Eigentor von Schalke
0:1
Loading...
Malick Thiaw
Malick ThiawEigentor
Tooooor! FC Schalke 04 - BAYER 04 LEVERKUSEN 0:1. Ein Eigentor von Malick Thiaw bringt Leverkusen nach zehn Minuten in Führung. Bei der Ecke von Bailey fliegt der Ball an den Fünfer. Dort schiebt und schubst Dragovic von hinten gegen Thiaw, der die Kugel per Kopf ins eigene Gehäuse drückt. Die Schalker reklamieren ein Foulspiel, aber der Treffer zählt.
9’
Ecke für die Gäste, weil Stambouli den Distanzschuss von Amiri abfälscht.
8’
Es entwickelt sich ein sehr laufintensives Spiel, da im Leverkusener Team alle mitmachen beim Balljagen auf dem gesamten Spielfeld. 
6’
Auf der anderen Seite ist Raman bei einem Schalker Angriff links bis in den Sechzehner gekommen, aber seinen Querpass-Versuch ins Zentrum fangen die Gäste am Fünfer ab.
5’
Nach einem Angriff über die linke Seite fliegt der Ball in den Strafraum. Schick kommt mit dem Kopf nicht ran, aber rechts am Fünfer zieht dann aus spitzem Winkel Bailey ab. Der Ball fliegt knapp am Tor vorbei.
5’
Jetzt intensivieren die Gäste ihr Pressing im Angriff. Schalkes Aufbauversuche müssen oft mit langen Bällen vorgetragen werden.
3’
Beide Mannschaften starten relativ verhalten in die Partie. Schalke sortiert sich nicht überraschend sehr defensiv, Leverkusen übernimmt die Aufgabe, das Spiel zu machen.
2’
Bailey kommt auf dem rechten Flügel nicht an Stambouli vorbei. Es geht weiter mit einem Abstoß für den S04.
1’
Anpfiff
Das Spiel beginnt.
1’
An den Rahmenbedingungen im Corona-Teil-Lockdown hat sich natürlich nichts geändert: Es sind keine Zuschauer im Stadion.
Vor Beginn
Beide Mannschaften kommen jetzt aus den Kabinen auf den Rasen. Kapitän bei Schalke ist Omar Mascarell, Spielführer bei den Gästen ist Lars Bender.
Vor Beginn
Schiedsrichter ist heute Abend Benjamin Cortus. Für den 38-Jährigen ist es sein vierter Einsatz in dieser Bundesliga-Saison. Leverkusen gewann unter seiner Leitung 4:2 in Freiburg. Und: In jedem der bisherigen drei Spiele fielen mindestens fünf Tore! Video-Assistent ist Sven Waschitzki.
Vor Beginn
Da Bayern und Leipzig sich gestern spektakulär 3:3 unentschieden getrennt haben und auch Dortmund und Wolfsburg gestern nicht dreifach punkten konnten, kann Leverkusen heute nicht nur Sieger des Duells mit den Gelsenkirchenern werden - sondern auch Gewinner des 10. Spieltags. Der Sprung auf Platz 2 ist möglich - dann würde man nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Bayern München liegen.
Vor Beginn
Auch das könnte ein entscheidender Vorteil für Leverkusen heute sein: Als Joker können unter anderem Bellarabi, Weiser, Wendell, Jedvaj oder Sven Bender kommen ...
Vor Beginn
Bei den Gelsenkirchenern fehlt heute im Aufgebot eine kaum enden wollende Reihe an Spielern, die eigentlich in der Startformation stehen würden oder unter normalen Bedingungen (vielleicht) gestanden hätten: Rönnow und Fährmann habe ich gerade schon erwähnt, dazu kommen Sane und Matondo mit Knieproblemen sowie der erkrankte Nastasic. Paciencia wurde am Knie operiert, Kutucu ist noch in Corona-Quarantäne. Harit und Bentaleb sind nach wie vor suspendiert, auch Ibisevic ist aussortiert. Routiniers sucht man deshalb auf der Bank - mit Ausnahme von Schöpf - vergeblich.
Vor Beginn
Leverkusen hat - verglichen mit dem S04 - überhaupt keine Sorgen. Zehnmal hintereinander blieb das Bosz-Team saisonübergreifend ungeschlagen in der Bundesliga. Der Start in die neue Saison mit 19 Punkten aus neun ist der beste seit der Spielzeit 2013/14 - damals holte man sogar 22 Zähler aus den ersten neun Begegnungen. Außerdem überwintert Bayer 04 in der Europa League sowie im DFB-Pokal.
Vor Beginn
Bei den Schalkern gibt es zurzeit sehr viele Baustellen auf und neben dem Platz. Heute gilt es vor allem, keine großen Löcher hinten zu lassen: Seit dem 0:0 in Mainz im Februar spielte das Team in 21 Ligapartien in Folge nicht mehr zu null. Mit 28 Gegentoren stellt der S04 die schlechteste Abwehr der Liga - und kassierte dreimal so viele Tore wie der heutige Gegner (9).
Vor Beginn
In der Pflichtspielbilanz beider Clubs liegt Leverkusen nach bisher 75 Partien deutlich vorne: 32 Begegnungen gewann die Werkself, 20 die Gelsenkirchener - bei 23 Unentschieden. In der Liga gewann der S04 zu Hause gegen Bayer 04 zuletzt vor mehr als sieben Jahren. Auch der Blick in diese Statistik dürfte also eher die Rheinländer erfreuen.
Vor Beginn
Der in dieser Saison noch ungeschlagene momentane Tabellen-Vierte spielt beim sieglosen Schlusslicht der Liga - eindeutiger könnte die Situation vor Spielbeginn ja gar nicht sein. Die von Peter Bosz trainierten Rheinländer gehen als klarer Favorit in diese Partie. Von einem "Dreier" für die Schalker mag selbst der eingefleischteste Fan zurzeit wohl noch nicht einmal träumen. Aber wer weiß: Vielleicht ist es ja gerade diese sich hoffnungslos lesende Ausgangslage, aus der die Hausherren am Ende das Maximum herausholen ...
Vor Beginn
Auch Bayer 04 hat längst nicht alle Mann an Bord: Arias fällt wegen eines Wadenbeinbruchs aus, Palacios hat gebrochene Lendenwirbel-Fortsätze, Aranguiz Achillessehnen-Probleme und Paulinho einen Kreuzbandriss. Demirbay ist positiv getestet worden und in Corona-Quarantäne, Alario und Sven Bender sind angeschlagen - Letztgenannter sitzt aber immerhin auf der Bank. Nach dem 3:2 in der Europa League in Nizza spielen Bailey, Sinkgraven sowie Wirtz für Demirbay, Bellarabi und Wendell.
Vor Beginn
Die Gäste aus Leverkusen spielen mit: Hradecky - Lars Bender, Tah, Dragovic, Sinkgraven - Wirtz, Baumgartlinger, Amiri - Bailey, Schick, Diaby. Trainer: Bosz.
Vor Beginn
Sie haben richtig gelesen: Nicht Rönnow, nicht Fährmann, sondern Michael Langer steht heute im Tor. Da die beiden Erstgenannten nicht fit sind, kommt der 35 Jahre alte Langer zum zweiten Bundesligaspiel in seiner Karriere - das erste, damals im Trikot des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg, liegt gut 13,5 Jahre zurück und endete 0:0. Nach dem 1:4 in Mönchengladbach kommen außerdem Boujellab, Stambouli und Oczipka neu ins Team.
Vor Beginn
Die Aufstellung von Schalke 04: Langer - Thiaw, Kabak, Stambouli, Oczipka - Mascarell, Serdar - Skrzybski, Boujellab, Raman - Uth. Trainer: Baum.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116