Bundesliga

20. SPIELTAG

Bayern
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Bochum

TORSCHÜTZEN

Thomas MüllerMüller41’
1 : 0
Kingsley ComanComan64’
2 : 0
Serge Gnabry (11m)Gnabry (11m)73’
3 : 0
WettbewerbBundesliga
Runde20. Spieltag
Anstoß11.02.2023, 15:30
StadionAllianz Arena
SchiedsrichterDr. Matthias Jöllenbeck
Zuschauer75.000
FC Bayern München gegen VfL Bochum

FC Bayern München gegen VfL Bochum

Herzlich willkommen zur Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Bochum in der Allianz Arena.

Saisonverlauf

13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.22222222222222221214131414141414141115151515151519.20.21.22.23.24.25.26.27.28.222222222214141411151515151515
Bayern
Bochum
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr haben wir die nächste Partie im Programm. Dann spielen RB Leipzig und der 1. FC Union Berlin gegeneinander. Viel Spaß dabei!
Nach Spielende
Dank dieses Dreiers behauptet der FC Bayern seine Tabellenführung und kann sich nun auf das Champions-League-Spiel am Dienstag bei Paris Saint-Germain konzentrieren. Der VfL steht in der Bundesligatabelle weiter geradeso über dem Strich, wird diese Position aber auch über die Sonntagsspiele hinaus behaupten. Die nächste Gelegenheit, etwas Zählbares zu holen, besteht für die Westfalen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Freiburg.
Nach Spielende
Letztlich gewinnt der FC Bayern München sein Heimspiel gegen den VfL Bochum deutlich und verdient mit 3:0. Erwartungsgemäß war der Rekordmeister die in allen Belangen überlegene Mannschaft. Dennoch war ein individueller Fehler des Gegners nötig, um die Hausherren kurz vor der Pause auf den Weg zu bringen. Nach Wiederbeginn hatten die Gäste vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena ihre beste Phase, kamen endlich auch mal zum Torabschluss. Eine richtig gute Gelegenheit war dabei, die den Ausgleich hätte bringen können. Danach drehte der Meister wieder auf und hatte spätestens nach dem zweiten Treffer nichts mehr auszustehen.
90’ +2
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck das Treiben auf dem Platz.
90’
Soeben werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt, da wird Mathys Tel im Strafraum von Leon Goretzka bedient. Der Franzose hat Platz und Zeit, schließt aber überhastet ab. Und so greift Manuel Riemann abermals zu.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Ordets
Ivan OrdetsBochum
Wegen eines Fouls an Arijon Ibrahimovic holt sich Ivan Ordets seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison ab.
88’
Bei einer Flanke von der linken Seite, getreten von Serge Gnabry, ist nochmals der eingewechselte Bundesligadebütant zur Stelle. Arijon Ibrahimovic kommt aus etwa sechs Metern zum Kopfball und stellt Manuel Riemann erneut auf die Probe. Bochums Keeper pariert.
85’
Auswechslung
Loading...
Patrick Osterhage
Patrick Osterhage
Pierre Kunde
Pierre Kunde
Aufseiten der Gäste wird Pierre Kunde durch Patrick Osterhage ersetzt. Mit den Spielerwechseln sind wir nun vollends durch.
84’
Nun flankt Benjamin Pavard von rechts. Am Torraum hält Arijon Ibrahimovic den linken Fuß rein. Mit einem Blitzreflex stoppt Riemann diesen Ball aus kurzer Distanz.
83’
Dann läuft der nächste Münchner Angriff über rechts. Nach der flachen Hereingabe legt Arijon Ibrahimovic klug nach hinten ab. Daley Blind feuert aus halblinker Position. Den Linksschuss pariert Manuel Riemann.
81’
Natürlich ist die Sache entschieden. Die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen. Die Bochumer wollen das anständig zu Ende spielen, haben die Durchschlagskraft aber längst wieder vollständig verloren.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Mathys Tel
Mathys TelBayern
Erstmals greift der Unparteiische zum gelben Karton, um damit einen Feldspieler zu bedenken. Den bekommt Mathys Tel nach einem Foul an Pierre Kunde zu sehen. Es ist dessen zweite Verwarnung der laufenden Spielzeit.
78’
Der Meister bekommt mal Platz für schnelles Umschaltspiel. Mathys Tel bedient Kingsley Coman. Dessen strammer Rechtsschuss aus halbrechter Position verfehlt das Ziel deutlich.
77’
Auswechslung
Loading...
Arijon Ibrahimovic
Arijon Ibrahimovic
Leroy Sané
Leroy Sané
Dann hat Leroy Sane Feierabend. Als Ersatz steht Arijon Ibrahimovic bereit. Der 17-Jährige kommt zu seinem Bundesligadebüt. Und Julian Nagelsmann schöpft sein Wechselkontingent restlos aus.
75’
Mit einer spektakulären Aktion sorgt Takuma Asano für Aufsehen. Sein Fallrückzieher jedoch bedeutet letztlich nicht ansatzweise Gefahr.
73’
Elfmetertor für Bayern
Loading...
3:0
Serge Gnabry
Serge GnabryElfmeter
Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - VfL Bochum 3:0. Der Gefoulte selbst übernimmt die Verantwortung. Serge Gnabry tritt zum Foulstrafstoß an und schießt mit dem rechten Fuß ins linke Eck, während Manuel Riemann auf die andere Seite unterwegs ist. Für Gnabry ist das Saisontor Nummer 9 - nur Jamal Musiala hat in der Bundesliga einen Treffer mehr zu Buche stehen.
73’
Elfmeter für den FC Bayern München! Von links zieht Serge Gnabry in den Strafraum. Saidy Janko fährt das Bein nach hinten aus und bringt den Gegenspieler zu Fall. Klare Sache!
70’
Seit dem zweiten Treffer haben die Gastgeber die Sache wieder vollständig im Griff. In aller Ruhe ziehen die Jungs von Julian Nagelsmann ihr Spiel auf, legen dabei keine sonderliche Eile an den Tag.
68’
Auswechslung
Loading...
Silvere Ganvoula
Silvere Ganvoula
Philipp Hofmann
Philipp Hofmann
Ferner hat Philipp Hofmann sein Tagwerk verrichten. Dafür übernimmt Silvere Ganvoula.
68’
Auswechslung
Loading...
Gerrit Holtmann
Gerrit Holtmann
Christopher Antwi-Adjei
Christopher Antwi-Adjei
Zudem räumt Christopher Antwi-Adjei zugunsten von Gerrit Holtmann das Feld.
68’
Auswechslung
Loading...
Takuma Asano
Takuma Asano
Simon Zoller
Simon Zoller
Dann bringt auch Thomas Letsch einen Schwung frischer Leute. Für Simon Zoller kommt Takuma Asano.
67’
Auswechslung
Loading...
Mathys Tel
Mathys Tel
Eric Choupo-Moting
Eric Choupo-Moting
Und anstelle von Eric Maxim Choupo-Moting spielt fortan Mathys Tel.
67’
Auswechslung
Loading...
Daley Blind
Daley Blind
Jamal Musiala
Jamal Musiala
Nun wird munter getauscht. Auf Münchner Seite geht Jamal Musiala runter. Dafür kommt Daley Blind.
64’
Tor für Bayern
Loading...
2:0
Kingsley Coman
Kingsley ComanVorlage Jamal Musiala
Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - VfL Bochum 2:0. Von der linken Seite verlagern die Hausherren das Geschehen mit direktem Passspiel über Leroy Sane, Leon Goretzka und Jamal Musiala rechts in die Box zu Kingsley Coman. Dieser setzt seinen Rechtsschuss durch die Hosenträger von Manuel Riemann. Der Torwart bekommt die Beine nicht schnell genug zusammen und kann den Einschlag sowie das vierte Saisontor des Franzosen nicht verhindern.
62’
Jetzt entwickelt der Meister wieder mehr Nachdruck, sucht häufiger den Torabschluss. Serge Gnabry zeigt sich dabei nicht zielsicher genug bzw. wird abgeblockt. Kurz nach seiner Ecke probiert es dann Leroy Sane aus der Distanz - wieder ohne Erfolg.
60’
Auswechslung
Loading...
Kingsley Coman
Kingsley Coman
João Cancelo
João Cancelo
Aufseiten der Hausherren verlässt Joao Cancelo den Rasen, den dafür Kingsley Coman betritt.
58’
Bochum bleibt aufmüpfig. Die Gäste kennen ja inzwischen den Weg zum gegnerischen Tor und geben die Hoffnung nicht auf.
56’
In der Folge versucht der FC Bayern, das Geschehen wieder besser in den Griff zu bekommen. Natürlich soll das über verstärkten Ballbesitz gelingen.
54’
Nachdem der Rekordmeister seit Wiederbeginn einiges zugelassen hat, tut man nun selbst wieder etwas nach vorn. Joao Cancelo flankt von rechts. Im Zentrum kommt Eric Maxim Choupo-Moting recht unbedrängt zum Kopfball und setzt den aus etwa zehn Metern rechts neben die Kiste.
53’
Kevin Stöger tritt eine Ecke von der rechten Seite. Mittig nahe des Sechzehners nimmt Saidy Janko diesen Ball volley mit dem rechten Fuß - und verzieht deutlich.
52’
Dann kommt Philipp Hofmann nach einer Flanke von Pierre Kunde in der Box zum Kopfball und bringt diesen gefährlich auf den rechten Torwinkel. Da muss sich Yann Sommer gewaltig strecken und lenkt die Kugel geradeso am Tor vorbei.
51’
Vielleicht tut sich mal etwas über eine Standardsituation. Doch der Freistoß von Kevin Stöger aus dem linken Halbfeld ist ganz schwach getreten und bleibt früh am Kopf eines Gegenspielers (Gnabry) hängen.
48’
Jetzt lässt der VfL erkennen, dass man hier längst nicht die Waffen strecken möchte. Die Gäste treten aktiv auf, tun sich aber weiterhin schwer, in Strafraumnähe zu gelangen.
46’
Nach einem Zusammenspiel mit Joao Cancelo rechts in der Box trifft Serge Gnabry den Ball beim Rechtsschuss nicht voll und verpasst die erste große Torchance des zweiten Durchgangs.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der Allianz Arena.
46’
Auswechslung
Loading...
Alphonso Davies
Alphonso Davies
Thomas Müller
Thomas Müller
Bei den Hausherren kehrt Thomas Müller nicht zurück und wird durch Alphonso Davies ersetzt.
46’
Auswechslung
Loading...
Kevin Stöger
Kevin Stöger
Philipp Förster
Philipp Förster
Beide Trainer tauschen zur Pause. Aufseiten der Gäste bleibt Philipp Förster in der Kabine. Dafür spielt ab sofort Kevin Stöger.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten führt der FC Bayern München gegen den VfL Bochum mit 1:0, hat das aber einem individuellen Fehler von Saidy Janko zu verdanken. Aus Sicht der Gäste ist das natürlich besonders ärgerlich, weil man sich mannschaftlich sehr gut gehalten hat. Natürlich hatte der Rekordmeister mehr vom Spiel, brachte zehn Torschüsse an und war insgesamt das bessere Team, weshalb das Ergebnis auch in Ordnung geht. Doch die mutigen Gäste zeigten gute Ansätze, igelten sich eben nicht nur hinten ein. Zu Ende gespielt bekamen sie es allerdings erst eben in der Nachspielzeit. Da brachte Konstantinos Stafylidis den allerersten Torschuss der Westfalen an. An der Durchschlagskraft muss der VfL also noch arbeiten. Und dann wird es eine gehörige Portion Effizienz brauchen, wenn man hier doch etwas holen möchte.
45’ +2
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Eine Minute soll es noch obendrauf geben.
44’
Dann flankt Serge Gnabry von rechts. Matthijs de Ligt holt sich den Kopfball, den Manuel Riemann nur abklatschen kann. Im Torraum hechtet Leon Goretzka nach dem Abpraller, kann den per Kopf aus kürzester Distanz aber nicht aufs Tor bringen.
43’
Nach einem gefährlichen Spiel von Joao Cancelo gegen Philipp Hofmann regt sich Julian Nagelsmann über die Schiedsrichterentscheidung auf und sieht die Gelbe Karte.
41’
Tor für Bayern
Loading...
1:0
Thomas Müller
Thomas MüllerBayern
Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - VfL Bochum 1:0. Mit einem zu kurz geratenen Rückpass lädt Saidy Janko den Gegner ein. Thomas Müller spritzt dazwischen, scheint dann an Manuel Riemann hängenzubleiben. Doch der Nationalspieler lässt nicht locker und hat dann die Nerven sowie die Übersicht, um aus etwa 19 Metern mit dem linken Fuß ins leere Tor zu treffen. Für Müller ist das der vierte Saisontreffer in der Bundesliga.
39’
Allerdings gelangen die Hausherren schon recht häufig in den Sechzehner. Jetzt ist dort rechts Leroy Sane unterwegs, passt zur Mitte. Leon Goretzka schießt direkt mit dem rechten Fuß, tut das aber viel zu hoch.
36’
Von Münchner Dauerdruck sind wir weit entfernt. Immer wieder kommt das Angriffsspiel des Rekordmeisters etwas zum Erliegen. Der VfL befreit sich regelmäßig.
34’
Nach einer Ablage von Thomas Müller bricht Leroy Sane rechts an der Grundlinie durch, sucht mit seinem Zuspiel Eric Maxim Choupo-Moting. Darauf spekuliert Manuel Riemann und geht dazwischen. Kurz darauf feuert Serge Gnabry halbrechts in der Box. Den Schuss unten aufs kurze Eck schnappt sich Bochums Keeper sicher.
32’
Bochum schlägt sich weiterhin wacker, läuft immer mal wieder hoch an. Ein paar kleine Wackler hat es in der Münchner Defensive bereits gegeben. Noch immer allerdings reicht es für die Gäste nicht zu einem Torabschluss. Doch wenn dann irgendwann die Effizienz stimmt, kann ja auch ein Schuss genügen.
29’
Nach einer Kopfballverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting versucht Thomas Müller mit dem linken Fuß den Heber. Manuel Riemann bewegt sich allerdings rechtzeitig nach hinten und lässt sich nicht überrumpeln.
27’
Mit einem Steilpass schickt Jamal Musiala seinen Kollegen Eric Maxim Choupo-Moting ins Laufduell mit Ivan Ordets. Dieser Sprint geht weitgehend unentschieden aus, weshalb sich hierbei nichts in Richtung Sechzehner tut.
24’
Auf rechts bewegt sich Serge Gnabry in den Strafraum und feuert aus nicht idealer Position. Der Rechtsschuss verfehlt das Gehäuse von Manuel Riemann deutlich.
22’
Dennoch muss der Meister auf der Hut sein, kann sich nicht vollends auf die Entwicklung des eigenen Offensivspiels konzentrieren. Und so brauchen die Münchener eben auch Geduld.
20’
Mit ihren gelegentlichen Nadelstichen bleiben die Gäste weiter ohne durchschlagenden Erfolg. Noch immer fehlt es den Gästen an einem Torschuss. 
18’
Nun steht der erste Eckstoß der Partie an - für die Hausherren. Nennenswerten Ertrag zieht dieser nicht nach sich. In der Folge segelt ein Ball von Leroy Sane ins Toraus.
16’
Auf der Gegenseite hat Joao Cancelo auf links Platz und schlägt eine sehr präzise Flanke in Richtung des zweiten Pfostens. Dort geht Eric Maxim Choupo-Moting zum Kopfball, setzt den unter Bedrängnis von Kostas Stafylidis rechts am Tor vorbei und ans Außennetz.
15’
Dann kommt beim VfL über links mal Schwung rein. Dort ist Christopher Antwi-Adjei unterwegs. Dessen Flanke befördert Dayot Upamecano aus der Gefahrenzone.
13’
Auch ohne den sonstigen Taktgeber Joshua Kimmich gibt der FC Bayern den Ton an, hat im Mittelfeld das Sagen.
11’
Nun schaltet sich Joao Cancelo erstmals richtig vorn mit ein. Die Leihgabe von Manchester CIty flankt von der linken Seite mit dem rechten Fuß. Die Kugel segelt direkt ins Toraus.
9’
Bochum möchte mutig bleiben und versucht, etwas nach vorn zu unternehmen. Von einer Abschlusshandlung ist der VfL noch deutlich entfernt.
7’
Mit schönem Direktspiel nähern sich die Gastgeber auf halbrechts der Box. Jamal Musiala sorgt zentral an der Strafraumgrenze für den Torabschluss, schießt mit dem rechten Fuß aber zu unplatziert und genau in die Arme von Manuel Riemann.
5’
Dann gelangen die Münchener in den Sechzehner. Serge Gnabry bedient Leroy Sane, der mittig in Torraumnähe Platz hat, aber die Kugel nicht schnell genug unter Kontrolle bringt und den Abschluss verpasst.
4’
Die Hausherren sind bemüht, den Ball zu kontrollieren. Mutig versuchen die Bochumer, früh draufzugehen. Natürlich hat der Meister das Vermögen, das spielerisch zu lösen.
2’
Thomas Müller, heute Kapitän des Rekordmeisters, bestreitet sein 428. Bundesligaspiel. In der Geschichte des FC Bayern haben einzig die Torhüter Sepp Maier (473) und Oliver Kahn (429) mehr Einsätze bekommen.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Gäste stoßen bei trockenen sieben Grad in Fröttmaning an.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Dr. Matthias Jöllenbeck. Der 35-jährige Referee kommt zu seinem 26. Einsatz in der Bundesliga. Zur Hand gehen ihm dabei die Assistenten Robert Wessel und Jonas Weickenmeier. Als Vierter Offizieller fungiert Dr. Robin Braun. Mit der Videobeobachtung wurden Pascal Müller und Dominik Schaal betraut.
Vor Beginn
Übrigens ging die Hinrundenpartie vom 3. Spieltag ganz klar an den FC Bayern. Im Ruhrstadion vermöbelte der Rekordmeister die Westfalen mit 7:0. Exakt dieses Ergebnis gab es auch beim letzten Bochumer Auftreten in der Allianz Arena. In München hat der VfL ohnehin erst ein einziges Pflichtspiel gewonnen - geschehen im August 1991 (0:2).
Vor Beginn
Bochum hat beim heutigen Gastspiel in München kaum Argumente im Gepäck. Als auswärtsschwächste Mannschaft der Liga hat man in der Fremde stattliche 29 Gegentreffer kassiert und kümmerliche drei Punkte geholt. Letztere wurden Mitte November bei einem 1:0-Sieg in Augsburg eingefahren. Danach setzte es wieder Pleiten in Leverkusen (0:2) und Mainz (2:5). Immerhin feierte man jüngst zumindest einen 5:2-Heimsieg gegen Hoffenheim. Unter der Woche schied der VfL zu Hause gegen Dortmund nur knapp aus dem DFB-Pokal aus (1:2).
Vor Beginn
Abgesehen von diversen Nebengeräuschen, die es in München ohnehin traditionell immer wieder gibt, lief es nach dem stotternden Start aus der WM-Pause zuletzt wieder rund. Bei den Siegen in Mainz (Pokal) und Wolfsburg wurden jeweils vier Tore erzielt. Nun soll es aus Sicht des Meisters auch zu Hause wieder mit reichlich Toren und einem Dreier klappen. Der letzte Heimsieg nämlich geht auf das vergangenen Kalenderjahr zurück. Anfang November gewann das Team von Julian Nagelsmann gegen Werder Bremen mit 6:1. Seither gab es zwei 1:1-Unentschieden gegen Köln und Frankfurt. Verloren hat man in der Allianz Arena in dieser Saison noch nicht. Die letzte Pflichtspielniederlage an dieser Stelle liegt 13 Monate zurück, die erlitt man im Januar 2022 gegen Mönchengladbach (1:2).
Vor Beginn
Aus tabellarischer Sicht hat der Spitzenreiter den Fünfzehnten zu Gast. Der FC Bayern (40) sammelte bislang mehr als doppelt so viele Punkte ein wie der VfL (19). Die Bochumer bauen immerhin auf ein Polster von drei Zählern zum Relegationsplatz. Dagegen hat der Rekordmeister seinen ersten Verfolger Union Berlin direkt im Nacken, da liegt nur ein Pünktchen dazwischen.
Vor Beginn
Ebenfalls drei Umstellungen gibt es aufseiten der Gäste nach dem DFB-Pokal-Aus gegen Dortmund. Thomas Letsch setzt Danilo Soares, Kevin Stöger und Takuma Asano auf die Bank und beordert Kostas Stafylidis, Pierre Kunde und Simon Zoller in die Bochumer Anfangsformation.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bayern - Bochum
Loading...
27

Sommer

2

Upamecano

4

de Ligt

5

Pavard

7

Gnabry

8

Goretzka

10

Sané

13

Choupo-Moting

22

João Cancelo

25

Müller

42

Musiala

1

Riemann

4

Masovic

8

Losilla

9

Zoller

10

Förster

16

Stafylidis

20

Ordets

22

Antwi-Adjei

23

Janko

28

Kunde

33

Hofmann

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für den VfL Bochum stehen anfangs folgende elf Spieler auf dem Rasen: Riemann - Janko, Ordets, Masovic, Stafylidis - Kunde, Losilla - Zoller, Förster, Antwi-Adjei - Hofmann.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 4:2-Sieg am vergangenen Sonntag in Wolfsburg nimmt Julian Nagelsmann drei Veränderungen vor. Anstelle von Alphonso Davies (Bank), Joshua Kimmich (Gelb-Rot-Sperre) und Kingsley Coman (Bank) rücken Dayot Upamecano, Serge Gnabry und Eric Maxim Choupo-Moting in die Münchner Startelf.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Nachmittags und dabei zuvorderst der Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt - Goretzka - Gnabry, Sane, Musiala, Cancelo - Choupo-Moting, Müller.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen Bayern München und dem VfL Bochum.
HeimBayern3-1-4-2
10Sané27Sommer5Pavard8Goretzka7Gnabry25Müller2Upamecano13Choupo-Moting22João Cancelo4de Ligt42Musiala28Kunde22Antwi-Adjei16Stafylidis33Hofmann10Förster1Riemann8Losilla9Zoller4Masovic23Janko20Ordets
GastBochum4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
77’
Ibrahimovic
Sané
67’
Blind
Musiala
67’
Tel
Choupo-Moting
60’
Coman
João Cancelo
45’
Davies
Müller
85’
Osterhage
Kunde
68’
Holtmann
Antwi-Adjei
68’
Ganvoula
Hofmann
68’
Asano
Zoller
45’
Stöger
Förster

Ersatzbank

Sven Ulreich (Tor)SarrStanisicWanner
Marko Johansson (Tor)SchlotterbeckDanilo SoaresOsei-Tutu

Trainer

Julian Nagelsmann
Thomas Letsch
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34218592:38+5471
2
Loading...
Dortmund
34225783:44+3971
3
Loading...
Leipzig
34206864:41+2366
4
Loading...
Union
34188851:38+1362
5
Loading...
Freiburg
34178951:44+759
6
Loading...
Leverkusen
341481257:49+850
7
Loading...
Frankfurt
3413111058:52+650
8
Loading...
Wolfsburg
3413101157:48+949
9
Loading...
Mainz
3412101254:55-146
10
Loading...
Gladbach
3411101352:55-343
11
Loading...
Köln
3410121249:54-542
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
13
Loading...
Bremen
341061851:64-1336
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
15
Loading...
Augsburg
34971842:63-2134
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Bayern
Bochum
Loading...
3
Tore
0
12
Schüsse aufs Tor
1
23
Schüsse gesamt
7
596
Gespielte Pässe
319
83,72 %
Passquote
69,59 %
64,80 %
Ballbesitz
35,20 %
52,10 %
Zweikampfquote
47,90 %
10
Fouls / Handspiel
12
0
Abseits
1
6
Ecken
3

News