Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
47’Chris FührichFührich
0 : 2
56’Deniz UndavUndav
Amine AdliAdli61’
1 : 2
Robert AndrichAndrich90’6
2 : 2
WettbewerbBundesliga
Runde31. Spieltag
Anstoß27.04.2024, 18:30
StadionBayArena
SchiedsrichterFelix Zwayer
Zuschauer30.210
Bundesliga: Leverkusen gegen Stuttgart

Bundesliga: Leverkusen gegen Stuttgart

Willkommen zur Bundesliga: Leverkusen gegen Stuttgart!

Saisonverlauf

16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.1111111111111111333333333333333322.23.24.25.26.27.28.29.30.31.11111111113333333333
Leverkusen
Stuttgart
Nach Spielende
Das soll es von dieser Partie gewesen sein. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Weiter geht es für Leverkusen am Donnerstag mit dem Halbfinal-Hinspiel in der Europa League bei der AS Rom, anschließend reist Bayer am Sonntag zu Eintracht Frankfurt. Stuttgart empfängt bereits am Samstag den FC Bayern.
Nach Spielende
Was kann man zu dieser Mannschaft von Leverkusen noch sagen? Der Blick auf die Tabelle ist ohnehin nicht mehr wichtig, eher für Stuttgart: Die Bayern sind nun auf fünf Punkte davongezogen, Leipzig ist bis auf zwei Zähler herangerückt.
Nach Spielende
Das glaubt dir doch kein Mensch, zum 15. Mal in dieser Saison trifft Leverkusen in dieser Pflichtspielsaison in der Nachspielzeit. Zum 46. Mal bleibt Bayer ungeschlagen. Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Angelegenheit mit leichten Vorteilen für die Werkself, nach der Pause drehte Stuttgart richtig auf und erzielte zwei Tore. Leverkusen war zunächst von der Rolle, der Anschluss brachte nochmal Hoffnung. In der Schlussphase verteidigte Stuttgart eigentlich sehr gut, hatte Nübel für die wichtigen Szenen, doch Andrich wollte die unglaubliche Saison von Leverkusen fortführen.
90’ +9
Abpfiff
Danach ist Schluss! Leverkusen bleibt ungeschlagen und rettet ein 2:2 gegen Stuttgart!
ANZEIGE
90’ +6
Tor für Leverkusen
Loading...
2:2
Robert Andrich
Robert AndrichVorlage Piero Hincapié
Tooooooor! BAYER LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 2:2. ES IST UNFASSBAR! Diese Mannschaft ist unbesiegbar, erneut gibt es den späten Ausgleich! Wirtz bringt nochmal eine Freistoßflanke von der linken Seite in den Strafraum, Boniface kommt nicht heran, dann ist auch viel Glück im Spiel. Über Hincapie kommt der Ball irgendwie zu Andrich, der sofort abzieht und irgendwie ins Netz trifft. Ekstase in Leverkusen!
ANZEIGE
90’ +5
Nübel bleibt nach einem Offensivfoul von Boniface kurz liegen, das wird dann noch nachgespielt werden. Nur noch wenige Sekunden!
90’ +4
Stuttgart macht das in dieser Phase immer wieder gut und kann den Ball sogar länger in den eigenen Reihen halten. Leverkusen läuft so die Zeit davon. Weniger als zwei Minuten verbleiben der Werkself, um die erste Saisonniederlage zu verhindern!
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Pascal Stenzel
Pascal Stenzel
Jamie Leweling
Jamie Leweling
Stuttgart nimmt noch etwas Zeit von der Uhr und bringt Pascal Stenzel für Jamie Leweling.
90’
So, die Nachspielzeit ist angebrochen. Es gibt fünf Minuten!
89’
Auswechslung
Loading...
Nathan Tella
Nathan Tella
Jeremie Frimpong
Jeremie Frimpong
... und Nathan Tella ist für Jeremie Frimpong neu dabei.
89’
Auswechslung
Loading...
Josip Stanisic
Josip Stanisic
Álex Grimaldo
Álex Grimaldo
Zwei letzte Wechsel bei Leverkusen: Josip Stanisic, der vergangene Woche den Ausgleich in Dortmund erzielte, kommt für Alex Grimaldo ...
86’
Leverkusen wirft nun natürlich alles nach vorne, Stuttgart wird an den Strafraum gedrängt. Noch hält die VfB-Abwehr stand, eine große Chance gab es seit dem Abseitstreffer nicht.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Piero Hincapié
Piero HincapiéLeverkusen
Hincapie fährt gegen Leweling an der Seitenlinie den Ellbogen aus und sieht für dieses Vergehen ebenfalls Gelb.
83’
Noch ist die Zeit für Leverkusen eigentlich nicht gekommen, denn zur Erinnerung: 20 Tore schoss Bayer in dieser Saison in Pflichtspielen ab der 86. Minute. Das soll auch heute gelingen, um weiter ungeschlagen zu bleiben.
81’
Auswechslung
Loading...
Silas Katompa Mvumpa
Silas Katompa Mvumpa
Leonidas Stergiou
Leonidas Stergiou
... und mit Silas kommt für Leonidas Stergiou noch ein Konterspieler.
81’
Auswechslung
Loading...
Anthony Rouault
Anthony Rouault
Chris Führich
Chris Führich
Nochmal zwei Wechsel beim VfB: Anthony Rouault soll für Chris Führich den Sieg sichern ...
78’
Der Ball ist drin, Leverkusen hat den Ausgleich, doch die Fahne ist oben! Grimaldos Freistoß von der rechten Seite landet über Umwege bei Kossounou, der per Kopf ins linke Eck trifft, doch es war wohl Abseits. Das bestätigt auch der VAR.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Mittelstädt
Maximilian MittelstädtStuttgart
Die nächste Gelbe Karte: Frimpong wäre nach einem starken Steilpass beinahe frei durch, also legt ihn Mittelstädt per Grätsche.
74’
Auswechslung
Loading...
Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahoud
Enzo Millot
Enzo Millot
... und Enzo Millot macht Platz für Mahmoud Dahoud.
74’
Auswechslung
Loading...
Jeong Woo-Yeong
Jeong Woo-Yeong
Deniz Undav
Deniz Undav
Auch der VfB wechselt, hier nimmt Hoeneß zwei Spieler runter, die nicht weit von einer Gelb-Roten Karte entfernt sind: Woo-Yeong Jeong ist für Deniz Undav neu dabei ...
74’
Auswechslung
Loading...
Victor Boniface
Victor Boniface
Patrik Schick
Patrik Schick
... und Victor Boniface ersetzt Patrik Schick.
74’
Auswechslung
Loading...
Florian Wirtz
Florian Wirtz
Jonas Hofmann
Jonas Hofmann
So, Bayer will natürlich ungeschlagen bleiben, also kommt Florian Wirtz für Jonas Hofmann ...
73’
Und weiter der VfB: Undav setzt Führich mit einem langen Pass links in der Box ein. Der Torschütze zum 0:1 zieht ins Zentrum und schlenzt dann die Kugel aus 14 Metern nur knapp rechts vorbei.
72’
Guirassy hat das 1:3 auf dem Fuß! Führich wird links am Strafraum nicht richtig angegriffen. Sein Pass ins Zentrum wird leicht abgefälscht, so ist Guirassy etwas überrascht und kommt zu spät. Er kann die Kugel nur noch rechts am Tor vorbeispitzeln.
71’
Den anschließenden Freistoß tritt Grimaldo direkt, doch auch er zielt hier deutlich zu hoch. Nübel muss nicht eingreifen.
70’
Jetzt macht sich Zwayer auf den Weg zu den Trainerbänken, auch dort ist die Stimmung ordentlich aufgeheizt. Xabi Alonso und auch Hoeneß sehen jeweils Gelb.
69’
Gelbe Karte
Loading...
Enzo Millot
Enzo MillotStuttgart
Millot sieht Gelb, versteht aber die Welt nicht mehr. Vor dem Strafraum grätscht er Hofmann die Kugel vom Fuß, trifft dabei aber auch leicht den Gegner. Die Reaktion Millots ist verständlich, das muss man nicht zwingend pfeifen.
67’
Und plötzlich schnuppert Leverkusen penetrant am Ausgleich. Grimaldo ist links im Strafraum durch, seine Hereingabe lenkt Nübel aus der Gefahrenzone. Bayer macht ordentlich Druck!
65’
Und dann sehen wir eine Monsterparade von Nübel! Erst zieht Adli aus rund 19 Metern ab, Nübel taucht im rechten unteren Eck ab und pariert. Hofmann muss dann den Nachschuss aus sieben Metern eigentlich nur noch einnetzen, doch mit einem sensationellen Reflex verhindert Nübel den Ausgleich. Unglaublich!
65’
Da war viel mehr drin! Frimpong ist nach einem Pass frei durch und will im Zentrum den freien Adli bedienen. Weil ein Stuttgarter wegrutscht, wäre Adli sowas von frei, doch Frimpong spielt ihm den Ball in den Rücken.
64’
Dieser zweite Durchgang entschädigt bislang für eine etwas ruhigere erste Hälfte. Stuttgart kam hier richtig gut aus der Kabine und war dem dritten Tor nahe, nun wird es nochmal spannend. Auch die hitzige Zweikampfführung auf beiden Seiten sorgt für Spektakel.
61’
Tor für Leverkusen
Loading...
1:2
Amine Adli
Amine AdliVorlage Álex Grimaldo
Toooor! BAYER LEVERKUSEN - VfB Stuttgart 1:2. Diese Mannschaft darfst du niemals aufgeben, Bayer ist wieder dran! Hincapie verliert die Kugel erst auf der linken Seite, setzt dann aber nochmal nach und spielt Adli an. Der Offensivmann hat im Strafraum etwas Platz und trifft dann aus 16 Metern flach ins rechte Eck.
ANZEIGE
59’
Und fast das 0:3! Diesmal bricht Leweling auf der rechten Seite durch und geht dann bis an die Grundlinie. Sein Pass ins Zentrum landet bei Guirassy, der aus zehn Metern nur knapp links vorbeischießt.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Robert Andrich
Robert AndrichLeverkusen
Andrich foult erst Millot und sorgt dann auch noch für eine Rudelbildung. In Summe macht das Gelb.
56’
Tor für Stuttgart
0:2
Loading...
Deniz Undav
Deniz UndavStuttgart
Toooor! Bayer Leverkusen - VFB STUTTGART 0:2. Ist Leverkusen heute fällig? Stuttgart erhöht! Es beginnt mit einem schwachen Abschlag von Hradecky, den Anton locker abfängt. Dann treibt Millot die Kugel bis an den Strafraum, die Situation scheint dann zunächst geklärt. Andrich ist hier aber zu lässig und verliert den Zweikampf gegen Undav, der schnell reagiert und aus 16 Metern links einschießt. 
ANZEIGE
54’
Leverkusen hat hier ab und zu gute Offensivszenen, hier ist Frimpong rechts durch. Doch die Flanken des Niederländers sind heute nicht zielführend, von der Grundlinie aus flankt er hoch an den langen Pfosten, wo niemand steht.
51’
Stuttgart ist hier richtig gut im Spiel und hat nun die nächste gute Konterchance. Führich bricht links durch, im Zentrum läuft Undav mit. Führich muss aber nochmal abstoppen und bedient dann Leweling, der die Kugel nicht zu Undav weiterleiten kann. Andrich klärt.
50’
Leverkusen sucht die schnelle Antwort. Frimpong hat rechts im Sechzehner etwas Platz und legt den Ball zu Hofmann zurück, der aus 14 Metern völlig frei abschließen könnte. Er zögert aber zu lange und wird dann noch vom Ball getrennt.
47’
Tor für Stuttgart
0:1
Loading...
Chris Führich
Chris FührichStuttgart
Toooor! Bayer Leverkusen - VFB STUTTGART 0:1. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste in Führung! Anton spielt einen langen Pass in den Lauf von Leweling, Grimaldo verschätzt sich und so ist der Stuttgarter durch. Rechts in der Box will Leweling mit seinem Schuss aus zehn Metern Hradecky tunneln, der Keeper lenkt den Ball noch an den linken Pfosten. Dann rauscht Führich heran und verwertet den Nachschuss links im Sechzehner aus elf Metern unter die Latte.
ANZEIGE
46’
Anpfiff
Und damit rein in den zweiten Durchgang!
ANZEIGE
46’
Auswechslung
Loading...
Piero Hincapié
Piero Hincapié
Jonathan Tah
Jonathan Tah
Xabi Alonso schont Jonathan Tah und bringt für ihn Piero Hincapie für die zweite Hälfte.
Halbzeitbericht
Das Duell zwischen Platz 1 und 3 konnte diesmal die Erwartungen nicht ganz einhalten. Zumindest was die Torchancen angeht. Beide Teams versuchten es mit hohem Pressing und zeigten sich jeweils sehr ballsicher. Fehlervermeidung stand zudem weit oben auf der Prioritätenliste. So gab es nur wenige Torchancen, einige gute waren aber dabei: Frimpong und Schick auf der einen und Guirassy auf der anderen hätten für Tore sorgen können. So geht das 0:0 zur Pause in Ordnung, Stuttgart hat mehr Ballbesitz (57 Prozent), Leverkusen mehr Torschüsse (8:2).
45’ +2
Halbzeit
Andrich versucht es direkt, zielt aber ein, zwei Meter zu hoch. Dann pfeift Zwayer zur Pause!
45’ +1
Es wird nochmal eine gute Chance für Leverkusen geben: Undav foult Andrich halblinks vor dem Strafraum und verursacht einen Freistoß rund 21 Meter vor dem Tor.
45’
Das zählt dann auch als Torschuss: Andrich rutscht bei seinem Versuch weg, Nübel hat keine Probleme. Viel mehr können wir aktuell nicht bestaunen, das Spiel plätschert dem Pausenpfiff entgegen und bekommt noch eine Minute Nachspielzeit.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Odilon Kossounou
Odilon KossounouLeverkusen
... aber auch Kossounou wird verwarnt.
41’
Gelbe Karte
Loading...
Deniz Undav
Deniz UndavStuttgart
Plötzlich ist Feuer drin! Undav und Kossounou geraten nach einem Zweikampf aneinander, das sieht dann nach einem Ringkampf aus. Frimpong agiert als Schlichter, Zwayer löst das mit Gelb für Undav ...
41’
Da war mehr drin! Mittelstädt hat links etwas Platz und spielt den Ball flach durch den Fünfer. Die Kugel rollt an allen vorbei, am langen Pfosten will Stergiou per Grätsche zurück ins Zentrum spielen. Das gelingt jedoch nicht, Hradecky hat den Ball.
39’
Es bleibt eine umkämpfte Partie, man hat sich aber sicherlich mehr Torchancen erhofft. In den beiden bisherigen Duellen dieser beiden Teams dieser Saison war zu dieser Phase deutlich mehr los, heute merkt man, dass es tabellarisch keine große Bedeutung mehr gibt.
36’
Und so wirken die Leverkusener weiterhin gefährlicher, Stuttgart kann das Plus im Ballbesitz (57 Prozent) nicht ins letzte Drittel verlagern. Auch bei der Passquote ist Stuttgart (84 Prozent) besser als Bayer (79 Prozent), die Leverkusener spielen bislang aber mehr Risikopässe.
33’
Wenn da nicht Tapsoba, sondern beispielsweise Grimaldo steht, wäre es deutlich gefährlicher geworden. Tapsoba wird links in die Box geschickt, in der Mitte warten Schick und Frimpong relativ freistehend, doch die Flanke des Abwehrmanns ist eine Sache für Nübel.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Exequiel Palacios
Exequiel PalaciosLeverkusen
Palacios sieht die erste Gelbe Karte in diesem Spiel, weil er Karazor von hinten auf den Fuß steigt.
29’
Jetzt wird es gefährlich! Andrich spielt einen genialen Pass in die Tiefe in den Lauf von Grimaldo, der links in der Box aus 14 Metern an einer Parade von Nübel scheitert. Der Ball bleibt heiß, Schick setzt den Nachschuss per Direktabnahme aus elf Metern über das Tor.
28’
Man merkt beiden Teams den Respekt vor dem Gegner an, mittlerweile geht es hier hauptsächlich um Fehlervermeidung. Leverkusen wirkt etwas aktiver, der Ballbesitz spricht jedoch für Stuttgart (57 Prozent). Insgesamt spielt sich die Begegnung hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab.
26’
Jetzt liegt Palacios am Boden, der Mittelfeldmann hat einen Schlag von hinten an den Oberschenkel abbekommen, auch hier geht es jedoch schnell wieder weiter. Leverkusen hätte den Freistoß gerne schnell ausgeführt, Zwayer pfeift den Angriff jedoch zurück.
24’
Ito mit dem Bock! Der Japaner lässt sich die Kugel in der eigenen Hälfte von Schick abluchsen, kommt dann aber wieder rechtzeitig in den Zweikampf. So kann der Stürmer nicht in den Strafraum ziehen und aus 20 Metern nur in Richtung linker Eckfahne schießen.
22’
Es fehlt noch die letzte Präzision bei Leverkusen in der Offensive. Palacios schickt Adli mit einer starken Aktion links auf die Reise, Adli sucht dann Schick im Zentrum, doch das Zuspiel wird von Ito locker abgefangen.
19’
Grimaldo bleibt nach einem Foul von Stergiou kurz liegen, der Schweizer hat Grimaldo unabsichtlich mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen. Der Leverkusener steht jedoch schon wieder, die Physios können sich wieder hinsetzen.
17’
Es ist eine ausgeglichene Angelegenheit hier in Leverkusen. Schon beim Ballbesitz (49:51 Prozent) schenken sich die Mannschaften nicht viel, beide hatten mittlerweile eine Großchance. Ein Feuerwerk an Möglichkeiten bleibt noch aus, dafür sind die beiden Abwehrreihen zu stark.
14’
Plötzlich muss Guirassy die Führung für die Gäste erzielen! Stergiou hat am rechten Strafraumeck etwas Platz und flankt dann die Kugel butterweich ins Zentrum, wo Guirassy einläuft und aus acht Metern eigentlich nur noch einnicken muss. Freistehend köpft er den Ball aber knapp rechts vorbei.
11’
Beide Teams ähneln sich in ihrer Spielanlage sehr, das sieht man besonders am Pressing. Beide Mannschaften attackieren den Gegner früh und lauern auf hohe Ballgewinne, bislang zeigt sich Leverkusen ballsicherer.
8’
Da muss Frimpong selbst abschließen! Die Stuttgarter Abwehr zögert bei einem Pass vor dem Strafraum, Hofmann schnappt sich dann die Kugel und steckt sie rechts in die Box zu Frimpong durch. Der Niederländer muss schießen, sieht dann aber jemanden im Zentrum, der gar nicht da ist. Sein Querpass rollt ins Nichts.
6’
Der erste Torschuss bringt noch nicht die große Gefahr, wir nehmen ihn dennoch mal mit. Andrich zieht nach einem Zuspiel von Hofmann aus 23 Metern ab, schießt den Ball jedoch deutlich über den Kasten von Nübel.
5’
Das Tempo ist wie erwartet hoch - auf beiden Seiten. Kossounou schickt Frimpong auf die rechte Seite, der Schienenspieler kommt aber nicht durch, weil Führich stark mit nach hinten arbeitet und Frimpong vom Ball trennt.
2’
Ein Thema in dieser Woche war auch der Rasen im Leverkusener Stadion. Das Grün hat bei der Meisterfeier vor zwei Wochen gelitten, laut den Greenkeepern ist der Platz zwar nicht perfekt, aber auf jeden Fall bespielbar.
1’
Anpfiff
Das Abendspiel läuft!
ANZEIGE
Vor Beginn
Ein wichtiges Team sind heute auch die Schiedsrichter, die von Felix Zwayer angeführt werden. Seine Assistenten an den Linien sind Stefan Lupp und Thomas Gorniak, Florian Exner ist der vierte Offizielle. Im Keller in Köln sitzen Sven Jablonski und Felix-Benjamin Schwermer.
Vor Beginn
Stuttgart war in den vergangenen Jahren stets ein Lieblingsgegner für die Werkself. Leverkusen verlor nur eines der letzten 25 Pflichtspiele gegen den VfB (18 Siege), im April 2018 in der Bundesliga (0:1 zu Hause), und gewann die letzten sechs Heimspiele allesamt. In dieser Saison gab es bereits zwei Duelle: Im Hinspiel trennte man sich 1:1, im DFB-Pokal gewann Leverkusen das Viertelfinale mit 3:2. Natürlich dank eines späten Treffers.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite will Leverkusen die Saison perfektionieren. Trotz der feststehenden Meisterschaft gibt es noch drei Ziele: Die Europa League und den DFB-Pokal gewinnen sowie in allen Pflichtspielen ungeschlagen zu bleiben. Schon die aktuellen 45 Spiele ohne Niederlage sind ein Rekord in den fünf großen europäischen Ligen. Ein Trumpf dabei: die späten Toren. 20 Tore erzielte Bayer bislang ab der 86. Minute, 14 davon in der Nachspielzeit. Das hat längst nichts mehr mit Glück zu tun.
Vor Beginn
Die Champions League könnte so schon fast gesichert werden, auch wenn die Teilnahme an der Königsklasse ohnehin schon quasi feststeht, da die Bundesliga wohl den fünften Platz für die Champions League bekommen wird. Die Formkurve der Stuttgarter hat zuletzt eine kleine Delle hinnehmen müssen. Nach elf unbesiegten Ligaspielen mit neun Siegen gab es 1:2 in Bremen die erste Niederlage nach längerer Zeit.
Vor Beginn
Die Meisterfrage muss längst nicht mehr geklärt werden, bei Leverkusen geht es nur noch darum, die Saison ungeschlagen zu beenden und für ein Novum in der Bundesliga zu sorgen. Stuttgart dagegen hat Platz 2 noch nicht aufgegeben, die Bayern sind am Nachmittag auf sechs Punkte davongezogen. Dahinter ist Leipzig bis auf einen Punkte herangerückt, mit einem Sieg würde Stuttgart zudem Dortmund (Rang 5) auf neun Punkte distanzieren.
Vor Beginn
Auch auf der anderen Seite gibt es eine Gelbsperre, Angelo Stiller setzt nach der 1:2-Niederlage in Bremen am vergangenen Sonntag aus. Für ihn startet Chris Führich, Enzo Millot rückt dafür im Mittelfeld eine Position nach hinten. Das ist gleichzeitig der einzige Wechsel, den Sebastian Hoeneß vornimmt.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Leverkusen - Stuttgart
Loading...
1

Hrádecky

4

Tah

6

Kossounou

7

Hofmann

8

Andrich

12

Tapsoba

14

Schick

20

Grimaldo

21

Adli

25

Palacios

30

Frimpong

33

Nübel

2

Anton

7

Mittelstädt

8

Millot

9

Guirassy

16

Karazor

18

Leweling

20

Stergiou

21

Ito

26

Undav

27

Führich

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der VfB schickt folgende Elf ins Rennen: Nübel - Stergiou, Anton, Ito - Leweling, Karazor, Millot, Mittelstädt - Undav, Führich - Guirassy.
Vor Beginn
Trainer Xabi Alonso nimmt nach dem späten 1:1 in Dortmund am vergangenen Sonntag vier Veränderungen vor: Granit Xhaka sitzt eine Gelbsperre ab, Piero Hincapie, Josip Stanisic und Nathan Tella nehmen zunächst auf der Bank Platz (wie auch erneut Florian Wirtz). Neu im Team sind Odilon Kossounou, Exequiel Palacios, Amine Adli und Patrik Schick.
Vor Beginn
Bleibt Leverkusen auch gegen Stuttgart ungeschlagen? Wir starten mit den Aufstellungen, los geht es beim deutschen Meister Bayer 04: Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Adli - Schick.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart.
HeimLeverkusen3-4-2-1
8Andrich1Hrádecky4Tah7Hofmann14Schick12Tapsoba6Kossounou21Adli20Grimaldo25Palacios30Frimpong33Nübel7Mittelstädt9Guirassy2Anton16Karazor26Undav18Leweling27Führich8Millot20Stergiou21Ito
GastStuttgart4-2-2-2
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Stanisic
Grimaldo
89’
Tella
Frimpong
74’
Wirtz
Hofmann
74’
Boniface
Schick
45’
Hincapié
Tah
92’
Stenzel
Leweling
81’
Rouault
Führich
81’
Katompa Mvumpa
Stergiou
74’
Dahoud
Millot
74’
Jeong Woo-Yeong
Undav

Ersatzbank

Matej Kovár (Tor)ArthurMbambaPuerta
Fabian Bredlow (Tor)HaraguchiRaimund

Trainer

Xabi Alonso
Sebastian Hoeneß
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
31256077:22+5581
2
Loading...
Bayern
31223689:38+5169
3
Loading...
Stuttgart
31204770:38+3264
4
Loading...
Leipzig
31195773:35+3862
5
Loading...
Dortmund
31169659:39+2057
6
Loading...
Frankfurt
311112847:42+545
7
Loading...
Freiburg
311171343:55-1240
8
Loading...
Augsburg
311091248:52-439
9
Loading...
Hoffenheim
311161455:63-839
10
Loading...
Heidenheim
319101244:52-837
11
Loading...
Bremen
311071441:50-937
12
Loading...
Wolfsburg
31971537:51-1434
13
Loading...
Gladbach
317111353:60-732
14
Loading...
Union
31861726:50-2430
15
Loading...
Bochum
316121337:62-2530
16
Loading...
Mainz
315131332:49-1728
17
Loading...
Köln
314111624:54-3023
18
Loading...
Darmstadt
31382030:73-4317
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Leverkusen
Stuttgart
Loading...
2
Tore
2
6
Schüsse aufs Tor
4
14
Schüsse gesamt
11
485
Gespielte Pässe
513
80,82 %
Passquote
83,04 %
49,20 %
Ballbesitz
50,80 %
51,65 %
Zweikampfquote
48,35 %
10
Fouls / Handspiel
19
1
Abseits
2
5
Ecken
2