Primera Division

31. SPIELTAG

Levante
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

0 : 1
53’Youssef En-NesyriEn-Nesyri
WettbewerbPrimera Division
Runde31. Spieltag
Anstoß21.04.2021, 19:00
StadionCiutat de Valencia
SchiedsrichterValentín Pizarro Gómez
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute mit der spanischen Liga! Danke fürs Reinlesen, machen Sie sich noch einen schönen Abend und bleiben Sie sportlich!
Nach Spielende
Für die Granotas geht es dann am Samstag im Auswärtsspiel bei Elche weiter. Sevilla muss zuhause gegen Granada ran und kann beweisen, ob sie wirklich bis zum Ende im Meisterschaftsrennen mitmischen können.
Nach Spielende
Im Stile einer Spitzenmannschaft sichert sich Sevilla bei Levante drei Punkte. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte dominierten die Gäste den zweiten Durchgang nach Belieben, machten das Tor und nehmen so hier vollkommen verdient den Dreier mit. Durch den Sieg ziehen die Balquirrojos erstmal an Barcelona vorbei und machen jetzt sogar richtig Druck auf die Taabellenspitze. Levante hingegen befindet sich, wenn auch die Leistung heute nicht schlecht war, weiter in der Abwärtsspirale und rutscht ab auf Rang 12.
90’ +5
Abpfiff
Der letzte Freistoß für die Gastgeber bringt auch nichts ein und dann ist das Spiel vorbei. Sevilla schlägt Levante und schnappt sich die drei Punkte.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
89’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Munir kommt bei den Gästen rein und nimmt nochmal ein paar Sekunden von der Uhr. Munir ist neu im Spiel.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Rubén Rochina
Rubén RochinaLevante
Zum Ende der Partie holt sich Rochina noch für ein zu hartes Einsteigen die Verwarnung ab.
86’
Auswechslung
Loading...
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Auch En-Nesyri hat Feierabend und wird durch de Jong ersetzt.
86’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Papu Gómez
Papu Gómez
Gomez muss ebenfalls bei den Gästen weichen. Für den Argentinier kommt Rodriguez.
86’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Jules Koundé
Jules Koundé
Auch Sevilla schöpft nochmal seine Möglichkeiten aus. Gudelj kommt für den starken Kounde ins Spiel.
85’
Auswechslung
Loading...
Roger
Roger
Dani Gómez
Dani Gómez
Levante wechselt nochmal. Roger kommt für Dani Gomez.
85’
Levante probiert es aber nochmal. Sevilla steht jetzt etwas tiefer und so können sich die Hausherren nochmal in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
82’
Trotz des Pressings kommt Levante kaum an den Ball. Sevilla macht hier mittlerweile ein ganz souveränes Spiel und es wäre schon ein kleines Fußballwunder, wenn Levante heute noch etwas Zählbares holt.
79’
Die Schlussphase der Partie ist angebrochen. Kann sich Levante irgendwie nochmal zurück ins Spiel arbeiten oder fährt Sevilla den Sieg locker nach Hause?
76’
Gelbe Karte
Loading...
Cheick Doukouré
Cheick DoukouréLevante
Doukoure sieht die Gelbe Karte für einen eigentlich normalen Zweikampf. Ein kleines Manko an der eigentlich fehlerfreien Leistung des Unparteiischen am heutigen Abend.
75’
Auswechslung
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Suso
Suso
Jetzt zieht auch Lopetegui seine erste Wechseloption. Rakitic ersetzt Suso für die Schlussviertelstunde.
73’
Auswechslung
Loading...
Cheick Doukouré
Cheick Doukouré
Jorge de Frutos
Jorge de Frutos
Es gibt den nächsten Doppelwechsel bei den Gastgebern. Doukoure ersetzt de Frutos ...
73’
Auswechslung
Loading...
Sergio León
Sergio León
Rober Pier
Rober Pier
... und Leon kommt für Pier ins Spiel.
71’
Levante wirkt ein bisschen erschöpft und niedergeschlagen von dem Gegentor. Aktuell machen die Gastgeber nicht den Eindruck, als könnten sie hier in den letzten 20 Minuten gegen dieses Sevilla nochmal zurück ins Spiel finden.
69’
Ocampos bekommt links im Strafraum den Steckpass von Gomez und stolpert sich dann irgendwie durch die Abwehr der Gastgeber, ehe er versucht, den Ball an Cardenas vorbeizuspitzeln. Sein Schüsschen mit der Picke kann der Levante-Schlussmann aber aus kürzester Distanz entschärfen.
66’
Es wird ein bisschen ruppiger auf Seiten der Gastgeber. Levante geht hart in die Zweikämpfe.
63’
Der Treffer hat Sevilla jetzt Ruhe gegeben. Die Gäste wirken befreit und es fällt ihnen jezt deutlich leichter, sich aus dem Pressing der Granotas zu lösen. Levante muss jetzt eine Reaktion zeigen.
59’
Auswechslung
Loading...
José Luís Morales
José Luís Morales
Enis Bardhi
Enis Bardhi
... und Morales kommt für Bardhi in die Partie.
59’
Auswechslung
Loading...
Rubén Rochina
Rubén Rochina
Gonzalo Melero
Gonzalo Melero
Paco Lopez reagiert auf den Rückstand seiner Mannschaft und bringt neue Offensivkräfte. Für Melero kommt Rochina ins Spiel...
56’
Und mit diesem Tor ist En-Nesyri der Marokkaner mit den meisten Toren in einer einzelnen La-Liga-Saison. Er löst El-Arabi ab, der vorher den Rekord für Granada mit 16 Treffern in einer Saison gehalten hat.
53’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriVorlage Suso
Tooor! UD Levante - FC SEVILLA 0:1. En-Nesyri bringt die Gäste in Führung! Son spielt einen Harakiri-Pass in die Mitte, wo Suso die Kugel an der Mittellinie abfängt und schnell umschaltet: Der Rechtsaußen spielt einen wunderbaren Pass in die Tiefe auf seinen Mittelstürmer, der frei vorm Tor Cardenas austanzt, noch einen Haken schlägt und das Ding dann mit seinem linken Fuß in die Maschen schiebt. Es ist sein 17. Saisontor.
50’
Sevilla macht jetzt Druck. Die Gäste pressen aggresiver und gehen hier ganz klar auf den Führungstreffer.
47’
Und die Ecke fliegt den Granotas fast um die Ohren. Die Flanke segelt ohne Abnehmer durch den Strafraum und Sevilla bekommt die Chance, schnell umzuschalten. Zwei lange Bälle auf der linken Seite und auf einmal rennen zwei Mann hinter der letzten Kette dem Ball hinterher, aber Cardenas ist hellwach und klärt die Kugel in Manuel-Neuer-Manier weit vor dem eigenen Kasten.
46’
Levante macht direkt Ernst! Nach einer Flanke von rechts gibt es den ersten Eckball in Durchgang zwei für die Hausherren.
46’
Anpfiff
Weiter gehts!
Halbzeitbericht
Es war ein hochklassiges La-Liga-Spiel in der ersten Hälfte. Von der 1:5-Klatsche vom vergangenen Wochenende ist bei den Granotas nichts mehr zu sehen. Die Mannschaft von Paco Lopez setzte Sevilla immer wieder in guten Pressingphasen in der eigenen Hälfte unter Druck und machte es den Gästen schwer, ins Spiel zu finden. Deshalb waren auch Torchancen eher Mangelware in Durchgang eins. Sevilla kam nicht einmal gefährlich in den Strafraum der Gastgeber, während die es auf der anderen Seite hin und wieder schafften, über die rechte Seite Offensivakzente zu setzen. Es ist alles offen im Estadio Ciudad de Valencia. Wenn Sevilla die Top 3 unter Druck setzen will, muss in der zweiten Hälfte noch mehr kommen.
45’ +2
Halbzeit
Und dann ist Halbzeit in Valencia!
45’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Bei Sevilla ist Acuna jetzt der erste, der verwarnt wird. Der Argentinier geht zu rüde in den Zweikampf mit de Frutos und lässt dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als den gelben Karton zum dritten Mal an diesem Abend zu zücken.
45’
Dieses Mal kommt Kounde am ersten Pfosten zum Kopfball und versucht die Kugel an den zweiten zu verlängern. In der Mitte ist aber wieder ein Levante-Verteidiger zur Stelle und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.
44’
Sevilla schafft es, sich aus dem Pressing der Hausherren zu lösen und bekommt den nächsten Eckball zugesprochen.
42’
Sevilla hat jetzt gerade seine beste Phase. Die Andalusier schaffen es, sich mal längerfristig in der Hälfte der Gastgeber festzusetzen.
39’
Sevilla baut das Spiel jetzt zunehmend mit einer Dreierkette auf, aber über Kurzpassspiel geht weiter wenig. Die Gäste versuchen immer wieder ihre Außenspieler lang hinter die Abwehrette der Gastgeber zu schicken, aber diese Bälle sind bislang leichte Beute für die Viererkette der Granotas.
36’
Tono findet Bardhi mit einem Flachpass von der linken Seite kurz hinter der Strafraumgrenze. Der Nordmazedonier nimmt die Kugel kurz an und schließt dann direkt ab. Sein Schuss geht allerdings weit am Tor vorbei. Keine Gefahr für Bounou!
33’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Melero
Gonzalo MeleroLevante
Auch Melero sieht den gelben Karton. Wie schon sein Kollege eben kommt auch er zu spät, dieses Mal gegen En-Nesyri, und sieht völlig zu Recht die Verwarnung.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Enis Bardhi
Enis BardhiLevante
Bardi sieht die erste Gelbe Karte der Partie, weil er im Zweikampf gegen Jordan zu spät kommt und ihm nur auf den Fuß steigt.
29’
Levante macht wirklich ein gutes Spiel und schafft es, Sevilla weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Gastgeber sind immer wieder giftig in den Zweikämpfen und lauern auf ihre Chance, schnell umzuschalten.
26’
Acuna bringt die Kugel von der linken Seite hoch an den zweiten Pfosten, wo Suso an die Strafraumkante für Gomez ablegt, der nicht lange fackelt und volley abzieht. Anstatt des Tores trifft er allerdings seinen eigenen Mann an der Hand und es geht weiter mit einem Freistoß für die Gastgeber.
24’
Die Blanquirrojos tun sich richtig schwer, Lösungen gegen das hohe Pressing von Levante zu finden. Aus dem Spiel kam bis auf den Distanzschuss von Jordan bis dato wirklich wenig vom Tabellenvierten.
21’
Aber auch der Eckball der Granotas bringt keine Gefahr.
20’
Jetzt gibt es auf der anderen Seite auch den ersten Eckball für die Gastgeber. Bardhi bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf in den Strafraum und Kounde klärt zum Eckstoß.
18’
Acuna bringt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Kounde das Leder nochmal in die Mitte köpft. Dort steht aber niemand und Cardenas kann die Kugel ganz einfach aufsammeln.
18’
Sevilla erarbeitet sich den ersten Eckball der Partie.
16’
Wieder Levante! Und wieder geht es über die rechte Seite. Dieses Mal bedient Melero Son auf der rechten Seite, der die Kugel wieder scharf reingibt und Dani Gomez am ersten Pfosten findet. Der Stürmer zieht mit dem ersten Kontakt ab und das Ding geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Bis hierhin ist das mindestens ein Spiel auf Augenhöhe.
13’
Jetzt kommen auch die Hausherren das erste Mal gefährlich in den Sevilla-Sechzehner. De Frutos geht rechts in dn Strafraum und nimmt Melero mit, der die Kugel scharf in die Mitte gibt. Die Hereingabe des Mittelfeldmanns findet dann aber keinen Abnehmer.
11’
Die Blanquirrojos übernehmen jetzt mehr und mehr das Kommando. Levante denkt allerdings nicht daran, sich tief in die eigene Hälfte zurückdrängen zu lassen. Die Gastgeber gehen weiter vorne drauf und versuchen, der Lopetegui-Elf das Aufbauspiel schwer zu machen.
8’
Jordan! Auf der rechten Seite schaltet sich Navas in der Offensive mit ein und legt die Kugel zurück auf Jordan, der das Leder aus 20 Metern einfach mal draufknallt. Cardenas reißt gerade rechtzeitig die Pranke hoch und lenkt die Kugel noch ans Gebälk. Die erste gute Offensivaktion gehört den Gästen.
6’
Sevilla presst das erste Mal tief in der gegnerischen Hälfte und fast kann En-Nesyri Cardenas den Ball vom Fuß spitzeln, aber der Keeper der Hausherren schlägt gerade noch so einen Haken und Levante kommt glimpflich davon.
4’
In den ersten Minuten haben die Hausherren erstmal mehr vom Spiel. Sevilla läuft nicht allzu hoch an und lauert erstmal darauf, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten.
1’
Anpfiff
Und dann ist Anpfiff in Valencia!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist heute Valentin Pizarro Gomez.
Vor Beginn
Im Hinspiel war es eine knappe Geschichte zwischen den beiden Teams. Bis zur 90. Minute stand es 0:0, ehe der eingewechselte En-Nesyri eine Navas-Flanke zum 1:0 für die Blanquirrojos einnickte. Levante hat also heute noch eine Rechnung offen mit der Lopetegui-Elf.
Vor Beginn
Sevillas En-Nesyri kann heute Geschichte schreiben. In dieser Saison hat der Mittelstürmer bereits 16 Treffer erzielt. Sollte heute ein weiterer dazu kommen, wäre er der beste marokkanische Torschütze in einer La-Liga-Saison. Der letzte Marokkaner, dem 16 Treffer gelangen war El-Arabi, der 2015/2016 damals ebenfalls 16 Treffer für Granada erzielte.
Vor Beginn
Im Estadio Ciudad de Valencia haben die Blanquirrojos zuletzt öfter Probleme bekommen. Nur zwei der letzten acht La-Liga-Spiele konnte Sevilla bei Levante gewinnen (3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Der letzte Sieg bei Levante gelang Sevilla im September 2018. Damals gab es ein 6-2. Im Übrigen war das auch das einzige Spiel in Spaniens Oberhaus, in dem die Nervioneses sechs Tore erzielen konnten.
Vor Beginn
Kommen wir nun zu den Gästen: Sevilla hat in dieser Saison nach 31 Spieltagen bereits 64 Punkte auf dem Konto. Das ist die beste Ausbeute eines Sevilla-Teams aller Zeiten zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Vor Beginn
Zuhause schwer zu schlagen: Levante hat den Platz im eigenen Stadion in dieser Saison erst drei Mal als Verlierer verlassen müssen. Weniger Heimniederlagen in dieser Saison haben nur Atletico Madrid und der FC Barcelona. In Levante wurden allerdings auch häufig die Punkte geteilt. Sieben Mal spielte die Elf von Paco Lopez vor heimischer Kulisse bereits Unentschieden.
Vor Beginn
Werfen wir nun einen Blick auf die Formkurven der beiden Teams: Levante zeigte sich zuletzt in mäßiger Form. Von den letzten fünf Spielen konnten die Granotas nur zwei gewinnen. Dabei schossen die Hausherren nur drei Tore. Bei Sevilla zeigt die Formkurve hingegen steil nach oben. Die Mannschaft von Coach Lopetegui hat seit sechs Ligaspielen nicht mehr verloren.
Vor Beginn
Sowohl Levante als auch Sevilla sind auf ihrem Tabellenplatz aktuell sehr gefestigt. Die Hausherren stehen mit 38 Punkten auf dem 10. Platz und werden in dieser Saison wohl weder etwas mit dem Abstieg, noch mit Europa zu tun bekommen. Der Tabellenvierte aus Andalusien hat ebenfalls ein saftiges Polster von 15 Punkten auf Rang 5. Für Sevilla geht es darum, an den Top 3 dranzubleiben.
Vor Beginn
In der Startelf der Gäste gibt es keine Veränderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg bei Real Sociedad.
Vor Beginn
Und diese Elf schickt Lopetegui ins Rennen: Bounou - Navas, Kounde, Carlos, Acuna - Jordan, Fernando, Gomez - Suso, En-Nesyri, Ocampos.
Vor Beginn
Nach der krachenden Klatsche gegen Villarreal am vergangenen Wochenende gibt es gleich sieben Veränderungen in der Startelf von Levante. Nur Duarte, de Frutos, Malsa und Bardhi dürfen auch heute gegen Sevilla wieder von Anfang an ran.
Vor Beginn
Und das ist die Aufstellung, mit der die Hausherren das Spiel heute angehen: Cardenas - Son, Vezo, Duarte, Tono - de Frutos, Malsa, Pier, Melero, Bardhi - Dani Gomez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen UD Levante und dem FC Sevilla.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330