Primera Division

37. SPIELTAG

Villarreal
Loading...
Beendet
4:01:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

Carlos BaccaBacca34’
1 : 0
Carlos BaccaBacca47’
2 : 0
Gerard MorenoMoreno66’
3 : 0
Carlos BaccaBacca79’
4 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde37. Spieltag
Anstoß16.05.2021, 18:30
StadionEstadio de la Cerámica
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer4.800
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Abend. Natürlich sind wir auch am kommenden Sonntag wieder für Sie da, wenn das große Saisonfinale in La Liga steigt.
Nach Spielende
In der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften nichts. Sevilla bleibt auf Rang 4 und hat nun - weil auch Barcelona im Parallelspiel gegen Celta Vigo patzte - im letzten Spiel die Chance vor die Katalanen zu klettern. Die Konkurrenz von Villarreal hat sich hingegen keinen Ausrutscher erlaubt, sodass dem Gelben U-Boot ein echtes Finale im Kampf um die internationalen Plätze bevorsteht. Am letzten Spieltag der Saison empfängt Sevilla in einer Woche Deportivo Alaves, Villareal ist hingegen parallel gegen die Königlichen aus Madrid gefordert.
Nach Spielende
Nachdem Sevilla im ersten Durchgang hier lange Zeit die drückend überlegene Mannschaft war, spielte sich Villarreal in der zweiten Hälfte nahezu in einen Rausch. Erst pennte die Defensive der Gäste nach Wiederanpfiff komplett, kurz darauf flog zu allem Überfluss auch noch Diego Carlos nach seinem Bock als letzter Mann im Zweikampf gegen Pino vom Feld. Mit einer 2:0-Führung im Rücken hatten die Gastgeber in Überzahl fortan einfaches Spiel und spielten das Ganze gegen dezimierte und harmlose Andalusier cool runter. Weil Sevilla in der Defensive noch zwei weitere Male folgenschwer patzte, legte das Gelbe U-Boot zwei Treffer nach, wobei sich vor allem Carlos Bacca mit einem Dreierpack als Man of the Match gegen seinen Ex-Klub feiern lassen darf.
90’ +3
Abpfiff
Dann ist aber Schluss! Vor rund 5.000 Zuschauern schlägt Villarreal die Gäste aus Sevilla deutlich 4:0! 
90’
In der Zwischenzeit will Referee Cuadra Fernandez die Gäste aus Andalusien noch ein wenig quälen - drei Minuten gibt es hier noch obendrauf. Auf dem Rasen ereignen sich seit dem Treffer zum 4:0 keine außergewöhnlichen Dinge mehr. 
88’
Während Sevilla im Kampf um den Titel nichts mehr zu melden hat, könnte Real der große Gewinner des heutigen Abends werden. Weil die Königlichen kurz vor Ende 1:0 gegen Bilbao führen und Atetico gegen Osasuna bislang nicht über ein 1:1 hinauskommt, klettert die Mannschaft von Zinedine Zidane in der Live-Tabelle an die Tabellenspitze. 
86’
Die Schlussphase plätschert hier vor sich hin und wird uns wohl nicht mehr allzu viele spielerische Höhepunkte bieten. Sevilla sehnt sich einfach nur dem Abpfiff entgegen. 
84’
Ex-Dortmunder Paco Alcacer spielt im Übrigen bislang eine eher durchwachsene LaLiga-Saison. In 26 Partien netzte der 27-Jährige sechsmal. In den letzten 17 Spielen brachte der Stürmer nur einen einzigen Treffer zu Stande. Das dürfte den Anhängern von Villarreal heute nun aber wirklich völlig egal sein. 
82’
Auswechslung
Loading...
Fer Niño
Fer Niño
Carlos Bacca
Carlos Bacca
Und weil das beste natürlich zum Schluss kommt: Bacca darf sich als Mann des Abends zu Recht feiern lassen, Nino ersetzt den Dreierpacker in den letzten Minuten. 
82’
Auswechslung
Loading...
Francis Coquelin
Francis Coquelin
Alberto Moreno
Alberto Moreno
Alberto Moreno war als Verteidiger in der zweiten Hälfte nahezu arbeitslos - Ex-Freiburger Coquelin darf nochmal ran. 
82’
Auswechslung
Loading...
Jaume Costa
Jaume Costa
Dani Parejo
Dani Parejo
Weiter gehts mit Parejo, der das Feld für Jaume Costa verlässt. 
81’
Auswechslung
Loading...
Álex Baena
Álex Baena
Gerard Moreno
Gerard Moreno
Zur Belohnung dürfen gleich vier Spieler bei den Hausherren vorzeitig in den verdienten Feierabend: Baena kommt für Gerard. 
79’
Tor für Villarreal
Loading...
4:0
Carlos Bacca
Carlos BaccaVillarreal
Tooor! FC VILLARREAL - FC Sevilla 4:0. Ja gut - aus der Aufholjagd wird dann wohl aber doch nichts mehr. Stattdessen macht Bacca seinen Dreierpack perfekt und leitet das Ganze sogar selbst ein! Asenjo schlägt den Ball einfach mal nach vorne, wo die Kugel auf Höhe der Mittellinie auf Bacca verlängert wird. Der Mann des Abends steckt dann direkt in den Lauf von Dani Raba durch und kann sich glücklich schätzen, dass Keeper Bono weit aus seinem Kasten kommt und kurz vor Raba mit dem Fuß "klärt". Der Keeper klärt den Ball nämlich direkt vor die Füße von Bacca, der sich bedankt und aus rund 30 Metern zentraler Position locker zum 4:0 einschiebt. 
78’
Auswechslung
Loading...
Franco Vázquez
Franco Vázquez
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Lopetegui nutzt die Unterbrechung für einen weiteren Wechsel, schöpft sein Kontigent damit aus und bringt Vazquez für Ocampos. 
77’
Die Schlussviertelstunde wird hier mit einer erneuten Trinkpause eingeläutet, die sich die Andalusier nur bedingt verdient haben. Naja - vielleicht ist in den Getränken ja ein Wundermittel drinnen und wir sehen hier gleich die größte Aufholjagd des Jahrzehnts! 
75’
Obwohl ganze 19 Punkte zwischen beiden Mannschaften in der Tabelle liegen, stellt Villarreal mit nun 58 Treffern die bessere Offensive im Vergleich zu Sevilla (52). In der Abwehr sind die Unterschiede wesentlich deutlicher: Mit erst 29 Gegentoren stellt Sevilla vor dieser Partie die drittbeste Defensive der Liga - Villarreal kassierte hingegen bereits 42 Gegentreffer. Aber auch nur vor dieser Partie - ganze drei Gegentore kommen heute auf das Konto der Andalusier hinzu, ob es dabei bleibt? 
73’
Das Spiel hier ist natürlich längst entschieden - da lohnt sich doch ein kurzer Blick auf die Parallelspiele: Betis führt mittlerweile gegen Huesca 1:0, was die Fans von Villarreal nicht erfreut - damit würde man trotz des souveränen Auftritts in der zweiten Hälfte auf Platz 7 bleiben. 
71’
Im heimischen Estadio de la Ceramica hagelte es für Villarreal gleich fünf Niederlagen aus den jüngsten sieben Spielen. Heute werden die Hausherren mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf die Siegerstraße vor eigenen Zuschauern zurückkehren. 
69’
Auswechslung
Loading...
Óliver Torres
Óliver Torres
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Auch Rakitic wird nach seinem Bock gleich bestraft und wird durch Oliver Torres ersetzt. 
69’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Suso
Suso
Und dann wechselt auch Lopetegui nochmal doppelt: Oscar rein, Suso raus. Mit ganzem Namen heißt Suso im Übrigen "Jesus Joaquin Fernandez Saez de la Torre" - mit diesem Wissen können Sie bei der nächsten Millionenfrage ganz bestimmt schon bald punkten! 
67’
Auswechslung
Loading...
Dani Raba
Dani Raba
Yeremy Pino
Yeremy Pino
Nach dem Treffer wird munter durchgewechselt: Emery macht den Anfang und bringt Raba für Pino. 
66’
Tor für Villarreal
Loading...
3:0
Gerard Moreno
Gerard MorenoVillarreal
Tooor! FC VILLARREAL - FC Sevilla 3:0. Stattdessen nehmen die frohen Botschaften aus Villarreal-Sicht kein Ende mehr! Eine herrliche Vorarbeit von Rakitic leitet das Ganze ein, wenn auch höchstwahrscheinlich ungewollt. Der Kroate will kurz vor der Mittellinie mit einem Rückpass auf Kounde zurücklegen, Gerard spritzt jedoch dazwischen, ist anschließend halblinks durch und visiert aus rund 13 Metern das lange Eck an. Der stramme Versuch des Stürmers schlägt gegen den rechten Innenpfosten und findet anschließend den Weg im Netz - Bono streckt sich vergeblich! 
64’
Und weil ich mir nicht sicher bin, ob man als Sevilla-Fan heute noch frohe Botschaften zu lesen bekommt, will ich Ihnen zumindest folgendes nicht vorenthalten: Jordan fehlt heute aus sehr erfreulichen Gründen im Kader der Andalusier - der 26-Jährige wird nämlich Vater!
62’
In Unterzahl kommt Sevilla hier bislang überhaupt nicht mehr offensiv in die Gänge. Villarreal hat in dieser Phase einfaches Spiel und lässt den Ball fast schon im Schongang durch die eigenen Reihen laufen. 
60’
Für Mittelfeldakteur Dani Parejo ist Sevilla im Übrigen so etwas wie ein Lieblingsgegner in La Liga. In neun Partien gegen die Andalusier verbuchte der 32-Jährige sieben Scorer-Punkte (4 Tore, 3 Assists). Auch heute kommt nach der Vorlage zum 1:0 also ein weiterer Scorer-Punkt hinzu.
58’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Papu Gómez
Papu Gómez
Außerdem wird Papu Gomez durch Gudelj ersetzt. 
58’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Ein Doppelwechsel bei den Gästen - was bleibt Lopetegui denn auch anderes übrig? En-Nesyri kommt nun in die Partie und ersetzt de Jong, der in der ersten Hälfte mehrmals die Führung auf dem Fuß und Kopf hatte. 
56’
Das Bild in Villarreal hat sich mittlerweile wahrlich gedreht: 4:0 Torschüsse und fast 60 Prozent Ballbesitz verdeutlichen, dass Villarreal im zweiten Durchgang bislang alles im Griff hat. 
54’
Mit dem Europa-League-Finale am 26. Mai wartet im Übrigen eine historische Chance auf die Mannschaft von Unai Emery. Für den im Jahr 1923 gegründeten Klub wäre es der erste Titel überhaupt in der langen Vereinshistorie. Die Form scheint schon mal zu stimmen - mit einer 2:0-Führung im Rücken und nun einem Mann mehr dürfte das Ganze hier zu einer klaren Nummer werden, oder? 
52’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Diego Carlos
Diego CarlosSevilla
Das geht ja mal gut los für Sevilla im zweiten Durchgang! Asenjo schlägt die Kugel einfach mal weit in die gegnerische Hälfte, wo Diego Carlos den Ball nicht trifft und damit Pino freie Laufbahn bietet. Der Brasilianer versucht dann noch irgendwie auszubügeln und zieht Pino halbrechts vor dem Sechzehner als letzter Mann zu Boden - ob Notbremse oder nicht, zweimal Gelb macht Rot! 
51’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Acuña
Marcos AcuñaSevilla
Acuna legt sich den Ball zu weit vor und versucht dann zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Der Außenverteidiger kommt gegen Parejo deutlich zu spät und tritt Parejo voll am Fuß - Gelb! 
49’
Weil sich Betis Sevilla im Parallelspiel gegen Huesca noch müht (0:0), klettert Villarreal in der Live-Tabelle vorübergehend auf Platz 6. Auf einen Ausrutscher von Real Sociedad muss das Gelbe U-Boot hingegen nicht mehr hoffen - die liegen gegen Valladolid bereits mit 4:0 in Front.
47’
Tor für Villarreal
Loading...
2:0
Carlos Bacca
Carlos BaccaVorlage Gerard Moreno
Tooor! FC VILLARREAL - FC Sevilla 2:0. Scheinbar ist noch nicht bei allen Spielern der Andalusier durchgesickert, dass Referee Cuadro Fernandez die zweite Hälfte dann ja doch angepfiffen hat! Gerard Moreno hat im zentralen Halbfeld allen Platz der Welt und steckt herrlich in die Spitze auf Bacca durch, der den herausgeeilten Bono auf Höhe des Sechzehners zentral umkurvt und dann aus rechter Position ganz cool zum 2:0 nachlegt. 
47’
Unai Emery und Julen Lopetegui - in der Halbzeitpause haben beide Trainer auf mögliche personelle Wechsel verzichtet. Bei den Gästen dürfte vor allem En-Nesyri eine Option im zweiten Durchgang werden. 
46’
Anpfiff
De Jong will schon wieder loslegen, Referee Cuadra Fernandez bittet jedoch um etwas Geduld und zeigt dem Niederländer seine schöne Uhr. Dann gehts aber doch weiter - die Gäste stoßen an! 
Halbzeitbericht
14:4 Toschüsse und rund 65 Prozent Ballbesitz - Sevilla macht das Spiel, Villarreal liegt in Führung. Die ersten 20 Minuten waren von einer drückenden Überlegenheit der Andalusier geprägt, die hier mehrfach hätten in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nach rund 20 Minuten tauchte das Gelbe U-Boot dann aber langsam auf und ging zehn Minute vor Ende - wenn auch schmeichelhaft - nach einem Eckball in Front. Kurz darauf scheiterte de Jong nochmal an Asenjo, der bislang einen Sahnetag zwischen den Pfosten der Hausherren erlebt. 
45’ +2
Halbzeit
Dann werden die Forderungen der Zuschauer aber doch erhört - Guillermo Cuadra Fernandez bittet beim Stand von 1:0 zum Pausentee! 
45’
Einige Fans auf den Tribünen fordern währenddessen bereits lautstark den Abpfiff der ersten Hälfte - zwei Minuten gibt es aber noch obendrauf. Und ja - Sie haben richtig gelesen, Fans auf den Tribünen! Mit entsprechendem Sicherheitsabstand ist das in Spanien mittlerweile wieder möglich. 
43’
Dann plätschert die erste Hälfte aber doch gemütlich dem Ende entgegen. Aufgrund der Trinkpause dürften wir zumindest noch eine kleine Zugabe von Referee Cuadra Fernandez erwarten. 
41’
Rund fünf Minuten bleiben noch in der ersten Halbzeit. Sevilla drückt nach dem Gegentreffer nochmal aufs Tempo und will hier zumindest noch zum Ausgleich kommen. 50 Prozent Ballbesitz auf beiden Seiten verdeutlichen jedoch, dass das Spielgeschehen mittlerweile deutlich ausgeglichener ist. 
39’
Dann aber doch die Reaktion, und wie! Acunca zieht einen Eckstoß von der linken Seite scharf auf Höhe des Fünfers, wo de Jong von hinten eingelaufen kommt und mit einem wuchtigen Kopfball am ersten Pfosten an Asenjo scheitert, der die Arme im letzten Moment hochreißt und für seine Vordermannschaft zum wiederholten Male an diesem Abend rettet! 
38’
Wie reagieren die Andalusier auf den bitteren Rückstand? Seit der 20. Minuten ist vom bis dahin tollen Offensivspiel der Gäste nicht mehr allzu viel zu sehen. 
36’
Und dann macht es zu allem Überfluss aus Sicht der Gäste auch noch Carlos Bacca. Der 34-jährige Routinier absolvierte zwischen 2013 und 2015 insgesamt 72 Pflichtspiele für die Andalusier. In der laufenden Saison trifft er zum dritten Mal. 
34’
Tor für Villarreal
Loading...
1:0
Carlos Bacca
Carlos BaccaVorlage Dani Parejo
Tooor! FC VILLARREAL - FC Sevilla 1:0. Naja, so läuft das dann eben im Fußball! Parejo zieht einen Eckball von der rechten Seite in die Box der Gäste vom Tor weg, wo sich Bacca sieben Meter zentral vor dem Kasten zwischen Papu Gomez und Diego Carlos hochschraubt und den Ball per Kopf ins linke Eck köpft - Bono ist ohne Abwehrchance. 
31’
Mit dem 2:0-Sieg in der Hinrunde konnte Sevilla einen Negativlauf von fünf Spielen ohne Dreier gegen Villarreal in La Liga beenden. Bei den jüngsten fünf Auftritten im Estadio de la Ceramica holten die Andalusier fünf Punkte (1/2/2). Das Spiel wurde derweil für eine kurze Trinkpause im sonnigen Villarreal unterbrochen. 
29’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Carlos
Diego CarlosSevilla
Diego Carlos sieht die erste Gelbe Karte in der Partie, was aber mal sowas von unstrittig ist! Der Brasilianer schlägt an der Seitenauslinie im Zweikampf gegen Gerard deutlich mit dem Ellenbogen aus, trifft Gerard im Gesicht und ist hier mit Gelb noch gut bedient! 
28’
Dann aber doch das Kommando zurück: Gerard konnte lediglich so frei vor Bono auftauchen, weil er aus dem Abseits gestartet war - der Treffer hätte ohnehin nicht gezählt. Vielleicht ja trotzdem eine Art Weckruf für die Gastgeber? 
27’
Den Gästen geht in ihren Angriffen im letzten Drittel zu oft die entscheidende Präzision aus - aber das ist völlig uninteressant, denn Villarreal lässt in dieser Sekunde die Führung liegen! Gerard taucht nach einem weiten Zuspiel über die Abwehrreihe der Gäste rechts im Strafraum völlig frei vor Bono auf, scheitert aus rund sieben Metern halbrechter Position am Keeper, der den Einschlag im linken Eck verhindert. 
25’
In der Offensive der Gastgeber liegt die Hoffnung wie so oft auf den Schultern von Stürmer Gerard Moreno. Mit 22 Toren in der laufenden Saison wird der 29-Jährige in der Torschützenliste nur von Barcas Ausnahmekönner Lionel Messi überboten (29).
23’
Und der führt dann auch tatsächlich zum ersten Abschluss für das Gelbe U-Boot, das wohl nun langsam aber sicher auftauchen sollte: Weil sich Bono bei der Hereingabe von der linken Seite völlig verschätzt, kommt Gerard auf Höhe des Fünfers zum Kopfball, den der 29-Jährige jedoch nicht sauber erwischt - der Ball rauscht dann doch relativ deutlich am rechten Pfosten vorbei. 
21’
Dass Villarreal hier weiterhin das torlose Unentschieden hält, grenzt nahezu an ein Wunder. Immerhin können die Hausherren einen fatalen Fehlpass von Diego Carlos im letzten Angriffsdrittel abfangen und erarbeiten sich in der Folge den ersten Eckball. 
20’
Für Villarreal-Coach Emery ist es ein Spiel der besonderen Art: Zwischen 2013 und 2016 stand der 49-Jährige in insgesamt 205 Pflichtspielen an der Seitenlinie der Andalusier und führte Sevilla unter anderem dreimal zum Titel in der Europa League.
18’
Für die Abwehr der Hausherren dürfte es zumindest kein Nachteil sein, dass Youssef En-Nesyri heute zunächst auf der Bank Platz nimmt. Der 23-jährige Marokkaner verbuchte in der laufenden LaLiga-Saison bereits 18 Treffer für Sevilla und wird mit Spitzenteams wie Barcelona oder Juventus in Verbindung gebracht. Auch ohne En-Nesyri sind die Ostspanier bislang aber maßlos unterlegen und finden hier weiterhin keinen Zugriff auf die Partie. 
16’
Die Defensivreihe der Gastgeber befindet sich weiterhin im Tiefschlaf - eine Art Winterschlaf im Frühling. Sevilla spielt die nachfolgende Ecke kurz aus, woraufhin Jesus Navas auf Höhe der rechten Sechzehnerkante den Ball mit Schnitt auf Höhe des zweiten Pfostens zieht. De Jong schraubt sich fünf Meter vor dem Tor völlig unbedrängt hoch, setzt den Kopfball jedoch knapp über das Gehäuse der Hausherren. 
15’
Und weiter geht die wilde Fahrt in Richtung des Tores von Asenjo: Wieder ist Suso rechts durch und legt auf Höhe der Strafraumgrenze in die Box auf Ocampos zurück, der die Kugel aus rund 13 Metern zentraler Position direkt nimmt, jedoch an Asenjo scheitert, der im kurzen Eck erneut aufgepasst hat und per Flugeinlage zur Ecke klärt. 
14’
Sieben Toschüsse konnten die Gäste aus Sevilla nach nicht einmal einer Viertelstunde bereits für sich verbuchen, die Hausherren warten hingegen weiterhin auf ihre erste gefährliche Torannäherung. 70 Prozent Ballbesitz unterstreichen zudem die drückende Überlegenheit der Sevillistas. 
12’
Der nächste Abschluss für Sevilla: Diesmal wird Papu Gomez im Halbfeld nicht entscheidend angegangen und hält aus rund 25 Metern zentraler Position einfach mal drauf drauf - jedoch zu zentral, Asenjo packt sicher zu. 
10’
Routinier Raul Albiol bestreitet heute im Übrigen sein insgesamt 299. Spiel in La Liga. Ausgerechnet gegen seinen langjährigen Arbeitgeber Real Madrid könnte der 35-Jährige die Marke von 300 Spielen im spanischen Oberhaus am letzten Spieltag knacken.
8’
Da hat de Jong auch schon die Führung auf dem Fuß! Suso wird rechts im Strafraum angespielt und bringt die Kugel kurz vor der Grundlinie nach innen, wo de Jong aus kürzester Distanz bei seinem Schuss im letzten Moment von Albiol abgeblockt wird, der den Fuß in die Schussbahn hält. Über Umwege kommt das Leder nochmal zu Ocampos durch, der seinen Kopfball am linken Pfosten jedoch über den Querbalken setzt. 
7’
Insgesamt geht die Anfangspase bislang dann aber doch deutlich an die Andalusier, die Villarreal hier nahezu im eigenen Strafraum einschnüren. Das Gelbe U-Boot schwimmt! 
5’
Beide Mannschaften deuten hier früh an, dass es heute nur einen Weg gibt - nach vorne! Just in diesem Moment bestätigt Suso diesen Eindruck und kommt nach einem weiten Zuspiel aus der eigenen Hälfte rechts im Strafraum zum Abschluss. Asenjo ist auf dem kurzen Pfosten zur Stelle und pariert. 
3’
De Jong wird nach einer flachen Hereingabe von Papu Gomez im Strafraum geblockt und holt damit früh den ersten Eckball in dieser Partie heraus, der in der Folge auch gleich den ersten Abschluss für die Gäste bringt. Rakitic zieht aus der zweiten Reihe ab, stellt Asenjo jedoch vor keine Probleme. 
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball in Villarreal rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez. In Kürze wird der 37-Jährige die Partie im Estadio de la Ceramica freigeben. 
Vor Beginn
Zum insgesamt 38. Mal stehen sich Villarreal und der FC Sevilla im spanischen Oberhaus gegenüber. Mit 17 Siegen haben die Andalusier in diesem Duell bislang die Oberhand. Villarreal hingegen ging in neun dieser Partien als Sieger vom Platz. Das Hinspiel im Dezember konnte Sevilla nach Treffern von Ocampos und En-Nesyri mit 2:0 für sich entscheiden.
Vor Beginn
Am Ende der Saison werden sich die Andalusier vorwerfen müssen, dass man ausgerechnet in den Duellen gegen die direkte Konkurrenz zu wenig Zählbares mitnahm. In sechs Spielen gegen Atletico, Real und Barcelona reichte es für die Mannschaft von Lopetegui schließlich nur zu einem Sieg und fünf von möglichen 16 Punkten.
Vor Beginn
Ein Platz in der Königsklasse ist den Gästen aus Sevilla schon längst nicht mehr zu nehmen, was mittlerweile wohl aber nur einem Trostpflaster gleicht. Lange Zeit mischten die Andalusier schließlich im fesselnden Titelrennen mit, aus dem sich der Meister von 1945/46 nach einer bitteren 0:1-Niederlage gegen Bilbao und einem äußerst unglücklichen 2:2-Remis gegen Real Madrid jedoch vorzeitig verabschieden musste. Auf Platz 4 liegend beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Atletico sechs Punkte, der auf Verfolger Real vier. Einzig Barcelona erscheint wohl noch in Reichweite, das mit 76 Zählern zwei Punkte vor Sevilla liegt. 
Vor Beginn
Doch wen interessiert denn schon die Europa League, wenn einem sogar noch die Königsklasse winkt. Im großen Saisonhighlight am 26.05 tritt Villarreal schließlich zum Finale der Europa League in Danzig an, wo man sich mit einem Sieg über Manchester United für die kommende Ausgabe der Champions League qualifizieren würde.
Vor Beginn
Zwei Spieltage vor Ende der Saison befinden sich die Hausherren aus Villarreal mitten in einem Dreikampf um Rang 5, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. In den letzten Jahren war der 5. Platz ohnehin eine Art Dauerabonnement für das Gelbe U-Boot: Gleich drei der vergangenen vier Spielzeiten beendete man schließlich als Fünfter. Aktuell steht die Mannschaft von Unai Emery mit 55 Punkten auf dem undankbaren 7. Platz, wobei der Rückstand auf San Sebastian lediglich einen Zähler beträgt. Betis Sevilla rangiert mit ebenfalls 55 Punkten auf Platz 6, hat den direkten Vergleich gegen Villarreal aber für sich entschieden.
Vor Beginn
Auch die Gäste aus Sevilla waren unter der Woche bereits erfolgreich, nachdem En-Nesyri am Mittwochabend im Heimspiel gegen den FC Valencia den einzigen Treffer des Tages besorgte. Trainer Julen Lopetegui rotiert heute kräftig durch und bringt gleich sechs Neue: Acunca, Rakitic, Fernando, Gomez, de Jong und Ocampos beginnen für Jordan (fehlt aus familiären Gründen), Escudero Gudelj, Oliver, En-Nesyri und Oscar (alle auf der Bank).
Vor Beginn
Gegen das abstiegsbedrohte Valladolid konnte Villareal am vergangenen Donnerstag einen hochverdienten 2:0-Auswärtssieg einfahren und dabei die Patzer der Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze nutzen. Im Vergleich dazu tauscht Unai Emery seine Startelf auf vier Positionen: Pena, Pedraza, Alcacer (alle auf der Bank) und Capoue (Gelbsperre) werden durch Mori, Moreno, Bacca und Pino ersetzt.
Vor Beginn
Die Gäste aus Sevilla kontern hingegen mit dieser Startelf: Bono - Navas, Kounde, Carlos, Acuna - Rakitic, Fernando, Gomez - Suso, de Jong, Ocampos.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Asenjo - Albiol, Pau, Mori, Moreno - Pino, Trigueros, Parejo, Gomez - Gerard, Bacca.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und dem FC Sevilla.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330