Primera Division

6. SPIELTAG

Getafe
Loading...
Beendet
1:21:0
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

Jan Oblak (ET)Oblak (ET)45’
1 : 0
1 : 1
78’Luis SuárezSuárez
1 : 2
90’1Luis SuárezSuárez
WettbewerbPrimera Division
Runde6. Spieltag
Anstoß21.09.2021, 19:30
StadionColiseum Alfonso Pérez
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer8.950
Nach Spielende
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen Ihnen noch einen schönen Dienstagabend.
Nach Spielende
Atletico Madrid vermeidet damit das dritte Unentschieden in Serie und wird am Samstag bei Deportivo Alaves (14 Uhr) nachlegen wollen, ehe in der Champions League die Aufgabe beim AC Mailand (28. September) wartet. Vorstadtklub Getafe startet den nächsten Versuch zum ersten Saisonsieg am Sonntag bei Betis Sevilla (21 Uhr). 
Nach Spielende
Mit einem glücklichen 2:1 im Stadtduell übernimmt Atletico zumindest über Nacht die Tabellenführung. Nach einer pomadigen ersten Halbzeit und dem 0:1 als Quittung profitierten die Rojiblancos im zweiten Durchgang von einer Dummheit Alenas, der sich an der Mittellinie durch einen Tritt in Cunhas Wade eine Rote Karte abholte. Der sonst unsichtbare Suarez war bei zwei Flanken zur Stelle und sicherte Atletico so drei Punkte. Getafe dagegen verliert auch das sechste Saisonspiel.
90’ +8
Abpfiff
... und damit ist Schluss! 
90’ +7
Gelbe Karte
Loading...
Matheus Cunha
Matheus CunhaAtl. Madrid
Cunha sieht Gelb für eine Schauspieleinlage; eine ganz miese, nebenbei bemerkt.
90’ +6
Atletico spielt das Ding jetzt nach Hause, die Moral von Getafe ist am Boden. Die sechste Niederlage im sechsten Spiel bahnt sich an.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Jorge Cuenca
Jorge CuencaGetafe
Wer hat noch nicht, wer will nochmal: Gelb für Cuenca.
90’ +4
Sechs Minuten Nachspielzeit gibts, drei davon sind bereits rum.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Darío Poveda
Darío Poveda
Florentino
Florentino
Florentino geht runter, Poveda darf sich zeigen. 
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Yannick Carrasco
Yannick CarrascoAtl. Madrid
Carrasco holt sich auch noch eine Gelbe Karte ab. Bald hätten wir dann alle ...
90’ +1
Tor für Atl. Madrid
1:2
Loading...
Luis Suárez
Luis SuárezVorlage Sime Vrsaljko
TOOOOOR!! FC Getafe - ATLETICO MADRID 1:2! Atletico dreht dieses Spiel! Getafe bleibt wieder zu passiv und lässt Vrsaljko gleich zweimal flanken. Der erste, flache Versuch wird noch geblockt, den zweiten klopft der Kroate als Bogenlampe in den Strafraum. Djene schaut zu, Soria ist unsicher und bleibt auf der Linie kleben. Suarez hat deshalb leichtes Spiel und hält auf Höhe des langen Pfostens links im Strafraum den Kopf hin! Der Ball schlägt links unten ein.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Nemanja Maksimovic
Nemanja MaksimovicGetafe
Maksimovic hängt sich mit beiden Armen an De Paul und sieht Gelb für dieses taktische Foul.
89’
Atletico droht das dritte Unentschieden in Folge. An der Auslinie gestikuliert Simeone wild und treibt seine Elf nach vorn, das reicht ihm nicht, das reicht ihm nicht!
87’
Flanke um Flanke segelt jetzt in die Box des FC Getafe. Mit einem Mann weniger igeln sich die Blauen im eigenen Strafraum ein und versuchen, das Remis über die Zeit zu retten. Ganz ungefährlich ist das nicht: Gerade Hermoso findet immer wieder ein Ziel.
85’
Das war die Chance aufs 2:1! Llorente vertändelt den Ball an Olivera, der abdreht und rechts zur Grundlinie zieht. Sein Rückpass findet den eingewechselten Ünal am kurzen Pfosten, der direkt zum Abschluss kommt. Oblak macht die Beine zu und klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.
84’
Auswechslung
Loading...
Sime Vrsaljko
Sime Vrsaljko
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Herrera hat Feierabend, für ihn ist jetzt Vrsaljko im Spiel.
82’
Der FC Getafe bezahlt die Rote Karte für Alena ganz teuer. In Überzahl findet Atletico nun Räume, die es vorher nicht gab. 
78’
Tor für Atl. Madrid
1:1
Loading...
Luis Suárez
Luis SuárezVorlage Mario Hermoso
TOOOOOR!! FC Getafe - ATLETICO MADRID 1:1. Suarez gleicht aus! Wieder lässt Getafe den eingewechselten Hermoso aus dem linken Halbfeld flanken. Suarez kreuzt nach links, nimmt den Ball mit dem rechten Fuß an und zieht ab. Sein Schuss schlägt mittig ein, Soria wurde auf dem falschen Fuß erwischt.
77’
Auswechslung
Loading...
Jonathan Silva
Jonathan Silva
Jaime Mata
Jaime Mata
Nächster Wechsel: Mata wird durch Silva ersetzt.
77’
SORIA! Der Torhüter bewahrt Getafe hier vor dem Ausgleich. Hermoso schlägt eine Freistoßflanke von links an den Elfmeterpunkt. Correa startet durch und kommt mit dem rechten Spann aus zentraler Position zum Abschluss. Soria pariert mit den Beinen und hat dann auch den Nachschuss von Suarez.
74’
Rote Karte
Loading...
Carles Aleñá
Carles AleñáGetafe
Getafe ist nur noch zu Zehnt! Alena tritt Cunha unnötig von hinten in die linke Wade. Der Schiedsrichter gibt erst nichts, entscheidet nach Ansicht der Bilder in der Review Area aber auf die Rote Karte.
72’
Nach der Hereinnahme von De Paul herrscht mehr Betrieb im Mittelfeldzentrum von Atletico. Mit der Sohle tanzt er Florentino aus, der sich mit einer Gräschte revanchiert. Den nachfolgenden Freistoß klärt Djene per Kopf. 
69’
Suarez meldet sich an! De Paul hat auf rechts etwas Platz und schlägt einen 30-Meter-Diagonalball links in den Strafraum. Aus 14 Metern probierts der Stürmer mit dem Kopfball, die Bogenlampe landet auf der Latte. Soria war davon überrumpelt worden.
68’
Auswechslung
Loading...
Enes Ünal
Enes Ünal
José Macías
José Macías
Der FC Getafe tauscht erstmals aus: Macías geht runter, Ünal spielt jetzt mit.
67’
Auswechslung
Loading...
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Simeone hat von Griezmann genug gesehen. Matheus Cunha soll neuen Schwung bringen.
67’
Viermal Gelb in einer Minute: Willkommen zum Derby!
66’
Gelbe Karte
Loading...
Carles Aleñá
Carles AleñáGetafe
... genauso wie Alena auf Seiten von Getafe.
66’
Gelbe Karte
Loading...
José Giménez
José GiménezAtl. Madrid
Jetzt kommt Stimmung rein, auch Gimenez sieht den gelben Karton.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Jaime Mata
Jaime MataGetafe
Im Gegenzug sieht Mata ebenfalls die Gelbe Karte, weil er Oblak in die Rippen rennt. Der Keeper hatte den Ball außerhalb des Strafraums ins Aus geköpft.
64’
Gelbe Karte
Loading...
Héctor Herrera
Héctor HerreraAtl. Madrid
Dem Referee wird das Geschimpfe zu bunt. Gelb für Herrera. 
63’
Llorente rückt nun auf die Rechtsverteidigerposition, die zuvor Trippier eingenommen hat. De Paul geht für ihn ins zentrale Mittelfeld, Hermoso ersetzt Lodi positionsgetreu.
63’
Auswechslung
Loading...
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Renan Lodi
Renan Lodi
... und De Paul für Lodi.
62’
Auswechslung
Loading...
Mario Hermoso
Mario Hermoso
Kieran Trippier
Kieran Trippier
Hermoso kommt für Trippier ...
62’
Atletico bereitet die ersten Wechsel vor.
61’
Was kommt noch von Atletico? Llorente verzettelt sich in Diskussionen mit dem Schiedsrichter, Simeone sucht intensiv das Gespräch mit Suarez. Nur wenig läuft rund beim großen Favoriten. 
59’
Mit der Fünferkette hat Michel das richtige Mittel gewählt gegen die doppelte Sturm-Spitze der Rojiblancos: Mitrovic verteidigt als zentrales Element der Kette immer wieder aggressiv nach vorn und stört effektiv den Spielaufbau der Gäste. 
57’
Bitter! Mata luchst Herrera den Ball ab und hat rechts vorm Strafraum nur noch einen vor sich. Sein Pass nach links auf Macias gerät aber fast zu kurz, sodass der Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Solche Chancen wird Getafe nicht mehr oft bekommen.
54’
"Vamos" hier, "Vamos" da - aber mehr als gut gemeinte Anfeuerungsrufe kommt nicht. Der amtierende spanische Meister verfällt wieder in Lethargie.
53’
Im Coliseum Alfonso Perez scheinen die Fans dem Braten noch nicht so recht so trauen. Selbst wenn Getafe wichtige Zweikämpfe gewinnt, bleibt es vergleichsweise leise.
50’
Simeone scheint zur Halbzeit laut geworden zu sein: Atletico kommt mit deutlich mehr Esprit aus der Kabine und geht aggressiver in die Zweikämpfe.
48’
So wirds zu einfach für Atletico: Carrasco täuscht links vom Strafraum eine Flanke an, Maksimovic springt panisch in die Luft. Carrasco sagt Danke, sprintet Richtung Grundlinie und flankt an den langen Pfosten. Glück für Getafe, dass da keiner gewartet hat.  
46’
Anpfiff
Ohne Wechsel gehts hier weiter.
Halbzeitbericht
Der Außenseiter führt im Stadtderby und hat damit zum ersten Mal seit 17 Spielen wieder gegen Atletico getroffen. Das 1:0 kurz vor der Halbzeitpause fiel aus dem Nichts, war andererseits aber die logische Folge nach einem bislang lust- und ideenlosen Auftritt des Favoriten.
45’ +2
Halbzeit
Und damit ist Halbzeit!
45’
Eigentor von Atl. Madrid
Loading...
1:0
Jan Oblak
Jan OblakEigentor
TOOOOOOOOR!!! FC GETAFE - Atletico Madrid 1:0! Atletico bekommt die Quittung! Der von Michel in die Startelf beförderte Mitrovic läuft kompromisslos in eine Flanke von Maksimovic und trifft mit Hilfe des linken Pfostens zum 1:0!
43’
Atletico scheint auf ein Geschenk zu warten im 33. Stadtduell mit dem FC Getafe, lässt jede Kreativität vermissen. Alles andere als ein 0:0 nach 45 Minuten wäre eine Überraschung.
39’
Überragender Pass von Herera durch die Kette links raus auf den aufgerückten Lodi, der freies Feld vor sich hat. Der Verteidiger könnte jetzt Dampf machen, dribbelt aber nur langsam an und killt damit den Angriff.
37’
Da war sie, die dicke Chance aufs 1:0 für Atletico! Djene bringt Suarez mit einem fürchterlich verunglückten Kopfball-Rückpass frei vor Soria in Position. Den flachen Volleyschuss kann der Keeper noch nach links wegfausten, beim Nachschuss von Correa braucht er dann die Hilfe eines Kollegen.  
33’
Es steht immer noch 0:0 - und Getafe muss dafür nicht viel tun. Atletico hat hier NULL Ideen nach vorn, verlässt sich allein auf Einzelaktionen. Das ist Magerkost, was die Colchoneros anbieten.
30’
Trippier blockt links einen Passversuch von Olivera im eigenen Strafraum mit der Brust. Getafe moniert auf Handspiel, aber weit gefehlt. Das sieht auch der Unparteiische so.
28’
Carrasco hat genug und probert sich mit einem Solo. Von der rechten Auslinie dribbelt er in die Box, sieht gegen fünf Verteidiger aber kein Land - Ballverlust.
26’
Jetzt ist es so weit, dass Getafe einmal mehr aufs Tor geschossen hat als Atletico (zweimal). Für Simeone und seine Elf ist das kein Kompliment. Jose Macias kommt rechts in der Box zum Abschluss. Die gute Position macht er sich selbst zunichte, weil er den Außenrist nimmt und zwei Meter rechts am Tor vorbeischießt. Da war mehr drin.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Suárez
Luis SuárezAtl. Madrid
Luis Suarez sieht Gelb - und versteht die Welt nicht mehr. Im Laufduell mit Djene und Mitrovic wird der Stürmer eingeklemmt und fährt dann den linken Arm aus. Djene wird von Suarez im Gesicht erwischt, der Referee bestraft das. 
21’
Nach Foul an Lodi gibts nahe der linken Eckfahne Freistoß für Atletico. Trippier findet den Schopf von Gimenez, der sich am kurzen Pfosten fünf Meter vor dem Tor gegen zwei Blaue durchsetzt. Sein Abschluss mit dem Hinterkopf geht übers Tor.
19’
... und wenn mal was geht, dann über rechts. Llorente bricht durch an die Grundlinie, flankt aber nur alibimäßig - geklärt. 
17’
15 Minuten sind rum und Atletico hat kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Suarez und Griezmann hängen in der Luft; besonders, seit Getafe höher steht und die Gäste früher stört. 
15’
Savic bringt Macias mit einem Fehlpass hervorragend in Position, aber der Stürmer macht daraus viel zu wenig: Die Nummer 9 des FC Getafe stoppt am linken Sechzehnereck unnötig früh ab und spielt den Ball zu allem Überfluss nach einem Missverständnis mit Olivera ins Aus.
12’
Gimenez krümmt sich nahe dem eigenen Sechzehner auf dem Rasen und fordert eine Unterbrechung. Der Unparteiische gibt nach, aber wirklich verletzt scheint der Innenverteidiger nicht zu sein. Ohne Behandlung gehts weiter.
9’
Savic schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte hoch und weit rechts an die Sechzehnerkante und findet dort Correa. Mitrovic zögert keine Sekunde, geht in den Zweikampf und gewinnt den auch: wieder Ecke, wieder nix.
6’
Cuenca zupft am Trikot des rechts vorm Strafraum entwischten Llorente, der dafür einen Freistoß fordert. Getafe klärt die Szene zur Ecke, und die gibts dann auch. Gimenez steigt am langen Pfosten hoch, seinem Aufsetzer fehlt aber die Wucht. Außerdem hatte sich der Uruguayer aufgestützt. 
4’
Trippier wird rechts die Linie lang geschickt und legt direkt mit der Hacke ab auf Correa. Der Engländer schaltet allerdings direkt ab und bleibt im Abseits stehen. Ballbesitz Getafe.
2’
Da ist Atletico auch schon das erste Mal im Strafraum, aber Mitrovic hat aufgepasst und klärt die Flanke aus dem Sechzehner.
1’
Anpfiff
Los gehts, der Ball rollt im Coliseum Alfonso Perez!
Vor Beginn
Der Schiedsrichter der heutigen Partie hört auf den Namen Guillermo Cuadra Fernandez und wird den Ball in wenigen Minuten freigeben. 
Vor Beginn
Weder in der Startelf noch überhaupt im Kader des FC Getafe findet sich Vitolo: Der 31-Jährige, den Atletico im Sommer 2017 für über 35 Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtet hatte, fehlt verletzt. Der Linksaußen ist seit Juli an Getafe ausgeliehen, feiert heute aber kein Wiedersehen mit dem Stammverein - zumindest nicht auf dem Rasen.
Vor Beginn
Doch auch wenn die Statistik den Gästen Anlass bietet, sich zurückzulehnen, wird der Argentinier seinen Rojiblancos heute Beine machen: Sowohl in der Champions League gegen Porto (0:0) als auch gegen die Basken aus Bilbao (0:0) hatte Atletico Ladehemmung und traf nicht einmal ins Netz. Griezmann und Suarez, die zum ersten Mal gemeinsam in der Startelf stehen, sollen es richten.
Vor Beginn
Gegen die Großen der Liga hat sich die Elf von Trainer Michel bislang wacker geschlagen, verlor jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Das würde ja fast Mut machen, wäre da nicht eine ganz üble Serie: Seit 17 Spielen haben die Vorstädter nicht mehr gegen Atletico getroffen. Fast folgerichtig, dass der größere Bruder 15 dieser Duelle gewonnen hat. Außerdem scheint der Termin den Colchoneros zu liegen: Simeone hat nur eins seiner 14 LaLiga-Spiele mit Atletico an einem Dienstag verloren.
Vor Beginn
Die Rollen im Stadtduell sind heute klar verteilt: Atletico Madrid (2., elf Punkte) hat den Sieg und damit die Rückkehr an die Tabellenspitze fest eingeplant - zumindest über Nacht, denn Stadtrivale Real (1., 14 P.) kann am Mittwochabend nachlegen. Die Vorstädter aus Getafe hingegen ächzen noch unter der Last des harten Auftaktprogramms und stehen nach Niederlagen unter anderem gegen Valencia (0:1), Sevilla (0:1) und Barcelona (1:2) mit null Punkten auf dem vorletzten Platz.
Vor Beginn
Gegenüber dem offensiver ausgerichteten 3-5-2 beim müden 0:0 gegen Athletic Bilbao stellt Simeone auf seine liebste Formation um: das 4-4-2. Für Kondogbia (verletzt), Hermoso und de Paul (beide Bank) beginnen Herrera, Carrasco und Suarez. Correa wandert vom Sturm auf den rechten Flügel. Griezmann und Suarez sollen für die Tore sorgen. Koke und Lemar fehlen wie schon gegen die Basken verletzt. Joao Felix sitzt eine Sperre ab.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Getafe - Atl. Madrid
Loading...
13

Soria

2

Dakonam

5

Florentino

7

Mata

9

Macías

11

Aleñá

15

Cuenca

17

Olivera

20

Maksimovic

21

Iglesias

23

Mitrovic

13

Oblak

2

Giménez

8

Griezmann

9

Suárez

10

Correa

12

Renan Lodi

14

Llorente

15

Savic

16

Herrera

21

Carrasco

23

Trippier

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei Atletico Madrid schickt Trainer Diego Simeone heute diese Elf aufs Feld: Oblak - Trippier, Savic, Gimenez, Lodi - Correa, Llorente, Herrera, Carrasco - Griezmann, Suarez.
Vor Beginn
Michel rotiert nach der höchsten Saisonniederlage (0:3 gegen Rayo Vallecano) viermal: Ünal, Jankto, Chema und Damian nehmen auf der Bank Platz. Aus dem 4-4-2 vom Spiel gegen Rayo wurde eine Fünferkette. Mitrovic agiert als zentraler Innenverteidiger. Florentino, Mata und Macias erhalten ebenfalls ihre Chance.
Vor Beginn
Jetzt sind auch die Aufstellungen da. Der FC Getafe beginnt mit folgender Formation: Soria - Iglesias, Djene, Mitrovic, Cuenca, Olivera - Florentino, Maksimovic, Alena - Mata, Macias.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Getafe und Atletico Madrid.
HeimGetafe5-3-2
11Aleñá13Soria2Dakonam17Olivera20Maksimovic7Mata23Mitrovic5Florentino9Macías15Cuenca21Iglesias23Trippier13Oblak12Renan Lodi15Savic2Giménez14Llorente16Herrera10Correa9Suárez28Griezmann21Carrasco
GastAtl. Madrid4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
93’
Poveda
Florentino
77’
Silva
Mata
67’
Ünal
Macías
84’
Vrsaljko
Herrera
67’
Matheus Cunha
Griezmann
62’
Hermoso
Trippier
62’
De Paul
Renan Lodi

Ersatzbank

Rubén Yáñez (Tor)Diego Conde (Tor)SuárezChema RodríguezNyomKoffiTimorPatrickLópez
Benjamin Lecomte (Tor)FelipeJavier SerranoSaponjicSimeone

Trainer

José Miguel González
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort