Primera Division

28. SPIELTAG

UD Almería
Loading...
Beendet
2:10:0
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

Gonzalo MeleroMelero49’
1 : 0
Srdjan BabicBabic58’
2 : 0
2 : 1
61’Samu CastillejoSamu Castillejo
WettbewerbPrimera Division
Runde28. Spieltag
Anstoß09.04.2023, 18:30
StadionPower Horse Stadium
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer14.309
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Almeria. In Sachen La Liga sind wir bereits ab 21:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Rayo Vallecano Atletico Madrid empfängt. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Valencia dagegen rutscht nach der nächsten Niederlage in der Fremde wieder auf einen Abstiegsrang ab. Die Gäste waren spielerisch von Beginn an dominant, gaben die Begegnung dann aber von Minute zu Minute immer weiter aus der Hand und drohten, nach Wiederanpfiff völlig die Kontrolle zu verlieren. Castillejos Anschlusstreffer stoppte den Abwärtstrend, im Anschluss fehlte der Baraja-Elf aber weiter die Durchschlagskraft. Valencia empfängt am kommenden Sonntag den FC Sevilla.
Nach Spielende
Almeria gewinnt damit erneut ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und beendet den eigenen Negativtrend. Die Gastgeber kamen furios aus der Kabine und erzielten schnell hintereinander zwei Tore, der Anschlusstreffer Valencias machte es am Ende spannender, als es hätte sein müssen. Die Mannschaft von Rubi springt damit auf Platz 16 und drei Punkte vor einen direkten Abstiegsplatz. Almeria spielt am kommenden Sonntag bei Atletico Madrid.
90’ +5
Abpfiff
Schluss in Almeria: Die Gastgeber schlagen Valencia mit 2:1!
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Íñigo Eguaras
Íñigo Eguaras
Lucas Robertone
Lucas Robertone
Und auch Robertone bekommt seinen Applaus: Er wird durch Eguaras ersetzt.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Kaiky
Kaiky
Luis Suárez
Luis Suárez
Almeria tauscht nochmal, um Zeit von der Uhr zu nehmen: Fernandes kommt für Luis Suarez in die Partie.
90’ +2
Die Nachspielzeit in Almeria läuft schon, fünf Minuten sind angezeigt.
90’
PEREZ! Nach einer Flanke von rechts ist der Offensivspieler am langen Pfosten frei, sein Kopfball aus vier Metern geht Zentimeter über die Querlatte. Das war die Chance zum Ausgleich!
88’
Valencia wirft alles nach vorne, kommt aber nie wirklich gut in den Spielaufbau. Viele Aktionen wirken überhastet, Cavani hängt im Sturmzentrum meistens in der Luft.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Fran Pérez
Fran PérezValencia
Fran Perez kassiert nach einem harten Offensivfoul nochmal Gelb, es ist seine erste Verwarnung in der laufenden Spielzeit.
84’
Almeria konzentriert sich nun ausschließlich auf die Defensive, bekommt so den eigenen Strafraum sehr gut abgesichert. Die Gastgeber sind spielerisch nicht mehr so dominant wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, wirken aber dennoch souverän in ihrer Spielweise.
82’
Cavani mit der Chance! Gaya sucht den Uruguayer mit einer starken Flanke von links zentral vor dem Elfmeterpunkt, wo Cavanis per Kopf allerdings nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt. Das Spielgerät landet auf dem Tordach.
80’
Erneut kurze Aufregung, nachdem Duro im gegnerischen Strafraum nach einem Eckball zu Boden gegangen war. Der Stürmer fällt aber im Getümmel, ein klares Foul ist da nicht zu erkennen.
78’
Auswechslung
Loading...
César de la Hoz
César de la Hoz
Gonzalo Melero
Gonzalo Melero
... und de la Hoz ersetzt Torschütze Melero.
78’
Auswechslung
Loading...
Largie Ramazani
Largie Ramazani
Léo Baptistão
Léo Baptistão
Da ist der angekündigte Doppelwechsel: Ramazani kommt für Baptistao ...
77’
Almeria wird gleich nochmal die Defensive stärken, Rubi bereitet seine nächsten beiden Wechsel vor. So langsam rennt Valencia die Zeit davon.
75’
Almeria wird nun wieder ein wenig passiv, kommt nicht mehr ganz so gut aus der eigenen Hälfte heraus wie noch zu Beginn des zweiten Durchgangs. Valencia fehlt aber nach wie vor die Durchschlagskraft.
73’
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Samuel Lino
Samuel Lino
... und Musah ersetzt Lino.
73’
Auswechslung
Loading...
Edinson Cavani
Edinson Cavani
Samu Castillejo
Samu Castillejo
Valencia bringt nochmal frische Offensivkräfte für die Schlussminuten: Cavani kommt für Torschütze Castillejo ...
72’
Die Schlussphase in Almeria läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 2:1 für Almeria?
70’
Die Begegnung wird ruppiger, Baptistao hebt nach einem harten Einsteigen von Diakhaby nahe der linken Seitenlinie ab. Noch kommt er aber ohne Gelbe Karte davon.
68’
Valencia ist spielerisch Mitte des zweiten Durchgangs wieder aufgewacht, die Gäste müssen nun aber mindestens den Ausgleich erzielen. Eine Niederlage würde den Abwärtstrend bestätigen, auch Ruben Baraja stünde auf einmal wieder zur Debatte.
66’
Auswechslung
Loading...
Álex Pozo
Álex Pozo
Arnau Puigmal
Arnau Puigmal
Almeria wechselt zum ersten Mal: Pozo kommt für Puigmal in die Partie.
65’
Valencia hat durch den Anschlusstreffer wieder ein wenig Selbstvertrauen getankt, übernimmt unmittelbar wieder die Spielkontrolle. Mal schauen, ob Los Che mehr daraus machen können, als noch im ersten Durchgang.
63’
Castillejo erzielt seinen vierten Saisontreffer, bringt Valencia damit zurück in die Partie. Der Anschlusstreffer der Gäste ist allerdings großer Zufall, spielerisch überzeugen konnten die Gäste im zweiten Durchgang noch nicht.
61’
Tor für Valencia
2:1
Loading...
Samu Castillejo
Samu CastillejoValencia
Tooooor! UD Almeria - FC Valencia 2:1! Valencia lebt noch! Nach einer Hereingabe von der linken Seite bekommt Almeria die Kugel nicht aus dem eigenen Sechzehner, Castillejo nimmt den Abpraller am Elfmeterpunkt direkt. Der Schuss wird von Babic unhaltbar unten rechts ins Tor abgefälscht. Anschlusstreffer!
60’
Babic erzielt seinen dritten Saisontreffer, der serbische Kapitän des Aufsteigers stößt damit die Tür zum Klassenerhalt für den Aufsteiger weit auf. Valencia wirkt völlig konsterniert.
58’
Tor für UD Almería
Loading...
2:0
Srdjan Babic
Srdjan BabicVorlage Lucas Robertone
Toooooor! UD ALMERIA - FC Valencia 2:0! Valencia geht in der Fremde erneut unter! Robertone schlägt eine starke Ecke von der linken Seite an den langen Pfosten, wo Babic hochsteigt und den Ball per Kopf und als Aufsetzer zentral ins Tor nickt. Unhaltbar für Mamardashvili.
56’
Almeria hat sich von Spielminute zu Spielminute gesteigert, die Gastgeber sind insgesamt die ausgefuchstere Mannschaft. Valencia dagegen wirkt im zweiten Durchgang kraftlos, Trainer Ruben Baraja muss dringend eine Antwort finden.
54’
Puigmal fast mit dem 2:0! Robertone legt die Kugel nach einem cleveren Dribbling erneut stark von der linken Seite zentral vor den Fünfer, wo Puigmal kurz verzögert, dann aus sechs Metern aber im rechten Eck am starken Mamardashvili scheitert. Die Gastgeber drehen richtig auf!
52’
Für Melero ist es der vierte Treffer in der laufenden Spielzeit. Almeria springt damit vom vorletzten Tabellenplatz an Valencia vorbei auf Platz 16, liegt nun selbst drei Zähler vor den heutigen Gästen.
50’
Auswechslung
Loading...
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Nico González
Nico González
Valencia reagiert umgehend und wechselt im Mittelfeld: Gonzalez wird durch Guillamon ersetzt.
49’
Tor für UD Almería
Loading...
1:0
Gonzalo Melero
Gonzalo MeleroVorlage Samú Costa
Toooooor! UD ALMERIA - FC Valencia 1:0! Melero schockt die Gäste! Samuel Costa steckt aus der Nähe des rechten Sechzehnerecks clever in den Strafraum auf Melero durch, der den Ball flach aus 14 Metern eiskalt ins lange Eck einschiebt. Das Stadion kocht!
48’
Die Gastgeber kommen mit Schwung aus der Kabine, Valencia wird wie schon zum Ende des ersten Durchgangs in die Defensive gedrängt. Verliert der ehemalige Meister die Nerven?
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Der Ball rollt wieder in Almeria!
Halbzeitbericht
Der Aufsteiger präsentiert sich in den ersten 45 Minuten spielerisch gut, gerät defensiv aber zeitweise noch ein wenig zu stark unter Druck. Almeria hatte durch zwei Kontersituationen aussichtsreiche Möglichkeiten zur Führung, die Gastgeber rücken im Spiel nach vorne aber nicht immer schnell genug nach. Im zweiten Durchgang ist durchaus noch Luft nach oben.
Halbzeitbericht
Valencia ist nach zuletzt schwachen Auftritten in der Fremde spielerisch die bessere Mannschaft, kommt allerdings noch nicht wirklich zwingend vor das gegnerische Tor. Die Mannschaft von Ruben Baraja hat allerdings im Spielaufbau nach wie vor größere Probleme, immer wieder wird Almeria so zu einfachen Kontern eingeladen.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause in Almeria! Mit einem 0:0 gehen beide Teams in die Kabine!
45’ +1
Die Nachspielzeit in Almeria läuft, drei Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt.
44’
Almeria macht kurz vor der Pause nochmal Tempo im Spiel nach vorne, die Gastgeber werden mutiger. Valencia dagegen muss sich nach der Kluivert-Verletzung neu sortieren.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Robertone
Lucas RobertoneUD Almería
Robertone kommt gegen Castillejo im Zweikampf erneut deutlich zu spät, er kassiert dafür bereits seine siebte Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit.
42’
Auswechslung
Loading...
Fran Pérez
Fran Pérez
Justin Kluivert
Justin Kluivert
Kluivert hat sich in einem Zweikampf vertreten, er muss verletzt vom Rasen. Fran Perez kommt für ihn - wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
41’
Centelles bringt für Almeria mal eine aussichtsreiche Flanke von der linken Seite in den Strafraum, findet dort keinen Abnehmer. Es ist eine der wenigen Strafraumannäherung Almerias aus dem Spiel heraus.
39’
Wenige Minuten vor der Pause hält sich Kluivert erneut den Oberschenkel, der Niederländer scheint sich bei seinem Sturz verletzt zu haben. Die Begegnung ist erneut kurz unterbrochen.
37’
Die letzten zehn Minuten vor der Pause laufen bereits. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?
35’
Die Szene ist schon einigermaßen spektakulär, denn Kluivert humpelt vom Rasen, dabei wurde er von Fernando bei der Aktion überhaupt nicht getroffen. Das war eine astreine Schwalbe des Niederländers.
33’
Nächste heikle Situation am Strafraum der Gastgeber! UD-Keeper-Fernando fällt nach einem starken Hacken-Pass von Duro aus dem rechten Halbraum Kluivert zentral an der Sechzehnerkante, der Niederländer bleibt lange am Boden liegen. Der Videoassistent schaut sich die Szene an, entscheidet sich aber gegen einen Elfmeter. 
31’
Chumi fast mit dem Führungstreffer! Der Außenverteidiger dribbelt sich mal stark von der rechten Seite in den Strafraum und schließt vom kurzen Fünfereck flach ab, Diakhaby blockt seinen Versuch am linken Pfosten aber noch in letzter Sekunde stark ab. Die beste Chance der Partie!
29’
Almeria hält mal für einige Minuten den Ball, die Gastgeber bekommen so etwas Ruhe in die Partie. Valencia presst nicht allzu aggressiv, geht erst in der eigenen Hälfte auf den Ballführenden. 
27’
Mitte des ersten Durchgangs ist es Valencia, das in Almeria den Ton angibt. Die Gäste sind spielerisch überlegen, es fehlen allerdings noch die großen Torchancen. Und: Valencia ist bei Kontern anfällig, Almeria kann die sich bietenden Gelegenheiten aber noch nicht vollends nutzen.
25’
Almeria versucht mit einer ruppigen Gangart den Spielfluss Valencias zu unterbrechen. Die Gäste haben zwar die deutlich höheren Spielanteile, ein wirkliches Kombinationsspiel ist allerdings aufgrund der vielen Unterbrechungen nicht möglich.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Luis Suárez
Luis SuárezUD Almería
Suarez kommt gegen Foulquier auf der rechten Seite deutlich zu spät, auch er wird nach einer harten Grätsche verwarnt. Es ist seine vierte Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit.
22’
Almerias Trainer Rubi ist an der Seitenlinie äußerst unzufrieden über die Gelbe Karte, regt sich enorm beim vierten Offiziellen auf. So langsam gewinnt die Begegnung an Fahrt.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Chumi
ChumiUD Almería
Almerias Innenverteidiger Chumi kassiert nach einem harten Einsteigen gegen Almeida Gelb, der Junioren-Nationalspieler fehlt aufgrund seiner fünften Verwarnung damit im kommenden Spiel gegen Atletico Madrid.
19’
Valencia ist spielerisch nach wie vor überlegen, kommt allerdings nicht wirklich gut in den gegnerischen Strafraum. Die Gäste regen sich oft über kleine Entscheidungen des Unparteiischen in Zweikämpfen auf, verlieren dabei aber den Fokus auf das Spiel.
17’
Valencia verliert immer in durchaus prekären Lagen den Ball, meistens kann Almeria nach einem Ballgewinn die Verteidigungslinie der Gäste mit einem Pass überwinden. Bisher ist UD aber zu unpräzise, Valencia bekommt die Gastgeber in der Rückwärtsbewegung oft wieder eingefangen.
15’
Muntere Anfangsviertelstunde in Almeria, vor allem Valencia drückt der Begegnung bisher den Stempel auf. Die Gäste wollen ihre Negativserie in der Fremde unbedingt beenden, zumal ein Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Punkte erhöhen würde.
13’
Aufregung im Almeria-Strafraum! Diakhaby fällt bei einer Ecke der Gäste am linken Pfosten im Duell mit Babic. Der Video-Assistent greift nicht ein, da hat der Kapitän der Gastgeber Glück!
11’
Gonzales auf der Gegenseite! Der Offensivspieler probiert es nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite aus 14 Metern auf Höhe des rechten Pfostens, die Kugel knallt gegen den kurzen Pfosten und von dort ins Toraus.
9’
Robertone probiert es direkt per Freistoß aus 17 Metern leicht linker Position, Mamardashvili packt aber zentral im Tor sicher zu. Die erste Chance der Partie geht an die Gastgeber!
7’
Gelbe Karte
Loading...
Dimitri Foulquier
Dimitri FoulquierValencia
Und schon klingelt es beinahe bei den Gästen! Nach einem Ballverlust im Mittelfeld legt Samuel Costa die Kugel gedankenschnell aus dem rechten Halbraum nach links, wo Robertone im Zweikampf mit Foulquier leicht links vor dem Sechzehner zu Boden geht. Der Nationalspieler Guadeloupes hatte den UD-Offensivspieler gefoult, er kassiert dafür seine vierte Verwarnung im Saisonverlauf.
5’
Ruben Baraja arbeitete zuletzt mit einem klaren Matchplan, vor allem für die ersten Spielminuten. Valencia muss sich spielerisch nach schwierigen Wochen fangen, eine ruhige Anfangsphase wäre mal ein Anfang dafür.
3’
Valencia beginnt zunächst forsch, die Gäste wollen dieser Begegnung früh ihren Stempel aufdrücken. Almeria dagegen fokussiert sich zunächst auf das Konterspiel.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Almeria!
Vor Beginn
Das Problem der Mannschaft von Trainer Rubi ist eher die Defensive, 47 Gegentreffer sorgen dafür, dass Almeria trotz einer insgesamt soliden Saison immer noch um den Klassenerhalt kämpft. Valencia wirkt wie ein Gegner, der vor allem auswärts zu bezwingen ist - zumal die Gastgeber zuletzt mit Espanyol auch einen direkten Konkurrenten im Power Horse Stadium übertrumpften.
Vor Beginn
Aufsteiger Almeria dagegen steht seit nun bereits vier Spieltagen auf einem Abstiegsrang, die heutigen Gastgeber haben nur eines der vergangenen acht Spiele für sich entscheiden können. Aber: Die vergangenen beiden Siege gab es vor heimischer Kulisse, darunter unter anderem ein Erfolg gegen den FC Barcelona. Unter den Abstiegskandidaten stellt Almeria eine der besseren Offensivreihen, hat sogar drei Tore mehr auf dem Konto als der FC Valencia.
Vor Beginn
Auswärts ist die Bilanz Valencias dagegen erschreckend: Den letzten Punkt in der Fremde gab es Anfang November bei Real Sociedad, seitdem kassierte die Mannschaft des neu installierten Ruben Baraja nur Niederlagen in der Fremde. Valencia hat dank hochkarätiger Offensivspieler wie Justin Kluivert oder Edinson Cavani zwar das bessere Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz, könnte mit einer Niederlage heute aber wieder auf Platz 18 rutschen.
Vor Beginn
Nur dank einer aufkeimenden Heimstärke im Mestalla haben es die heutigen Gäste wieder knapp vor die Abstiegsränge geschafft. Nach einer Niederlagenserie von zwischenzeitlich sechs Spielen in Serie war Valencia bis auf den vorletzten Tabellenplatz gefallen, sieben Punkte aus den vergangenen drei Heimspielen sorgen aber derzeit für Punktgleichheit mit Almeria und Espanyol im Kampf um den Klassenerhalt.
Vor Beginn
Ruben Baraja stellt damit nach dem 1:1 gegen Rayo Vallecano auf drei Positionen um: Foulquier ersetzt auf der Rechtsverteidiger-Position Correia, im zentralen Mittelfeld beginnt Lino für Guillamon. Offensiv ersetzt Hugo Duro Cavani.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

UD Almería - Valencia
Loading...
13

Martínez

3

Melero

5

Robertone

12

Léo Baptistão

16

Suárez

18

Puigmal

19

Ely

20

Álex Centelles

21

Chumi

22

Babic

23

Samú Costa

25

Mamardashvili

9

Kluivert

11

Samu Castillejo

12

Diakhaby

14

Gayà

15

Özkacar

16

Samuel Lino

17

Nico González

18

André Almeida

19

Duro

20

Foulquier

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Valencia startet so: Mamardashvili - Foulquier, Özkacar, Diakhaby, Gaya - Castillejo, Nico, Almeida, Lino - Duro, Kluivert.
Vor Beginn
Rubi nimmt bei Almeria damit im Vergleich zum 2:2 gegen Celta Vigo keine einzige Veränderung vor und vertraut seiner Startelf, die in der Fremde einen Punkt geholt hat.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da. Almeria geht es folgendermaßen an: Martinez - Chumi, Ely, Babic, Alex Centelles - Samuel Costa, Robertone, Puigmal, Melero, Leo Baptistao - Luis Suarez.
Vor Beginn
Die finalen Wochen in La Liga werfen ihre Schatten voraus - und am Ostersonntag erwartet uns in Almeria ein knackiges Abstiegsduell: Der ehemalige Meister Valencia droht, mit einer Niederlage auf die Abstiegsränge zu stürzen. Wer steht am Ende des Spieltags über dem Strich?
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen UD Almeria und dem FC Valencia.
HeimUD Almería4-1-3-2
22Babic19Ely3Melero12Léo Baptistão18Puigmal21Chumi23Samú Costa20Álex Centelles16Suárez5Robertone13Martínez20Foulquier12Diakhaby14Gayà18André Almeida11Samu Castillejo9Kluivert25Mamardashvili15Özkacar19Duro17Nico González16Samuel Lino
GastValencia4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
93’
Eguaras
Robertone
92’
Kaiky
Suárez
78’
Ramazani
Léo Baptistão
78’
de la Hoz
Melero
66’
Pozo
Puigmal
73’
Cavani
Samu Castillejo
73’
Musah
Samuel Lino
50’
Guillamón
Nico González
42’
Fran Pérez
Kluivert

Ersatzbank

Diego Mariño (Tor)MendesPortilloSviderskyEmbarbaLázaroMarciano Sanca
Iago Herrerín (Tor)CömertToni LatoGabriel PaulistaVázquezMosqueraIlaix MoribaMarcos André

Trainer

Joan Francesc Ferrer Sicilia
Rubén Baraja
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
UD Almería
Valencia
Loading...
2
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
4
10
Schüsse gesamt
11
314
Gespielte Pässe
445
72,93 %
Passquote
81,80 %
40,00 %
Ballbesitz
59,90 %
49,53 %
Zweikampfquote
50,47 %
11
Fouls / Handspiel
11
2
Abseits
0
3
Ecken
7