Serie A

8. SPIELTAG

Neapel
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Turin

TORSCHÜTZEN

Victor OsimhenOsimhen81’
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde8. Spieltag
Anstoß17.10.2021, 18:00
StadionDiego Armando Maradona
SchiedsrichterJuan Luca Sacchi
Zuschauer25.000
Nach Spielende
Aus Neapel soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Sonntagabend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Neapel erobert damit die Tabellenführung zurück, während Turin in der unteren Tabellenhälfte steckenbleibt. Für die Azzurri geht es unter der Woche im Europapokal weiter, am Donnerstag steht das Europa-League-Spiel gegen Legia Warschau an. Torinos nächstes Ligaspiel findet am kommenden Samstag gegen den CFC Genua statt. 
Nach Spielende
Mit einem hart erkämpften Sieg sichert sich Napoli den achten Sieg in Folge - der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte ist damit egalisiert (2017 unter Sarri war Neapel ebenfalls mit acht Siegen in die Saison gestartet). Gegen leidenschaftlich kämpfende Turiner haben sich die Azzurri lange schwergetan, erst zehn Minuten vor Schluss gelang Osimhen der befreiende Treffer. Auf der anderen Seite kann die Juric-Elf stolz auf ihre Leistung sein, trotzdem wird der Ärger überwiegen, dass man erneut gegen eine Spitzenmannschaft leer ausgegangen ist.
90’ +7
Abpfiff
Eigentlich hätte es Ecke für Turin gegeben, Schiedsrichter Sacchi entscheidet sich aber, das Spiel abzupfeifen!
90’ +6
Gelbe Karte
Loading...
Vanja Milinkovic-Savic
Vanja Milinkovic-SavicTurin
Savic beschwert sich lautstark, dass sein Team die Ecke nicht mehr ausführen durfte und sieht dafür Gelb.
90’ +6
Neapel macht das gut, zieht immer wieder kleine Fouls und lässt die Turiner nicht in Strafraumnähe kommen.
90’ +3
Lukic chippt den Ball in den Strafraum - genau in die Arme von Ospina.
90’ +2
Anguissa foult Pobega und Turin bekommt einen Freistoß in zentraler Position, 25 Meter vom Tor entfernt.
90’ +1
Sechs Minuten gibt es obendrauf.
89’
Auswechslung
Loading...
Magnus Warming
Magnus Warming
Ben Kone
Ben Kone
Bei Turin macht Kone, der auch eingewechselt wurde - allerdings schon in der 8. Minute - Platz für Warming.
89’
Auswechslung
Loading...
Juan Jesus
Juan Jesus
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Lozano, zur 60. Minute eingewechselt, muss runter. Der defensivere Jesus kommt ins Spiel.
88’
Osimhen hat nach einen Luftduell mit Kone Schmerzen im Bauchbereich und bittet um eine Spielunterbrechung, um behandelt zu werden. Wird er kurz, dann muss er ein paar Sekunden raus und kehrt umgehend aufs Feld zurück. Und schon ist eine knappe Minute von der Uhr genommen worden.
86’
Turin wirft jetzt alles nach vorne, es könnte eine interessante Schlussphase werden.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Frank Anguissa
Frank AnguissaNeapel
Gelbe Karte André-Frank Zambo Anguissa
83’
Bitterer Gegentreffer für Turin. Aber insgesamt ist er verdient.
81’
Tor für Neapel
Loading...
1:0
Victor Osimhen
Victor OsimhenVorlage Eljif Elmas
Toooor! NEAPEL - Turin 1:0. Osimhen sorgt für die Führung! Mertens Flanke wird von Bremer geblockt, aber der Ball springt von Elmas im hohen Bogen wieder vors Tor. Osimhen schraubt sich hoch und köpft den Ball wuchtig ins lange Eck.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Kalidou Koulibaly
Kalidou KoulibalyNeapel
Koulibaly und Belotti gehen beide zum Ball, der Senegalese tut das aber mit den Stollen voraus und trifft den Turiner am Fuß. Sacchi zückt die Gelbe Karte.
78’
Wird das der erste Punktverlust der Azzurri? Neapel tut sich schwer und kommt kaum noch in aussichtsreiche Situationen. Und viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Tommaso Pobega
Tommaso PobegaTurin
Pobega stellt das Bein gegen Osimhen rein und trifft nur den Gegenspieler. Gelbe Karte.
74’
Seit dem nicht gegebenen Treffer hat Neapel leicht den Faden verloren. Die Hausherren hatten seitdem keine nennenswerte Torchance mehr, vielmehr sind die Turiner zweimal gefährlich vor Ospinas Kasten gekommen.
71’
Auswechslung
Loading...
Eljif Elmas
Eljif Elmas
Lorenzo Insigne
Lorenzo Insigne
... und Elmas kommt für Insigne.
71’
Auswechslung
Loading...
Dries Mertens
Dries Mertens
Piotr Zielinski
Piotr Zielinski
Zwei Wechsel bei den Hausherren, Spalletti bringt frische Offensivkräfte: Mertens ersetzt Zielinski ...
70’
Die nächste Turiner Chance: Von rechts flankt Singo an den zweiten Pfosten, wo Brekalo freisteht. Er versucht es mit einer schwierigen Direktabnahme, befördert den Ball aber über den Kasten.
67’
Auswechslung
Loading...
Andrea Belotti
Andrea Belotti
Antonio Sanabria
Antonio Sanabria
... und Belotti gibt nach seiner langen Verletzungspause sein Comeback, für ihn weicht Sanabria.
67’
Auswechslung
Loading...
Tommaso Pobega
Tommaso Pobega
Karol Linetty
Karol Linetty
... Pobega ersetzt den mit Gelb belasteten Linetty ...
66’
Auswechslung
Loading...
Alessandro Buongiorno
Alessandro Buongiorno
Ricardo Rodríguez
Ricardo Rodríguez
Dreifachwechsel bei Torino: Buongiorno kommt für Rodriguez ...
65’
Brekalo marschiert im Strafraum an zwei Gegnern vorbei und zieht aus etwas spitzem Winkel ab. Ospina ist zur Stelle und verhindert den Turiner Führungstreffer.
63’
Pfosten! Osimhen setzt sich im Mittelfeld stark durch und legt den Ball in den Lauf von Lozano. Der zieht flach aufs lange Eck ab - Savic hat keine Chance, sieht aber mit Erleichterung, dass der Ball von seinem Pfosten wieder rausspringt.
62’
Die Wiederholung zeigt, dass gleich drei Neapolitaner, die allesamt zum Kopfball gestiegen sind, bei Ruis Freistoß im Abseits standen - und zwar knapp, aber nicht sehr knapp. Da fragt man sich schon, warum der VAR ganze drei Minuten braucht, um eine Entscheidung zu treffen.
59’
Auswechslung
Loading...
Hirving Lozano
Hirving Lozano
Matteo Politano
Matteo Politano
Auf das nicht gegebene Tor reagiert Spalletti mit einem Wechsel in der Offensive, er bringt Lozano für Politano.
59’
Videoassistent
Das Tor zählt nicht! Di Lorenzo stand wohl tatsächlich ganz knapp im Abseits.
59’
Es ist wohl eine sehr enge Sache, denn der Video Referee braucht lange, um eine Entscheidung zu treffen.
56’
Die Führung für Napoli? Den folgenden Freistoß flankt Rui aus dem Halbfeld in den Strafraum. Di Lorenzo steht frei und köpft den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Aber der VAR wird überprüfen, ob Di Lorenzo im Abseits stand.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Karol Linetty
Karol LinettyTurin
Die Ecke wird kurz ausgeführt, Zielinski und Linetty wollen beide zum Ball, Zielinski erwischt den Ball, Linetty nur seinen Nationalmannschaftskollegen. Gelb für den Verteidiger.
55’
Politano sucht Insigne mit einer Hereingabe in den Strafraum. Djidji geht aktobatisch und klärt zur Ecke. Wichtige Defensivaktion des Turiners!
53’
Fabian will Insigne in die Tiefe schicken, sein Pass ist aber zu steil und geht bis zu Savic durch.
50’
Ahnliches Bild wie im ersten Durchgang: Neapel hat mehr Ballbesitz, trifft aber auf eine Turiner Mannschaft, die seriös verteidigt, wenig zulässt und sich immer wieder zu befreien weiß.
47’
Wechsel hat es zur Pause keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Ein 0:0 der besseren Sorte, bei dem Neapel leicht überlegen ist und auch schon in Führung hätte gehen können. Aber Insigne scheiterte vom Elfmeterpunkt an Savic und auch Koulibaly konnte den Turiner Keeper mit seinem Schuss aus zwölf Metern nicht überwinden. Turin hält gut dagegen: Die Gäste hatten zwar noch keine Großchance, erspielen sich aber immer wieder gute Situationen und zwingen die Neapolitaner, für ausreichend defensive Absicherung zu sorgen.
45’ +2
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
45’
Turin kontert über Brekalo, der zwei Mitspieler an seiner Seite hat. Er entscheidet sich für den Pass zu Sanabria, der dann knapp rechts am Tor vorbeischießt.
44’
Politano schickt Di Lorenzo auf rechts, dessen flache Hereingabe gefährlich geworden wäre, wenn ein Mitspieler mitgelaufen wäre.
42’
Insignes Versuch aus der zweiten Reihe segelt deutlich über den Kasten hinweg.
41’
Es bleibt dabei, dass Neapel leicht überlegen ist, aber nicht auf eine Mannschaft trifft, die sich nur hinten verschanzt - Turin sorgt für ein interessantes Spiel und setzt immer wieder Nadelstiche.
38’
Fast die Führung! Anguissa dribbelt an die Grundlinie und legt an den Elfmeterpunkt zurück. Koulibaly nimmt ihn von dort direkt, Savic reagiert aber blitzschnell und wehrt den Ball mit dem Fuß ab.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Ricardo Rodríguez
Ricardo RodríguezTurin
Rodriguez haut Politano mit einer Scherengrätsche um, das gibt die erste Gelbe Karte des Spiels.
33’
Nächste Unterbrechung: Singo bleibt nach einem Zweikampf mit Rui liegen. Das sah schmerzhaft aus, aber es wird für den Ivorer weitergehen.
32’
Das Spiel läuft wieder und auch für Bremer scheint es weiterzugehen.
31’
Der nächste Turiner liegt am Boden und fasst sich ans Knie: Diesmal ist es Bremer, der sich wohl bei einem Sprintduell mit Osimhen wehgetan hat.
29’
Brekalo legt sich den Ball am Strafraumeingang auf den linken Fuß, hat keinen guten Winkel und zieht doch ab. Ospina ist überrascht, wehrt den Ball aber am ersten Pfosten mit einer Hand ab.
27’
Insigne macht ihn nicht! Er will den Ball rechts unten verwandeln, aber Savic erahnt die Ecke. Da der Elfmeter nicht sehr gut geschossen ist, hält der Keeper den Ball sogar fest.
26’
Der VAR bestätigt den Strafstoß und Insigne steht bereit ...
25’
Elfmeter für Neapel! Den Freistoß passt Insigne überraschenderweise flach in den Strafraum, Kone grätscht nach dem Ball und trifft nur Di Lorenzo. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt.
24’
Lukic foult Zielinski auf links. In circa 25 Metern Torentfernung bekommt Neapel einen weiteren Freistoß ...
23’
Di Lorenzo flankt in Richtung Fünfer, Savic kommt aus seinem Kasten und faustet den Ball weg.
22’
Gute Phase der Neapolitaner, die sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Auf der rechten Außenbahn wird Politano von Brekalo gefoult ...
20’
Di Lorenzo chippt die Kugel von rechts in den Sechzehner. Osimhen steigt hoch, kriegt den Ball aber nicht auf den Kasten gedrückt. Er segelt über den Querbalken.
18’
Politano zieht von der rechten Außenbahn nach innen und will vom Strafraumeck schießen. Aina fälscht den Schuss ab und dadurch kann Savic den Ball aufsammeln.
17’
Napoli hat inzwischen leichte spielerische Vorteile, aber Turin spielt weiterhin gut mit und versteckt sich nicht.
16’
Eine Turiner Ecke von rechts findet Bremer, der relativ frei zum Kofball kommt. Er befördert das Leder aber genau in die Hände von Ospina.
14’
Singo setzt auf rechts zu einem schönen Tempodribbling an und kommt auch an zwei Gegnern vorbei. Aber Insigne arbeitet vorbildlich mit nach hinten und luchst seinem Gegner am Strafraumeingang den Ball ab.
11’
Politano schickt Osimhen in die Tiefe, der will am Elfmeterpunkt Insigne anspielen. Der kleine Stürmer kommt zwar an den Ball, wird aber von Bremer gestört und das Leder springt harmlos in die Arme von Savic.
10’
Osimhen macht den Ball gegen zwei Gegner fest, verschafft sich etwas Platz und haut aus 20 Metern wuchtig drauf. Die Kugel fliegt nur knapp rechts am Tor vorbei.
8’
Auswechslung
Loading...
Ben Kone
Ben Kone
Rolando Mandragora
Rolando Mandragora
Turin muss schon ein erstes Mal wechseln: Mandragora wird von Kone ersetzt.
7’
Kurz ist Mandragora aufs Feld zurückgekehrt, aber jetzt sitzt er schon wieder. Der Turiner Kapitän wird nicht weitermachen können und ist darüber auch sichtlich verärgert.
6’
Das Spiel ist unterbrochen, wei Mandragora Schmerzen am Knie hat und am Boden sitzen bleibt. Er verlässt das Feld, scheint aber erst mal weiterspielen zu wollen.
4’
Ausgeglichener Beginn, Turin spielt gut mit und verschanzt sich nicht in der eigenen Hälfte.
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Juan Luca Sacchi.
Vor Beginn
Bei der Turinern kehrt der italienische Nationalstürmer Belotti in den Kader zurück, er war aufgrund einer Sehnenverletzung knapp drei Monate lang ausgefallen. Allerdings startet er auf der Bank.
Vor Beginn
Der Ex-Wolfsburger Osimhen hat seit Saisonbeginn für Napoli auf sich aufmerksam gemacht. Der Stürmer ist mit vier Toren der beste Torschütze der Neapolitaner, drei davon waren der erste Treffer des Spiels.
Vor Beginn
Vergangene Saison trotzen die Turiner dem heutigen Gegner in Neapel tatsächlich einen Punkt ab (1:1). Das Rückspiel in Turin entschied Napoli aber mit 2:0 für sich.
Vor Beginn
Die Turiner sind durchschnittlich in die Saison gestartet, zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen bedeuten Stand jetzt den 12. Platz. Allerdings hat der FC Torino auch schon gegen vier Top-Teams gespielt (Bergamo, Florenz, Lazio und Juventus) - nur gegen die Laziali holte man einen Punkt. Springt für den Stier heute gegen eine weitere Spitzenmannschaft mehr heraus?
Vor Beginn
Nachziehen heißt es also heute für "I Partonepi": Beim Heimspiel gegen den FC Turin soll die Tabellenführung mit einem weiteren Sieg zurückerobert werden.
Vor Beginn
Sieben Spiele, sieben Siege - makelloser könnte die bisherige Bilanz des SSC Neapel kaum sein. Und doch sind die Süditaliener aktuell nicht Tabellenführer, weil die AC Mailand gestern Abend Hellas Verona geschlagen hat (3:2) und mit einem Spiel mehr auch einen Punkt mehr hat als Napoli.
Vor Beginn
Im Vergleich zur Derby-Niederlage gegen Juventus Turin (0:1) gibt es zwei Umstellungen: Linetty und Djidji ersetzen Zima und Pobega.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Neapel - Turin
Loading...
25

Ospina

6

Mário Rui

8

Ruiz

9

Osimhen

13

Rrahmani

20

Zielinski

21

Politano

22

Di Lorenzo

24

Insigne

26

Koulibaly

99

Anguissa

32

Milinkovic-Savic

3

Bremer

10

Lukic

13

Rodríguez

14

Brekalo

17

Singo

19

Sanabria

26

Djidji

34

Aina

38

Mandragora

77

Linetty

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Ivan Juric schickt sein Team im 3-4-3 aufs Feld: Savic - Linetty, Bremer, Rodriguez - Singo, Djidji, Mandragora, Aina - Lukic, Sanabria, Brekalo.
Vor Beginn
Nach dem 2:1-Sieg in Florenz hat sich Luciano Spalletti für nur einen Wechsel entschieden: Lozano nimmt auf der Bank Platz, Politano wird dafür auf der rechten Außenbahn spielen.
Vor Beginn
Sehen wir uns die Aufstellungen an - Napoli läuft im 4-2-3-1 auf: Ospina - Di Lorenzo, Rrahmani, Koulibaly, Mario Rui - Fabian Ruiz, Zambo Anguissa - Politano, Zielinski, Insigne - Osimhen.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen der SSC Neapel und dem FC Turin.
HeimNeapel4-2-3-1
21Politano25Ospina22Di Lorenzo6Mário Rui26Koulibaly8Ruiz20Zielinski24Insigne13Rrahmani99Anguissa9Osimhen14Brekalo26Djidji34Aina17Singo3Bremer10Lukic19Sanabria13Rodríguez77Linetty38Mandragora32Milinkovic-Savic
GastTurin3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
71’
Mertens
Zielinski
71’
Elmas
Insigne
59’
Lozano
Politano
59’
Juan Jesus
Lozano
67’
Belotti
Sanabria
67’
Pobega
Linetty
66’
Buongiorno
Rodríguez
8’
Ben Kone
Mandragora
8’
Warming
Ben Kone

Ersatzbank

Alex Meret (Tor)Davide Marfella (Tor)GhoulamZanoliDemmeLobotkaPetagna
Etrit Berisha (Tor)AnsaldiIzzoVojvodaZimaBaselliZaza

Trainer

Luciano Spalletti
Ivan Juric
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger