t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Weltmeister Obst träumt von Sprung in die NBA


Basketball
Weltmeister Obst träumt von Sprung in die NBA

Von dpa
07.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Andreas ObstVergrößern des BildesDer Bayern-Profi träumt weiterhin von der NBA. (Quelle: Michael Conroy/AP/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unmittelbar nach dem WM-Titel hat sich der Sprung in die NBA für Andreas Obst nicht ergeben. In diesem Sommer kann er sich gegen die ganz großen Stars erneut beweisen.

Basketball-Weltmeister Andreas Obst hat den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA noch nicht aufgegeben. "Es ist so etwas wie ein Extra. Etwas, mit dem ich eigentlich nie gerechnet hätte, ehrlich gesagt. Das ist weiterhin weit weg, aber klar: Wenn dieser Traum irgendwann mal in Erfüllung geht, wäre ich überglücklich. Aber ich konzentriere mich auf die Dinge, die vor mir liegen. Dann ergibt sich der Rest automatisch", sagte Obst in einem Interview von Sport1.

Der 27 Jahre alte Bayern-Profi überragte im Sommer 2023 im WM-Halbfinale gegen die USA und war einer der Erfolgsgaranten für den deutschen Coup in Manila. Ein Wechsel in die beste Liga der Welt ergab sich direkt im Anschluss aber nicht.

Im Sommer bekommt Obst einen Vorgeschmack, was ihn in der NBA erwarten könnte. Deutschland ist für Olympia in Paris qualifiziert und trifft in der Vorbereitung in London auf die USA, die mit den Superstars LeBron James und Stephen Curry planen. "Gegen ein Team wie die USA, in der Besetzung, die sich andeutet, wird das nicht einfach werden. Es ist aber auch schön, dass alles solche Wellen geschlagen hat, dass die USA jetzt zu Olympia ihre Avengers rausholen", sagte Obst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website