t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Mike Tyson: Box-Legende soll offenbar vor Comeback stehen


Mit 57 Jahren
Mike Tyson soll angeblich vor einem Comeback stehen


Aktualisiert am 30.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1034874882Vergrößern des Bildes
Mika Tyson: Zuletzt war er im Trainerstab von MMA-Kämpfer Francis Ngannou. (Quelle: IMAGO/Amy Kaplan/Icon Sportswire/imago-images-bilder)

Mike Tyson hat in seiner Karriere schon für so manche Überraschung gesorgt. Nun scheint möglicherweise eine weitere hinzuzukommen.

Box-Legende Mike Tyson steht offenbar vor einem Comeback. Wie "MMA Pack" via Instagram berichtet, sollen Gespräche über einen Kampf des 57-Jährigen in Saudi-Arabien laufen.

Auch einen potenziellen Gegner soll es schon geben: den ehemaligen MMA-Star Fedor Emelianenko. Der ist 47 Jahre alt und wäre damit deutlich jünger als Tyson. Von seinen 47 MMA-Kämpfen verlor der Russe sieben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jüngster Schwergewichtsweltmeister

Tyson dominierte in den 1980er- und -90er Jahren das Schwergewichtsboxen und ist noch immer der jüngste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Er sorgte allerdings auch immer wieder für Skandalen – unter anderem im Kampf gegen Evander Holyfield, dem er 1997 im Ring ein Ohr abbiss.

2005 zog er sich aus dem Boxsport. Im Interview mit t-online blickte er durchaus kritisch auf seine Eskapaden zurück. Mehr dazu lesen sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website