t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

Travis Kelce: Der Mann an der Seite von Taylor Swift ist selbst Superstar


Travis Kelce
Der Mann an der Seite von Taylor Swift ist selbst ein Superstar

Von t-online, Kgl

25.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Travis Kelce: Im US-Sport ist er ein Superstar.Vergrößern des BildesTravis Kelce: Im US-Sport ist er ein Superstar. (Quelle: Image Press Agency/imago-images-bilder)

Der Name Travis Kelce ist momentan in aller Munde. Der Football-Spieler soll US-Superstar Taylor Swift daten. Dabei ist er selbst ein großer Name.

Mitte des dritten Viertels hatte er endlich seinen Moment: Beim deutlichen 41:10-Sieg seiner Kansas City Chiefs gegen die Chicago Bears hatte Star-Tight-End Travis Kelce lange auf seinen Touchdown-Fang warten müssen. Doch als er endlich einen Pass von Quarterback Patrick Mahomes in der Endzone aus der Luft pflücken konnte, blieben die Kameras nicht lange auf ihn gerichtet.

Lieber widmeten sich die TV-Sender der Tribüne, genauer gesagt dem Logenbereich. Denn dort jubelte mit der Sängerin Taylor Swift ein Weltstar über den gerade erzielten Touchdown. Direkt neben Kelces Mutter Donna sprang die aktuell wohl erfolgreichste Pop-Interpretin der Welt auf und ab und klatschte in die Hände.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Noch größerer Jubel dürfte allerdings bei den Klatsch-Medien weltweit geherrscht haben. Denn mit ihrem Jubel nebst Mutter Kelce scheint Swift zu bestätigen, was die Gazetten seit Tagen berichten: Kelce und Swift sind ein Paar. Die USA haben damit wieder ein echtes Power-Couple alá Jay-Z und Beyoncé. Denn zumindest national steht Kelce seiner neuen Freundin in Sachen Berühmtheit kaum nach.

Kelce war von Anfang an erfolgreich

Im US-Volkssport Nummer eins, dem American Football, ist Kelce ein echter Superstar. Auf seiner Position des Tight Ends ist der 33-Jährige der mit Abstand beste Spieler der gesamten Liga.

Die aktuelle Saison ist Kelces zehnte in der National Football League (NFL), allesamt für die Kansas City Chiefs. Im Jahr 2013 verpflichteten die Chiefs ihn in der dritten Runde und mit dem insgesamt 63. Pick des NFL-Drafts, der jährlichen Talente-Auswahl aus dem College.

Schon in seinen ersten Saisons legte Kelce gute Statistiken für das Team aus dem US-Bundesstaat Missouri auf. In seinen ersten beiden Saisons erzielte er durch Passfänge mehr als 800 Yards Raumgewinn und jeweils fünf Touchdowns. Schon in seiner dritten Spielzeit durchbrach er dann die magische Schallmauer von 1.000 Yards Raumgewinn. Statistisch gesehen am erfolgreichsten war er dann im Jahr 2020. Insgesamt mehr als 1.400 Yards Raumgewinn (Rekord für einen Tight End) und ganze elf Touchdowns fing Kelce.

Kelce verzichtet auf viel Geld

Bereits eine Saison zuvor hatten sich Kelce und seine Chiefs den ersten Super-Bowl-Titel der Teamgeschichte gesichert. Einen Erfolg, den sie in vergangenen Saison nochmal wiederholen konnten. Mit erneut über 1.000 Yards und einer neuen persönlichen Touchdown-Bestmarke (12) hatte Kelce entscheidenden Anteil an dem erneuten Titelgewinn.

Insgesamt kommt Kelce in seiner Karriere auf knapp 10.000 Yards Raumgewinn, ganze 71 Touchdowns und hält mehrere NFL-Rekorde für seine Position. Trotz seines Erfolges verdient Kelce aber verglichen mit anderen Spielern relativ wenig Geld. Insgesamt 12,3 Millionen Dollar wird Kelce in dieser Saison einstreichen. Obwohl er aus sportlicher Sicht der beste Spieler seiner Position ist, liegt er bei den Finanzen damit nur auf Platz vier unter den Tight Ends in der NFL.

"Meine Agenten lieben es, mir zu sagen, dass ich unterbezahlt bin", sagte Kelce dazu der "Vanity Fair". Bei Verhandlungen mit anderen Teams könnte er wahrscheinlich das doppelte oder dreifache seines aktuellen Gehalts herausschlagen. "Wenn ich es wirklich darauf anlegen würde, dann könnte ich wohl locker rausholen, was ich, in Anführungsstrichen, wert bin", sagte er. Doch Kelce setzt andere Prioritäten: "Das ist alles lustig, bis man irgendwo landet, wo man nicht gewinnt. Gewinnen ist mir lieber. Deshalb liebe ich die Situation, in der ich bin."

Das Gewinnen liegt bei den Kelces offenbar in den Genen. Mit Travis' Bruder Jason hat die Familie einen weiteren erfolgreichen NFL-Spieler in den eigenen Reihen. Bei den Philadelphia Eagles hält er als Offensive Lineman seinem Quarterback den Rücken frei. Kurios: Im Super Bowl der vergangenen Saison standen sich Travis und Jason gegenüber – mit dem besseren Ende für Travis. Seine Chiefs schlugen die Eagles am Ende denkbar knapp mit 38:35. Travis steuerte selbst einen Touchdown bei und feierte seinen zweiten Titelgewinn, während Jason nach dem Triumph im Endspiel 2018 weiter auf seinen zweiten Ring warten muss.

Dass er nicht nur sportlich, sondern auch mit seinem Beziehungsleben für Schlagzeilen sorgt, ist für Travis Kelce im Übrigen nichts Neues. Mit "Catching Kelce" hatte er vor wenigen Jahren bereits eine eigene Dating-Show im amerikanischen Fernsehen. Die große Liebe fand er dabei offenbar nicht. Doch vielleicht hat Kelce ja nun mit Taylor Swift den großen Fang gemacht.

Verwendete Quellen
  • ran.de: "Kansas City Chiefs – Travis Kelce will keine Gehaltserhöhung: 'Gewinnen ist mir lieber'"
  • espn.com: Statistiken von Travis Kelce
  • youtube.com: "Chicago Bears vs. Kansas City Chiefs | 2023 Week 3 Game Highlights"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website