Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Handball-WM 2023: So sehen Sie Deutschland gegen Norwegen live im TV und Stream


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextEx-Nationalspieler ist totSymbolbild für einen TextDieser Kraftstoff wird deutlich billigerSymbolbild für einen TextMünchen: Beliebtes Ausflugslokal schließt
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So sehen Sie Deutschland gegen Norwegen live

Von t-online, ak

Aktualisiert am 23.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1022622818
Juri Knorr: Der Spielmacher will mit dem DHB-Team auch gegen Norwegen gewinnen. (Quelle: IMAGO/Tilo Wiedensohler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Deutschland hat bei der Handball-WM bisher alle Spiele gewonnen. Zum Ende der Vorrunde wartet mit Norwegen aber ein Spitzenteam. t-online verrät, wie Sie die Partie verfolgen können.

Die deutschen Handballer schwimmen bei der WM in Polen und Schweden auf einer Euphoriewelle. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen führen die DHB-Spieler die Hauptrundengruppe III vor Norwegen an – allerdings nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Der Viertelfinaleinzug ist bereits sicher.

Vorher geht es für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im letzten Gruppenspiel gegen eben jene Norweger. Dabei wird die bisher so überzeugende deutsche Auswahl zeigen müssen, wie sie sich gegen ein echtes Weltklasseteam schlägt.

Der Modus der Handball-WM

In der Hauptrunde gibt es vier Sechsergruppen. Die Mannschaften nehmen ihre Punkte, die sie in der Vorrunde gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierte Teams gesammelt haben, mit. Die ersten beiden Teams jeder Hauptrunden-Gruppe qualifizieren sich dann für das Viertelfinale. Von da an geht es im K.o.-System weiter.

Denn: Mit Sander Sagosen haben die Skandinavier den aktuell wohl besten Handballer der Welt in ihren Reihen. Doch damit nicht genug. Auch eine Vielzahl weiterer Ausnahmekönner stehen für das norwegische Team auf dem Feld.

"Natürlich ist ein solch überragender Spieler im Fokus unserer Vorbereitung und unserer Abwehr, aber er hat auch Nebenleute wie Magdeburgs O'Sullivan, Flensburgs Röd oder Kiels Reinkind", verriet DHB-Co-Trainer Erik Wudtke dem "Kicker". Insgesamt stehen acht Bundesliga-Profis im norwegischen Kader. Für viele deutsche Spieler wird es am Montagabend also zu einem Treffen mit alten Bekannten kommen.

Wann spielt Deutschland gegen Norwegen?

Anwurf der Partie ist am Montag, 23. Januar 2023, um 20.30 Uhr. Gespielt wird in der Spodek-Halle im polnischen Kattowitz. Hier geht's zum kompletten Spielplan der Handball-WM 2023.

Ist die Partie Deutschland gegen Norwegen im Free-TV zu sehen?

Ja, alle Spiele des DHB-Teams werden von den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern gezeigt. Die Partie gegen Norwegen läuft live in der ARD.

Sind die DHB-Spiele auch im Stream zu verfolgen?

Ja, die Partie wird per Livestream auf sportschau.de übertragen. Wer nicht im ÖRR gucken möchte, kann sich bei sportdeutschland.tv einen Turnierpass holen. Der Anbieter zeigt alle 112 WM-Spiele live und on demand auf Abruf. Der Pass kostet 15 Euro.

Gibt es die Partie des DHB-Teams gegen Norwegen auch im Liveticker?

Aber natürlich. Zu allen Partien der Handball-WM 2023 finden Sie bei t-online einen Liveticker. Zum letzten Hauptrundenspiel des deutschen Teams gegen Norwegen gelangen Sie hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • kicker.de: "Die Unvollendeten: Wie Deutschland jetzt Norwegen knacken kann"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dänemark schlägt Frankreich und ist Weltmeister
Von Benjamin Zurmühl
Alfred GislasonDHBDeutschlandNorwegen
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website