t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Claus Müller (†61): Sport1-Moderator und Kommentator tot


Mit 61 Jahren
Sport1-Moderator Müller stirbt nach schwerer Krankheit

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 05.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Claus Müller: Der Moderator im Jahr 2000 für den DSF im Einsatz.Vergrößern des BildesClaus Müller: Der Moderator im Jahr 2000 für den DSF im Einsatz.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 1993 war Claus Müller Teil der Familie von DSF und später von Sport1. Nun ist der Moderator und Kommentator des Senders im Alter von 61 Jahren gestorben.

Der Sender Sport1 trauert um einen seiner langjährigsten Mitarbeiter. Claus Müller war seit 1993 erst für den DSF und nach der Zusammenlegung für Sport1 im Einsatz. Der Kommentator und Moderator starb im Alter von 61 Jahren.

Wie der Sender in einem Nachruf über ihn schrieb, kam der Tod am 4. April unerwartet. Allerdings hatte Müller eine schwere Krankheit. Der Sender schrieb über "CM", wie er dort abgekürzt genannt wurde: "Jeder, der ihn kennenlernen durfte, wird ihn nie vergessen. Die Sport1-Familie ganz sicher auch nicht. Für uns ist CM eine Legende. Er fehlt uns sehr."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch ehemalige Kollegen äußerten sich zum Tod von Müller. So schrieb der Homepage-Chef der "Süddeutschen Zeitung", Matthias Becker, der früher ebenfalls bei Sport1 war, zu der Meldung: "Offiziell jetzt schon ein Scheißtag."

Müller war nicht nur als Reporter und Moderator im Einsatz, sondern auch als Kommentator und Ressortleiter tätig.

Verwendete Quellen
  • sport1.de: "SPORT1 trauert um Claus Müller"
  • twitter.com: Profil von @beckmatt23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website