Bruder verrät Geheimnis Von diesem Sportteam ist der neue Papst Fan

Der neue Papst ist gewählt. Leo XIV kommt aus Chicago – und ist seiner Heimatstadt auch durch die Liebe zu einem dort ansässigen Sportteam noch verbunden.
Ein neues Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche – und ein alter Fan: Der neu gewählte Papst Leo XIV. hat eine besondere Verbindung zur US-amerikanischen Baseballwelt. Denn der gebürtige Chicagoer ist bekennender Anhänger der White Sox.
Der traditionsreiche Klub aus der Major League Baseball darf sich damit über prominente Unterstützung freuen. Wie John Prevost, Bruder des neuen Papstes, im Gespräch mit dem Fernsehsender WGN verriet, schlägt das Herz von Leo XIV. schon seit Langem für das Team aus seiner Heimatstadt.
Franziskus war Fan von argentinischem Fußballverein
Mit dieser Leidenschaft folgt er einem bekannten Vorbild: Auch Papst Franziskus bekannte sich offen zu seinem Klub, dem Fußballverein San Lorenzo aus Buenos Aires.
Die White Sox haben bislang drei Titel in der World Series geholt, zuletzt 2005. Damals beendeten sie eine 88-jährige Durststrecke. Auf eine weitere Meisterschaft wartet das Team seitdem aber.
Leo XIV. war am Donnerstag zum neuen Papst gewählt worden. Künftig führt er als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche die weltweit 1,4 Milliarden Katholiken an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.