Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Roger Federer erfüllt 12-Jährigem Lebenstraum


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGegen Spanien: Füllkrug rettet DFB-TeamSymbolbild für einen TextSo kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchwerer Sturz: Schock bei Ski-WeltcupSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextIzabel Goulart: Hingucker im StadionSymbolbild für einen TextEx-Nationaltorwart attackiert DFBSymbolbild für einen TextDiese Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Experte wird heftig kritisiertSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Tennis-Star Federer erfüllt Fan Lebenstraum

Von t-online, Mey

09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Federer: Er hat in seiner Karriere 20 Grand-Slam-Titel gesammelt.
Roger Federer: Er hat in seiner Karriere 20 Grand-Slam-Titel gesammelt. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Roger Federer ist für viele Tennisspieler ein Vorbild. Auch für einen Jungen aus den USA – dem der Tennis-Star nun den schönsten Tag seines Lebens bescherte.

Roger Federer hat dem 12-jährigen Tennis-Talent Izyan "Zizou" Ahmad den größten Wunsch seines Lebens erfüllt. Dieser lautet, einmal mit dem Tennis-Champion auf dem Platz zu stehen. "Zizou" ist zwar noch weit entfernt davon, selbst ein Tennis-Star zu werden, ist aber immerhin die Nummer eins in der U12-Kategorie in den USA. Für einige Trainingseinheiten sollte er in die Schweiz fliegen auf die Anlage der Grashoppers Zürich.

Dass das der schönste Tag seines Lebens werden sollte, davon ahnte der Amerikaner nichts. Als er den Tenniscourt betrat, jubelten ihm bereits zahlreiche Zuschauer zu. Doch dann kam das große Highlight: Nach ihm betrat Roger Federer den Platz. "Hallo Herr Federer. Ich bin so aufgeregt", sagte Ahmad, als er Federer sah. Anschließend spielten die Beiden einige Bälle, der 20-fache Grand-Slam-Sieger zeigte sich beeindruckt von dem Können des Youngsters.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte: "Können Sie bitte noch acht, neun Jahre weiterspielen, damit ich gegen Sie spielen kann, wenn ich Profi bin?", fragte der Junge, als er sieben Jahre alt war, Federer auf einer Pressekonferenz bei den US Open. Im Pressesaal wurde gelacht, auch Federer selbst musste schmunzeln. Er sagte, dass er auf den Platz zurückkehren werde, sofern Ahmad Profi wird. So weit ist es zwar noch nicht gekommen, dennoch wurde dem 12-Jährigen der große Wunsch erfüllt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Federer überrascht Bub mit rührender Aktion"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Roger FedererUSA
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website