t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis: Roger Federer erfüllt 12-Jährigem Lebenstraum


"Ich bin so aufgeregt"
Tennis-Star Federer erfüllt Fan Lebenstraum

Von t-online, Mey

09.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Roger Federer: Er hat in seiner Karriere 20 Grand-Slam-Titel gesammelt.Vergrößern des BildesRoger Federer: Er hat in seiner Karriere 20 Grand-Slam-Titel gesammelt. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Roger Federer ist für viele Tennisspieler ein Vorbild. Auch für einen Jungen aus den USA – dem der Tennis-Star nun den schönsten Tag seines Lebens bescherte.

Roger Federer hat dem 12-jährigen Tennis-Talent Izyan "Zizou" Ahmad den größten Wunsch seines Lebens erfüllt. Dieser lautet, einmal mit dem Tennis-Champion auf dem Platz zu stehen. "Zizou" ist zwar noch weit entfernt davon, selbst ein Tennis-Star zu werden, ist aber immerhin die Nummer eins in der U12-Kategorie in den USA. Für einige Trainingseinheiten sollte er in die Schweiz fliegen auf die Anlage der Grashoppers Zürich.

Dass das der schönste Tag seines Lebens werden sollte, davon ahnte der Amerikaner nichts. Als er den Tenniscourt betrat, jubelten ihm bereits zahlreiche Zuschauer zu. Doch dann kam das große Highlight: Nach ihm betrat Roger Federer den Platz. "Hallo Herr Federer. Ich bin so aufgeregt", sagte Ahmad, als er Federer sah. Anschließend spielten die Beiden einige Bälle, der 20-fache Grand-Slam-Sieger zeigte sich beeindruckt von dem Können des Youngsters.

Das Ganze hat eine Vorgeschichte: "Können Sie bitte noch acht, neun Jahre weiterspielen, damit ich gegen Sie spielen kann, wenn ich Profi bin?", fragte der Junge, als er sieben Jahre alt war, Federer auf einer Pressekonferenz bei den US Open. Im Pressesaal wurde gelacht, auch Federer selbst musste schmunzeln. Er sagte, dass er auf den Platz zurückkehren werde, sofern Ahmad Profi wird. So weit ist es zwar noch nicht gekommen, dennoch wurde dem 12-Jährigen der große Wunsch erfüllt.

Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Federer überrascht Bub mit rührender Aktion"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website