Vorbereitung auf US Open Deutsche Nummer eins fliegt in der ersten Runde raus

In wenigen Wochen stehen die US Open in New York an. Tennis-Profi Tatjana Maria verpatzte am Dienstag den Start ihrer Vorbereitung auf das Turnier.
Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Washington, D.C. in der ersten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins unterlag in der ersten Runde der US-Amerikanerin Taylor Townsend mit 4:6, 5:7 und verpatzte damit den Start ihrer Vorbereitung auf die US Open.
Innerhalb von nur neun Tagen war es für die 37-Jährige bereits der dritte Wechsel des Belags. Am 13. Juli stand sie noch im Finale des Rasen-Challengers in Newport, drei Tage später spielte sie auf Sand in Hamburg. Die Umstellung auf Hartplatz in der US-Hauptstadt gelang der zweifachen Mutter aus Bad Saulgau nun nicht.
Erster Matchball sitzt
Gegen Townsend, die Nummer 97 der Welt, hatte Maria im zweiten Satz bereits mit 4:0 geführt. Doch ihre Gegnerin kämpfte sich zurück – und verwandelte ihren ersten Matchball gegen die 37. der Weltrangliste.
Maria war die einzige deutsche Starterin beim mit rund 1,3 Millionen Dollar dotierten Turnier in Washington. Der letzte Grand Slam des Jahres, die US Open in New York, beginnt am 24. August. In Flushing Meadows hat Maria bislang nie die zweite Runde überstanden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.