t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia | Tennis: Ausraster im Video – Djokovic wirft Schläger auf Tribüne


Tennis-Star verpasst Bronze
Ausraster im Video: Djokovic wirft Schläger auf Tribüne


Aktualisiert am 31.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Außer sich: Novak Djokovic im Match gegen Pablo Carreno Busta.Vergrößern des Bildes
Außer sich: Novak Djokovic im Match gegen Pablo Carreno Busta. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Der Weltranglistenerste schließt die Olympischen Spiele 2021 mit einer weiteren bitteren Pleite ab und verpasst Bronze. Im Match verliert der Serbe gleich mehrfach die Fassung.

Am Ende waren es Olympische Spiele zum Vergessen für Novak Djokovic. Ganz große Ziele hatte der Weltranglistenerste und 20-malige Grand-Slam-Sieger, er wollte die Goldmedaille gewinnen. Im Visier: Der "Golden Slam" – der Sieg bei allen vier Grand-Slam-Turnieren eines Kalenderjahres plus Olympia-Gold. Das hat bisher nur Steffi Graf geschafft, im Jahr 1988. Hätte der "Djoker" nun Gold bei den Spielen in Tokio gewonnen, ihm hätte nur noch der Sieg bei den US Open im Spätsommer zum historischen Triumph gefehlt.

Aber es kam alles ganz anders. Am Freitag verlor der 34-Jährige das Halbfinale gegen Deutschlands besten Tennisspieler Alexander Zverev. Der Traum vom "Golden Slam"? Ausgeträumt – auf ganz bittere Art und Weise. Am Samstag nun hatte der Serbe nun die Chance, immerhin noch Platz drei und die Bronzemedaille zu holen – doch auch das Unternehmen scheiterte krachend. Gegen den Spanier Pablo Carreno Busta setzte es erneut eine Niederlage. 4:6, 7:6 (8:6), 3:6 – und der undankbare vierte Platz. Kein Edelmetall. Nichts wollte klappen. Und Djokovic zeigte im Match Nerven – und rastete gleich zweimal komplett aus.

Die Ausraster von Novak Djokovic sehen Sie oben im Video oder hier.

Schon zu Beginn des 3. Satzes hatte Djokovic scheinbar genug. Immer wieder konterte Carreno Busta die starken Schläge des Superstars, hatte immer wieder eine Antwort. Auch beim Stand von 40:40 bei 0:0 im Entscheidungssatz: An den kurzen Stopper seines Gegners kam er nicht mehr ran, lief aus – und schleuderte seinen Schläger entnervt auf die (leere) Tribüne. Nahm sich sofort einen neuen Schläger aus seiner Tasche. Wenig später beim Stand von 0:2 setzte Djokovic erneut einen Schlag ins Aus – und schlug mit seinem Racket wütend gegen die Netzaufhängung.

Manchmal können Emotionsausbrüche noch zu einer Leistungssteigerung führen – nicht so dieses Mal für Novak Djokovic. Am Ende stand die Niederlage gegen Carreno Busta – und Olympische Spiele zum Vergessen für den "Djoker".

Verwendete Quellen
  • Videomaterial von Eurosport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website