t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2022 | Biathlon: DSV-Staffel patzt beim Schießen – Norwegen gewinnt


Biathlon bei Olympia
Deutsche Staffel patzt beim Schießen – Norwegen gewinnt Krimi

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 05.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Vanessa Voigt: Die Biathletin schoss gleich achtmal daneben.Vergrößern des BildesVanessa Voigt: Die Biathletin schoss gleich achtmal daneben. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Mixed-Staffel zählte beim Biathlon-Auftakt in Peking zwar nicht zu den Favoriten, hoffte aber trotzdem auf eine Medaille. Doch das Schießen wurde für das DSV-Quartett zum Reinfall.

Kein Edelmetall für Deutschland beim ersten Biathlon-Wettbewerb dieser Olympischen Spiele. In der Mixed-Staffel holte das deutsche Quartett nur den fünften Rang. Dabei leisteten sich Vanessa Voigt und Denise Herrmann zu viele Fehler am Schießstand. Insgesamt hatte das deutsche Team zwei Strafrunden und 18 Nachlader.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Benedikt Doll und Philipp Nawrath machten es etwas besser, konnten immerhin eine Top-10-Platzierung erkämpfen. Mit den Medaillen hatten die DSV-Akteure aber nichts mehr zu tun.

Gold ging in einem packenden Schlusssprint an die norwegische Staffel um Johannes Thingnes Bö, Silber holte Frankreich. Den dritten Platz sicherte sich das russische Quartett. Einen enttäuschenden vierten Platz gab es für die Schweden.

Die Mixed-Staffel ist seit 2014 im olympischen Programm, bei allen drei Ausgaben blieb der Deutsche Skiverband (DSV) ohne Podestplatz.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website