t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Fußball in der Elfenbeinküste: Drogba scheitert mit Kandidatur als Verbandschef


Fußball in der Elfenbeinküste
Drogba scheitert mit Kandidatur als Verbandschef

Von dpa
24.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Didier Drogba, ehemaliger Fußballer aus der Elfenbeinküste, hält Ende 2021 im WHO-Hauptquartier eine Rede.Vergrößern des BildesDidier Drogba, ehemaliger Fußballer aus der Elfenbeinküste, hält Ende 2021 im WHO-Hauptquartier eine Rede. (Quelle: Fabrice Coffrini/KEYSTONE/AFP POOL/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Abidjan (dpa) – Der frühere Weltklasse-Stürmer Didier Drogba ist mit seiner Kandidatur für das Präsidentenamt des Fußballverbandes in seinem Heimatland Elfenbeinküste gescheitert.

Drogba, der ehemalige Kapitän des Fußball-Nationalteams, sei bereits in der ersten Runde ausgeschieden, gab der Verband auf seiner Website bekannt. Yacine Idriss Diallo wurde zum neuen Verbandschef gewählt.

Drogba ist Afrikas zweimaliger Fußballer des Jahres und wird in seiner Heimat als Held verehrt. Er ist Rekordtorschütze der ivorischen Nationalmannschaft, für die er 104 Länderspiele von 2002 bis 2014 bestritt. Mit dem FC Chelsea wurde er in der Premier League viermal englischer Meister und Pokalsieger, dreimal Ligapokalsieger, zweimal Superpokalsieger und 2012 Champions-League-Sieger. In der Türkei holte er mit Galatasaray Istanbul auch die Meisterschaft, den Pokal und Superpokal. 2018 beendete Drogba seine Karriere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website