t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Transfermarkt - Starker Helfer für Buchmann: Bora-hansgrohe holt Kelderman


Transfermarkt
Starker Helfer für Buchmann: Bora-hansgrohe holt Kelderman

Von dpa
07.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Fährt ab der Saison 2021 für Bora-hansgrohe: Wilco Kelderman.Vergrößern des BildesFährt ab der Saison 2021 für Bora-hansgrohe: Wilco Kelderman. (Quelle: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

La Rochelle (dpa) - Der deutsche Rundfahrtspezialist Emanuel Buchmann bekommt in der kommenden Saison Verstärkung in den Bergen. Sein Bora-hansgrohe-Radrennstall gab am ersten Ruhetag der 107. Tour de France die Verpflichtung des Niederländers Wilco Kelderman bekannt.

Der 29-Jährige kommt vom deutschen Sunweb-Team und hat in der Vergangenheit seine Qualitäten bei dreiwöchigen Rundfahrten nachgewiesen. Bei der Spanien-Rundfahrt belegte Kelderman 2017 den vierten und 2019 den siebten Gesamtrang. Auch beim Giro d'Italia fuhr er bereits in die Top Ten.

"Wilco ist ein Fahrer mit enormem Potenzial", sagte Teamchef Ralph Denk und fügte hinzu: "Er ist in einem perfekten Alter für Rundfahrer und wird in jedem Fall eine echte Verstärkung sein." Neben Kelderman wechselt auch Mountainbiker Ben Zwiehoff zum deutschen Team.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website